Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #1
xGames  Kann Win8 nicht installieren

Hallo Leute

ich versuche seit heute Mittag mein System von Win 7 Home Premium auf Win 8 Pro und dann auf 8.1 upzugraden.

Ich habe 2 DVDs hier, eine mit Win 8 Pro und eine mit 8.1 Pro da, wie ich es verstanden habe, Programme und Dateien bei einem direkten Upgrade auf 8.1 nicht behalten werden können.

Nun versuche ich in Windows 7 von der 8.0 DVD zu installieren. Nach ca 15 Min. beginnt das Installieren im Fullscreen. Wenn dort die 100% erreicht sind startet der PC nach ner Weile neu und dann hab ich nur noch schwarzen Bildschirm.(Input ist da, Bildschirm an, aber eben nur schwarz)
wenn ich dann die Power Taste halte um auszumachen und wieder starte kommt eine Meldung die
besagt, dass das Update fehlgeschlagen sei und nun zurück zu Win 7 komme.

Beim 2ten Anlauf das selbe, wobei ich da nach dem erzwungenen Power Off in den abgesicherten Modus gegangen bin, habe jedoch die Selbe meldung erhalten.

Das beste ist, dass ich für die Installation mühsam 20GB auf meiner 60er SSD freimachen musste und nach dem rollback zu win 7 weniger frei ist, auch nachdem die Temp dateien alle weg sind

Beispiel: 5GB frei zu beginn, nach harter Arbeit -> 20GB frei, dann fehlgeschlagene Installation und rollback zu win 7 -> 10GB frei, temp dateien entfernen und SSD bereinigen -> 16 GB frei

Wo sind die 4GB?

Abgesehen davon hoffe ich einfach, dass mir jmd erklären kann wie ich es jetzt schaffe, auf Win 8(.1) upzugraden ohne zu formatieren oder sonstwas.

System:

AMD FX4100 CPU
Gigabyte Radeon R9 280X

auf einem

ASUS M5A97 R2.0

8GB RAM und eine WiFi Karte sind denke ich mal irrelevant.

Externe Geräte waren während des Vorgangs auch alle ab, bis auf Maus und Tastatur.


MfG

21.04.2014 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
RE: Kann Win8 nicht installieren

Am besten immer von DVD booten. Wenn du dann als Installationsdatenträger deine Win7-Partition wählst, wird unter C: Windows.old erstellt, in dem der komplette Inhalt von Windows 7 ist. Darfst natürlich die Partition nicht löschen oder formatieren. Das System selbst ist dann aber Windows 8/8.1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 22:10 von Dreiundachzig.

21.04.2014 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #3
xGames  RE: Kann Win8 nicht installieren

Dreiundachzig :
Am besten immer von DVD booten. Wenn du dann als Installationsdatenträger deine Win7-Partition wählst, wird unter C: Windows.old erstellt, in dem der komplette Inhalt von Windows 7 ist. Darfst natürlich die Partition nicht löschen oder formatieren. Das System selbst ist dann aber Windows 8/8.1.


wenn man das so macht bleiben doch aber nicht programme und einstellungen....
man kann zwar einige sachen aus windows.old wieder rausschieben aber sachen wie programme in verbindung mit /AppData usw sind dann unbrauchbar

das kann ich nicht machen Big Grin belehrt mich wenn diese methode doch mein ziel erfüllt

21.04.2014 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
RE: Kann Win8 nicht installieren

Also wenn du wirklich upgraden willst (Was absolut nicht zu empfehlen ist, da man am Ende ein sehr sehr unsaubere Installation hat (Viel langsamer)), dann leg die Win8 DVD einfach ein während du im Windows 7 bist. Dann sollte sich von alleine ein Fenster öffnen wo man gefragt wird was man denn machen will. Dann wählst du einfach "Von Windows 7 upgraden aus" und befolgst die Schritte.
Besser ist es jedoch wenn du einfach alle deine Daten auf ne Externe, etc. sicherst, die Win7 Platte komplett formatierst (Keine Schnellformatierung!) und Win8 dann sauber drauf installierst.
Programme und co. musst du halt neu installieren, ist aber jetzt auch nicht die Welt ..




21.04.2014 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #5
xGames  RE: Kann Win8 nicht installieren

~MaX~ :
Nun versuche ich in Windows 7 von der 8.0 DVD zu installieren. Nach ca 15 Min. beginnt das Installieren im Fullscreen. Wenn dort die 100% erreicht sind startet der PC nach ner Weile neu und dann hab ich nur noch schwarzen Bildschirm.(Input ist da, Bildschirm an, aber eben nur schwarz)
wenn ich dann die Power Taste halte um auszumachen und wieder starte kommt eine Meldung die
besagt, dass das Update fehlgeschlagen sei und nun zurück zu Win 7 komme.

22.04.2014 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #6
xGames  RE: Kann Win8 nicht installieren

~MaX~ :

~MaX~ :
Nun versuche ich in Windows 7 von der 8.0 DVD zu installieren. Nach ca 15 Min. beginnt das Installieren im Fullscreen. Wenn dort die 100% erreicht sind startet der PC nach ner Weile neu und dann hab ich nur noch schwarzen Bildschirm.(Input ist da, Bildschirm an, aber eben nur schwarz)
wenn ich dann die Power Taste halte um auszumachen und wieder starte kommt eine Meldung die
besagt, dass das Update fehlgeschlagen sei und nun zurück zu Win 7 komme.


Tut mir Leid, hab ich irgendwie überlesen.
Sicher das es ne originale DVD ist?^^
Vllt einfach mal während dem "Blackscreen" für ein paar Minuten so stehen lassen? Kann ja sein das es was macht nur eben kurz nichts anzeigt.




22.04.2014 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #7
RE: Kann Win8 nicht installieren

Beim Booten von DVD gibt es auch die Upgrade-Option

22.04.2014 01:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~MaX~ (Apr-22-2014)
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #8
xGames  RE: Kann Win8 nicht installieren

Dreiundachzig :
Beim Booten von DVD gibt es auch die Upgrade-Option


das wäre mein nächster versuch gewesen, denn wenn man einmal das setup in windows startet, schickt einen das setup wenn man von dvd bootet zurück dahin, jetzt sind ja aber wieder die temp files vom setup weg also berichte ich mal ob ich jetzt so upgraden kann


EDIT: oder auch nicht :

Spoiler: (anzeigen)

19michael95 :
Vllt einfach mal während dem "Blackscreen" für ein paar Minuten so stehen lassen? Kann ja sein das es was macht nur eben kurz nichts anzeigt.


auch das hab ich gemacht da ich gesehen hab das während des blackscreens die hdd led flackert, nach einer stunde aber dasselbe ergebnis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 08:17 von ~MaX~.

22.04.2014 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Kann Win8 nicht installieren

19michael95 :
Also wenn du wirklich upgraden willst (Was absolut nicht zu empfehlen ist, da man am Ende ein sehr sehr unsaubere Installation hat (Viel langsamer)), dann leg die Win8 DVD einfach ein während du im Windows 7 bist. Dann sollte sich von alleine ein Fenster öffnen wo man gefragt wird was man denn machen will. Dann wählst du einfach "Von Windows 7 upgraden aus" und befolgst die Schritte.
Besser ist es jedoch wenn du einfach alle deine Daten auf ne Externe, etc. sicherst, die Win7 Platte komplett formatierst (Keine Schnellformatierung!) und Win8 dann sauber drauf installierst.
Programme und co. musst du halt neu installieren, ist aber jetzt auch nicht die Welt ..


Wieso denn keine Schnellformatierung? Das wird sowieso überschrieben. Einfach mit der win8-DVD neu installieren/die win7-Partition überschreiben und fertig. Vorher natürlich noch die Daten sichern.

22.04.2014 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #10
RE: Kann Win8 nicht installieren

Zum Upgraden auf Windows 8.1: Sobald du auf Windows 8 bist, sollte das kein Problem mehr sein. Im Windows-Store sollte dann Windows 8.1 zum Download sein, dort kannst du es einfach downloaden und dann installieren, deine Daten bleiben erhalten.
(So war das ganze zumindest als ich auf 8.1 geupgradet habe, vielleicht haben sie es jetzt ja geändert)

22.04.2014 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #11
RE: Kann Win8 nicht installieren

der ganze bullshit mit dem blackscreen kam davon dass ein zweiter bildschirm angeschlossen war, auf den der output ging anstatt auf den primären. microschrott-typisch ging natürlich die migration meiner daten in die hose und jetzt ist erstmal alles halb funktionieren, aber nach ein paar weiteren stunden(vllt auch tagen Big Grin) sollte dann alles in butter sein -_-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 12:11 von ~MaX~.

22.04.2014 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #12
RE: Kann Win8 nicht installieren

sorry für doppelpost aber einige interessierts vielleicht und ich weiß nicht ob bei edits gebumpt wird, jedenfalls hat sich die sache mit "nach ein paar weiteren stunden(vllt auch tagen Big Grin) sollte dann alles in butter sein -_-" auch erledigt, da windows update wieder alles zerschossen hat und ich dann schweren herzens doch frisch installiert hab....

25.04.2014 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #13
RE: Kann Win8 nicht installieren

Dir wurde schließlich nicht ohne Grund geraten, dein OS lieber neu aufzusetzen statt zu upgraden Wink

26.04.2014 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #14
xGames  RE: Kann Win8 nicht installieren

Sorcer :
Dir wurde schließlich nicht ohne Grund geraten, dein OS lieber neu aufzusetzen statt zu upgraden Wink


man darf doch wohl mal träumen Tongue

26.04.2014 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [TUT] GTA San Andreas Mods installieren Big Daddy 11 23.109 14.02.2019 00:09
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames windows 7 neu installieren Jitsu 6 2.461 29.06.2015 18:06
Letzter Beitrag: Jitsu
xGames [Problem] Win. 7 installieren Alecander 4 1.791 19.02.2015 10:33
Letzter Beitrag: Sorcer
xGames Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren Mon-Key 5 2.016 16.11.2014 20:32
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames 1 Win8 Lizenz auf 2 PCs? rewilo 4 1.037 01.03.2014 14:38
Letzter Beitrag: voddy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang