Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
whyme1
Profi
****


Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 70
Beitrag: #1
xGames  r7 260x übertakten möglich??

Hallo Leute,
ich möchte gerne meine graka übertakten ich hab die r7 260x von gigabyte ich will sie jetzt übertakten ich will das die so stark ist wie die r9 270 Big Grin geht das?
diese graka habe ich http://www.hardwareversand.de/1024+MB/12...rt.article
und wenn das geht bis zu wie viel kann ich die graka übertakten?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 19:10 von whyme1.

21.04.2014 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: r7 260x übertakten möglich??

Du kannst sie bis over 9000 Hz übertakten Wink
Ne im Ernst, die beiden Karten sind kaum zu vergleichen, verschiedene Architektur etc.
Zudem solltest du wissen: "Not all chips are created equal" (oh wow, diese Anspielung an Orwell ...). Jede Chip (sei es CPU, Grafikkarte, RAM etc.) unterscheidet sich von den anderen aufgrund der Fertigung. Klar kann man meist übertakten, doch bis zu welchem Grad und wie gut das geht kann dir keiner wirklich sagen. Zum Übertakten deiner Grafikkarte habe ich noch das gefunden: http://ht4u.net/reviews/2013/amds_radeon...ndex22.php
Ansonsten noch mein Tipp: bleibe innerhalb der Spezifikationen von AMD (Wärme, Spannung, etc.). Diese konnte ich jetzt auf die Schnelle auch nicht finden.

21.04.2014 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #3
RE: r7 260x übertakten möglich??

Mit der Kühlung nicht.
Es lohnt sich aber auch nicht, denn der Stromverbrauch ist unvergleichbar hoch.
Du könntest dir eine gebrauchte 270(x) zulegen oder deine 260 gg aufpreis gg eine 270(x) tauschen


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

21.04.2014 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
RE: r7 260x übertakten möglich??

Kannst ja einfach mal im CCC (Rechtsklick aufn Desktop und dann das oberste) unter Leistung>Graphics OverDrive den Takt etwas höher setzen und dann schauen ob du mehr Leistung davon hast (Aber dann auch immer auf die Temperaturen achten!)
Ich hab bsp. etwa meinen Takt von 860Mhz auf 1050Mhz gesetzt, gleichzeitig noch die Einstellung gemacht das die Graka bis zu 20% mehr Strom ziehen darf wenn sie es braucht und im Hintergrund lass ich immer Speedfan laufen, welches die Lüfter regelt (Bei X°C X% Lüfterdrehzahl)




21.04.2014 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Grafikkarte übertakten! Mon-Key 10 2.428 07.09.2014 17:04
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames übertakten mit msi afterburner Monster 7 1.651 28.07.2014 14:50
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Mindfacktory paypal raten zahlen MÖGLICH? whyme1 3 1.136 13.02.2014 15:50
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Laptop akku hin. Reparieren möglich? Justin20020 5 1.151 23.07.2013 21:02
Letzter Beitrag: Justin20020
xGames Grafikkarte übertakten MatzeO 5 2.078 30.06.2013 14:16
Letzter Beitrag: Dreiundachzig

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang