Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #1
xGames  Ausbildungssuche!

Hey Leute,

auf Grund von bislang ungelösten privaten Komplikationen "wiederhole" ich derzeit die Fachhochschulreife. Da aber ein "böser Brief" nach Hause gekommen ist, suche ich nun als Rettungsplan nach einer Ausbildung. Ich wohne auch nicht mehr zu Hause und bin allgemein auf Einkommen (wie aktuell Bafög) bzgl. Miete abhängig und kann mich gar nicht auf die Faule haut legen und sagen "Ich suche mir etwas für das kommende Jahr".

Der praktische Teil der Fachhochschulreife im Fachbereich Informationstechnik (IT) bei uns ist der, dass man 8 Wochen Praktikum machen muss. Nun möchte ich mich u.a. bei der Firma bewerben, die mir Anfang letzten Monat telefonisch mitteilte, dass ich dort einen Praktikumsplatz für die Fachhochschulreife erhalte. Für den Praktikumsvertrag würde sich die Firma noch einmal selbst melden.

Nun steht die Frage im Raum. Wie soll ich das anstellen? Ebenso wie meine letzten Zeugnisse, die ich ungern mitschicken würde. Wäre es so dragisch mein Abschlusszeugnis mitzuschicken? Denn dieses hat wenigstens einen Durchschnitt von 2,3 und nicht 3,?? oder schlechter. Vielleicht das Praktikum auch vorziehen und 2 Wochen jetzt schon erfragen?

Bewerbungen waren nie mein Fachgebiet, daher wäre ich für jede Hilfe ebenfalls dankbar.

MFG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 02:00 von MoveJockey.

28.04.2014 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang