Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Ads not by this site

Hey
Ich hab seit einiger zeit folgendes Problem:
In allen Browsern hab ich hartnäckige adware die mir Werbebanner anzeigt unter denen steht "Ads not by this site.". Dazu kommen dann noch Links auf einigen wörtern die auch Ads anzeigen wenn man mit der maus drauf zeigt und popups (so schwarze fenster auf der seite, kein neues fenster) krieg ich auch bei jeder seite die ich öffne. In Chrome hab ich 2 Addons die nicht rein passen. Einmal währe da "Greattsave4Ue" und dann noch "TubEItAdBloCkFr". Mbam (Malwarebytes) hat auch 42 Dinge gemeldet. Darunter auch die beiden Addons. Nach einer reinigung mit Mbam hat sich allerdings nichts geändert. Die Addons kommen beim Neustart von Chrome immer wieder. Egal wie oft ich sie lösche. Ein weiterer scan ergab keine ergebnisse. Dazu kommt noch das ich "Happy2Save", "GreattSave4Ue" und "TubEItAdBloCkFr" nicht deinstallieren kann. Es kommt jedes Mal die Meldung das das Programm nicht gefunden werden kann und ich werde gefragt ob ich es aus der liste löschen will. Spybot S&D brachte mich auch nicht weiter und Avast erstrecht nicht. Mir gehen langsam die Ideen aus, also kann mir hier irgendwer helfen diesen scheiss los zu werden?
MfG


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
20.04.2014 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: Ads not by this site

Benutz die Beiden Addons Adblock und Safescript.
Safescript auf jeden fall! Ist einfach ein Muss und total einfach zu bedienen.

20.04.2014 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #3
RE: Ads not by this site

Direkt nach dem ersten Crap gesucht und das gefunden:
http://malwaretips.com/blogs/greatsave4u-virus-removal/

Immer darauf achten wo man Dinge herunterläd, was man herunter läd und wo man haken setzt/lässt. Gegen menschliche Dummheit (sry wenn ich es so nenne, aber das ist leider meine Erfahrung) gibt es leider noch kein Programm ...

20.04.2014 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #4
RE: Ads not by this site

AdBlock ist ja eh Standart Big Grin Aber das würde nur die Werbung ausblenden. Es werden anscheinend ja noch Viren im Hintergrund geladen. Zuerst war nur TubEItAdBLOckFr da, dann kahmen die anderen und ich hatte 6 oder 7 mal die meldung in Origin das sich jmd in mein Konto eingeloggt hat obwohl ich schon den sicheren Login angeschaltet hab. Und fürs Online banking sollte mein PC schon sauber sein^^


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
20.04.2014 23:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #5
xGames  RE: Ads not by this site

pspuser97 :
AdBlock ist ja eh Standart Big Grin Aber das würde nur die Werbung ausblenden. Es werden anscheinend ja noch Viren im Hintergrund geladen. Zuerst war nur TubEItAdBLOckFr da, dann kahmen die anderen und ich hatte 6 oder 7 mal die meldung in Origin das sich jmd in mein Konto eingeloggt hat obwohl ich schon den sicheren Login angeschaltet hab. Und fürs Online banking sollte mein PC schon sauber sein^^


Wenn er wirklich sauber sein soll (also zu 99%, 100% kann man eigentlich nie erreichen), dann solltest du ihn am besten komplett neu aufsetzen Wink

20.04.2014 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #6
xGames  RE: Ads not by this site

Okay ich setz das scheiß teil neu auf -.-10 Ads alleine schon auf dieser Thread seite. Spybot S&D, Avast Boot scan, JRT, Revo uninstaller, Malwarebytes und noch Manuell die Registry durchsucht. Nichts hilft -.- Ich denke mal Avast werd ich dann nicht mehr nutzen. Welches av prog erkennt zur zeit am meisten?


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
21.04.2014 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
RE: Ads not by this site

Um direkt irgendwelche unqualifizierten Beiträge zu vermeiden verweise ich einfach auf einen alten Thread von mir: http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=64116

Welcher am besten ist / am meisten erkennt ändert sich ständig Wink

21.04.2014 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #8
RE: Ads not by this site

Ich habe ebenfalls so ein Problem. Bei mir hat sich Yahoo search in den Browser eingenistet. Wird weder als addon noch als Anwendung irgendwo gelistet und wenn ich die startseite und die suchmaschine in den einstellungen änder dann öffnet sich erst google und bäääm ich lande schon wieder auf yahoo.
Wie entferne ich etwas das ich nicht finden kann -.-


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

21.04.2014 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #9
xGames  RE: Ads not by this site

PSLoad :
Ich habe ebenfalls so ein Problem. Bei mir hat sich Yahoo search in den Browser eingenistet. Wird weder als addon noch als Anwendung irgendwo gelistet und wenn ich die startseite und die suchmaschine in den einstellungen änder dann öffnet sich erst google und bäääm ich lande schon wieder auf yahoo.
Wie entferne ich etwas das ich nicht finden kann -.-


Du hast dir wahrscheinlich irgendwo den Crap mitinstalliert (wahrscheinlich zu schnell bei einer Installation auf "Weiter" geklickt). Wo genau das hängt kann ich dir nicht sagen, wie es aber wahrscheinlich funktioniert:
Ein Prozess auf deinem PC überwacht deine Browsereinstellungen. Werden diese geändert (z.B. du stellst Google wieder als Startseite ein), dann sieht das dieser Prozess irgendwann und überschreibt diesen Wert wieder mit dem eigenen. Hier würde ich dir empfehlen mal die Liste der installierten Programme durchzugehen und eventuelle Programme, die du gar nicht kennst / dir dubios erscheinen rauszuschmeißen. Ebenfalls solltest du mal die Liste der laufenden Prozesse durchschauen, eventuell findest du dort etwas interessantes (z.B. "BrowserProctector oder so was schönes). Falls ja: Rechtsklick auf den Prozess -> Dateipfad öffnen. So siehst du wo das ganze liegt und kannst so gegebenenfalls herausfinden, woher die Änderungen kommen.

21.04.2014 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang