Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
dx3m
Manta
*


Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 643
Beitrag: #1
xGames  Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS


Produkt: MT-Card 3DS Flashkarte
Website: Hersteller
Website: Spitzekarte

Preis: 54,90 € (Angebot) / 63,50 € (Regulär) via Spitzekarte.


Eigenschaften (laut Hersteller):
  • Unterstützt alle 3DS Spiele
  • Multirom (per FAT32 Drag & Drop)
  • NAND saving
  • Eingebauter FPGA und CPU
  • Upgrade via USB
  • Spielewechsel per Menü oder Drucktaste
  • Speichert vollkommen automatisch
  • Unterstützt emuNAND
  • Region Free
  • Unterstützt NAND Backup
  • Unterstützt eShop Spiele

Lieferumfang:
  • Blue/Black Card für Nintendo DS Spiele und zum Installieren
  • Yellow/White Card für Nintendo 3DS Spiele
  • Verpackung die zur Aufbewahrung dient

Danke an Spitzekarte für Bereitstellung der Flashkarte.


Erster Einduck:


Ich wurde ehrlich gesagt überrascht. In der vergangenen Zeit hatte ich mehrere Flashkarten und keine war in der Qualität so gut wie die MT Card. Ebenfalls ist die Verpackung zugleich die Aufbewahrungsbox. Wenn man so etwas nicht braucht, kann man diese auch wegwerfen. Sonst gibt es auch nichts zu meckern. Was ich auch schade finde ist, dass kein Micro-B-USB Kabel beiliegt. Jeder der aber ein Android Telefon besitzt, sollte aber auch das gebrauchte USB Kabel haben. Was mich sonst noch stört ist dass die eingesteckte microSD Karte nicht bündig zur Flashkarte ist und ungefähr Zwei- bis Vierzehntel Millimeter übersteht.


Erstinstallation:

Die Erstinstallation ist eigentlich relativ einfach. ZIP/RAR Archiv entpacken und der Readme folgen.
Wer aber Nintendo DS Spiele ab und zu spielen will, muss bedenken dass man danach den Installer noch einmal starten muss, damit man wieder 3DS Spiele zocken kann.

Der Hardware Updater ist der reinste Bullshit. Es gibt jenen nur für Windows und manchmal installiert er die FPGA Treiber nicht. An meinem Windows PC hat es nicht funktioniert, habe es mit 64 Bit und 32 Bit Windows 7 probiert. An meinem Mac hat es dann funktioniert. Hab mich aber trotzdem bis tief in die Nacht geärgert. Also an dem Updater gibt es noch Einiges zu tun. Ebenfalls möchte ich gerne einen OSX und Linux based OS Updater sehen.


Software:

Wie soll ich anfangen? Der 3DS muss die Firmware zwischen 4.1 und 4.5 haben sonst funktioniert das Ganze nicht. Also werden nur alte Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL die Mitte 2012 bis gegen Ende 2012 produziert wurden unterstützt. Man muss halt in den Einstellungen nachschauen welche Firmware der 3DS hat. Der Nintendo 2DS wird zurzeit nicht unterstützt!
Nintendo DS Spiele starten sogar mit Hilfe eines Multi Kernels auf der neuesten Firmware. Das Ganze funktioniert auch wunderbar. Ebenfalls muss man jedes mal nachdem man NDS Spiele gespielt hatte, den MT Installer neu installieren.
Für 3DS Spiele muss man in die Systemeinstellungen gehen und den Exploit via den Nintendo DS Nutzereinstellungen starten. Durch Drücken der L Schultertaste beim Starten kommt man in ein Menü wo man den NAND Dumpen kann oder sich für den emuNAND vorbereitet. Ebenfalls kann man dort den Regular Mode oder den MT Card Mode wählen. Mit dem Regular Mode können Originale 3DS Spiele gespielt werden, wobei man aber trotzdem aufpassen muss, weil er sonst das Savegame löscht!

Was mich am meisten stört ist, dass es keine Möglichkeit gibt seine 3DS Spiele zu dumpen. Man MUSS auf die Gateway Software 2.1 OMEGA ausweichen, damit man die 3DS Spiele dumpen kann! Die gedumpten Spiele kann man dann auf der MT-Card nutzen! Ich hoffe dass da noch einmal nachgebessert wird! Ebenfalls würde ich mich auf eine Savegame Dump/Restore Funktion freuen!


Sonst gibt es nicht mehr viel zu sagen!


Pro / Contra:


  • + Unterstützt alle 3DS Spiele
  • + Multirom
  • + FAT32 Drag & Drop
  • + Spielwechsel per Drucktaste
  • + EmuNAND unterstützung
  • + Speichert Spiele ganz automatisch
  • + NAND Backup
  • + Region Free
  • + Unterstützt den eShop und die eShop Spiele


  • - Keine Game Dump funktion
  • - Keine Savegame Dump/Restore funktion
  • - Hardware Updater nur für Windows erhältlich
  • - Hardware Updater funktioniert nicht immer
  • - Keine NAND Restore funktion
  • - Kein Online Gameplay (Nur MT Mode)
  • - Braucht 3DS Firmware 4.1 bis 4.5
  • - Kein Homebrew (3DS)



Fazit:

Die Flashkarte hat auf die Konkurrenz nicht viel Vorsprung. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut. Ich würde mir trotzdem für das nächste Update einen Game Dumper wünschen. Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit der Flashkarte, ich kann die MT-Card auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich distanziere mich von jeglicher illegalen Nutzung des Produktes!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 10:48 von alexking.

24.04.2014 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (May-19-2014), GaMers4D (Apr-25-2014), Marlin (Apr-25-2014), dilila (Apr-25-2014), angelikalu (Apr-25-2014), The Z (Apr-24-2014), M.J96 (Apr-24-2014)
Marlin
Banned


Beiträge: 211
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #2
RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

ausführliche Vorstellung, aber ich hoffe lieber, eine praktische Bedienungs-Anleitung zu sehen.

25.04.2014 03:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielera
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 07:25 von spielera.

25.04.2014 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marlin
Banned


Beiträge: 211
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #4
RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

@dx3m, hast du getest, ob die blaue Karte .nds spiel auch problemlos geht?

25.04.2014 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
holiday
Banned


Beiträge: 66
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

Aber kann diese Multikernel noch nur die Version V4,1-v4,5 unterstützen? oder weiterhin Version auch unterstützen? z.b v6,3 ,V7.1.0-16E,?

26.04.2014 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dx3m
Manta
*


Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 643
Beitrag: #6
xGames  RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

Marlin :
@dx3m, hast du getest, ob die blaue Karte .nds spiel auch problemlos geht?


Ja Nintendo DS Spiele funktionieren mit der Blauen Karte problemlos. Und das steht auch im Review.

holiday :
Aber kann diese Multikernel noch nur die Version V4,1-v4,5 unterstützen? oder weiterhin Version auch unterstützen? z.b v6,3 ,V7.1.0-16E,?


Ich hab die Blaue Karte nur mit Multikernel getestet. Und ich hab die Karte auch auf 7 verschiedenen 3DS getestet. Lest doch einfach das Review und fragt nicht andauernd Sachen die im Review stehen.

Aber das Review bezieht sich eher auf die Gelb/Weiße Flashkarte und nicht auf die Blaue da diese nur eine stinknormale NDS Flashkarte ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 10:05 von dx3m.

26.04.2014 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marlin
Banned


Beiträge: 211
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #7
xGames  RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

Ich hab gehört, dass MT Card Firmware V1.4 released wird, leider gibt es keine Information bei dem offziellen Hersteller:
MT-Card Firmware V1.4 Change Log:

Work with V.12 launcher.dat
Update features:
1. Enhance Eshop game compatibility
2. Support online play
3 Distinguish save files of .3ds game rom and .3dz game rom.

About online support
1. Supported roms: must use the latest dumper version to dump the roms, and the rom file extension is .3dz. Please note file name as .3ds is not supported.
2. For .3ds game rom, save file is .sav
3. For .3dz game rom, save file is .zav
4 For card 2 game roms, it is better not to rename the file extension, or it will cause backup error, in that case we can’t restore the game roms. It is better to backup the rom files.

Quelle: http://www.thegamerdepot.com/news/3ds-mt-card-firmware-v14-released-a-77.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 04:24 von Marlin.

14.05.2014 04:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranlie
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

MT card erneut sich sehr langsam.

31.07.2014 07:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kongradkaiser
Banned


Beiträge: 17
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xGames  RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

@holiday Zurzeit kann MTCard nur noch V4.1-V4.5 unterstützen, vielleicht in der Zukunft wird es mit neuer Vesion kompatibel sein.

18.09.2014 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lindsey
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

Wie zu installieren und zu verwenden, MT-Card 3ds Spiele auf N3DS V4.5-4.1 spielen
http://www.r43dskarte.de/blog/wie-zu-ins...1-spielen/

22.09.2014 03:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranlie
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #11
RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

MT Karte hat jetzt die Firmware erneut.

22.09.2014 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #12
RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

Für was braucht man solche Karten eig. als normal Benutzer?
Welchen vorteil hab ich durch die?


22.09.2014 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
angelikalu
Junior Mitglied
**


Beiträge: 47
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #13
RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

Für 3DS mit FW 4.1 bis 4.5 um 3DS Rom zu zocken braucht eine solche Karte.

23.09.2014 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranlie
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

Ehrlich gesagt, Ich habe nur die Karte einmal bedient

27.09.2014 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kongradkaiser
Banned


Beiträge: 17
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
xGames  RE: Im Test: MT-Card für Nintendo 3DS

Wisst jemand wo kann man diese Karte günstig kaufen? Ich habe bei neuele.de solche Karte gefunden, es sieht gut aus, aber weiß ich nicht, ob ich da bestellen soll.

08.10.2014 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Nintendo Switch SX Core und SX Lite Lune342 2 7.249 04.06.2021 02:08
Letzter Beitrag: christopherOLA
xGames Nintendo Switch met SX OS lizenz Probleme Lune342 0 5.651 23.08.2019 03:45
Letzter Beitrag: Lune342
xGames Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte? bvb1909 4 8.079 03.04.2018 20:50
Letzter Beitrag: bvb1909
yVideo E3 2017: Die Nintendo Konferenz in voller Länge alexking 0 6.940 14.06.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nintendo Switch ist wieder vorbestellbar - nur kurze Zeit alexking 0 3.069 08.02.2017 10:19
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang