Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #1
xGames  PC-Headset & Lautsprecher

Hey, Hey

Habe gerade ein Echtes Problem.
Und zwar habe ich mir ein neues Hedset gekauft mit einer Audio/Microfon-Klinke die ich Vorne angesteckt habe und hinten meine Normalen Lautsprecher, leider habe ich das Problem das mein headset und meine Lautsprecher über ein Gerät betrieben werden (So im Soundmixer).
Kann ich das ändern das ich für Skype den Partner über Headset hören kann und meine Musik über meine Lautsprecher?

LG



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
22.04.2014 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: PC-Headset & Lautsprecher

wenn die beiden geräte an der selben soundkarte hängen (wovon ich ausgehe) und du kein windows xp mehr nutzt (wovon ich auch ausgehe) und es sich um den standard realtek audio treiber handel (wovon ich ebenfalls ausgehe) geht das nicht ^^ ... gibt es jetzt die möglichkeit dir eine 2. soundkarte zu kaufen (usb soundkarten gibts auf amazon ab 5€ ... ) und dann schick ich dir 2 kleine progrämmchen die die standard soundkarte wächseln ... so hab ich das früher immer gemacht als ich noch mit usb headset und stereoanlage an der realtek soundkarte gearbeitet habe ...


22.04.2014 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #3
RE: PC-Headset & Lautsprecher

Also bei mir werden mehrere Sound-Devices angezeigt wenn ich in der Taskleiste auf den Lausprecher rechtsklicke -> Wiedergabegeräte. Schau mal, ob es dort bei dir auch eine Unterscheidung gibt zwischen vorne und hinten (bei mir heißt der 2. Ausgang "2nd output"). Falls dies der Fall ist kannst du den Ausgang, an dem das Headset hängt, als Standardkommunikationsgerät auswählen (das ist dann für Skype etc.).
Ansonsten bleibt nur der Weg über eine 2. Soundkarte (USB-Soundkarten gibt es, wie bereits erwähnt, für ein paar Euro). Dort solltest du das von mir oben genannte ebenfalls machen können Wink

22.04.2014 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #4
RE: PC-Headset & Lautsprecher

Okey, dann werde ich mir einen Soundkarten-USB Stick kaufen



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
22.04.2014 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Suche Lautsprecher für ~50€ xXPizzaNinjaXx 8 1.863 16.01.2015 17:40
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames Neues Headset ! Mon-Key 12 2.641 30.07.2014 12:17
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames Headset.. Die zweite. pspuser97 9 1.925 01.07.2014 12:41
Letzter Beitrag: pspuser97
xxps3 Tritton Kunai Stereo Headset PS3/PS4 Hintergrundgeräusche Meelerus 0 897 29.06.2014 13:01
Letzter Beitrag: Meelerus
xGames Headset pspuser97 9 2.185 24.04.2014 16:21
Letzter Beitrag: pspuser97

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang