Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xGames  MMOGA - negative Erfahrungen

Guten Abend zusammen,

ich möchte heute mit meinen leider negativen Erfahrungen mit MMOGA (.de) berichten. Ich habe 2 Steam Keys bestellt, mich über meinen Steam Account angemeldet und mit GiroPay bezahlt. Das Ganze läuft über skrill (vergleichbar in etwa mit PayPal) und muss bestätigt werden. Mein Skrill Konto wurde nebenbei bereits verifiziert. Bei etlichen anderen Shops funktioniert dies Problemlos.

Aber MMOGA stellt sich quer. Sie wollen, wegen angeblicher Missbrauchsfälle, eine ausgefülltes Formular (das ist ja soweit vertretbar). sie wollen einen Ausweis und ich soll ein Bild machen, wie ich diesen in der Hand halte und beides erkennbar sein soll. Das ist aber aus Gründen des Datenschutzes und dem Grundsatz der Datensparsamkeit nicht vertretbar. Genau aus diesen Gründen werde ich dieser Forderung nicht nachkommen. Einem dubiosen Shop kann man solche Daten (inklusive der Metadaten der Bilder) nicht anvertrauen. Zwar ist es kein deutsches Unternehmen, aber sie sind auf dem deutschen Markt stark präsent und in dem Fall kann man die Beachtung deutscher Leitsätze wohl erwarten.

Ich empfehle daher, nicht bei MMOGA zu kaufen, da dies den Aufwand und der möglichen Gefahr nicht wert ist. Es gibt durchaus günstigere und zuverlässige Alternativen. Ich habe jetzt zwar "nur" 22€ versenkt, aber der Stress ist es nicht wert.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 23:49 von cortez442.

30.04.2014 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (May-2-2014), Naisco (May-1-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: MMOGA - negative Erfahrungen

Jede seriöser Online-Shop im Bereich der Game-Keys wird das von dir verlangen. Musst du nur das erste Mal ausfüllen.
Hab ich auch gemacht, der Bestellprozess selber ist sehr schnell und professionell.
Sie müssen das machen, des Gesetzes wegen, damit in Missbrauchsfälle (von deinem skrill-Konto) sie einen Namen nennen können.
Den MMOGA kommt nicht an die Daten von skrill ran, also müssen sie dich erneut vertifizieren.


30.04.2014 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: MMOGA - negative Erfahrungen

Deswegen kann man bei Steam auch problemlos mit PayPal & co bezahlen, ohne sich zu verifizieren Wink
Als Software Entwickler kenne ich mich "etwas ^^" mit dem Missbrauchspotential dieser Daten aus. Gerade so Sachen wie Metadaten und ein mein Bild bleiben bei mir.

Hab jetzt wenigstens ein Refund bekommen. Hab jetzt bei instant-gaming.com geordert und - oh Wunder - musste mich nicht mit diesem Stuss rumärgern. Ich werde bei diesem Laden auf jeden Fall nicht mehr bestellen...


01.05.2014 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
RE: MMOGA - negative Erfahrungen

Wenn dich die Exifdaten stören, dann lösch sie halt bevor du denen das Bild schickst Oo

Hatte selbst bei MMOGA noch nie Probleme. Der Support soll aber sehr schlecht sein.




01.05.2014 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: MMOGA - negative Erfahrungen

Ich war vor mmoga noch bei einem anderen Online-Händler und auch diese wollten diese Daten haben, deshalb denke ich dass jeder normale Online-Shop die Vertifizierung in irgendeiner Form durchführt. Wenn sie der Polizei keinen Namen nennen können, wird Ihnen einfach das Geld weggenommen und sie stehen ohne irgendwas da.


01.05.2014 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #6
xGames  RE: MMOGA - negative Erfahrungen

19michael95 :
Wenn dich die Exifdaten stören, dann lösch sie halt bevor du denen das Bild schickst Oo

Hatte selbst bei MMOGA noch nie Probleme. Der Support soll aber sehr schlecht sein.


Ja, ich wieder siesta

Immernoch keine negativen Erfahrungen gemacht und die Kontrolle des Ausweises ist wohl zufällig.
Bei mir wollten sie noch nie einen...

Der Support war in meinen Fall vollkommen ok, als es mit der Verifizierung nicht geklappt hatte beim ersten Mal. In schriftlicher Form war dieser eine Katastrophe, Google Übersetzer Englisch halt.
Das Telefonat im Anschluss war jedoch vollkommen ok. Zwar ein Österreicher aber kein "unseriöser" Typ.

Was mich nur wirklich an diesem Laden stört: Das sowas überhaupt vorkommt.
Wäre ich in cortez Situation wäre ich auch angefressen... Per Telefon Verifizieren ist noch "ok" aber gleich den Ausweis... wuff. Nee, besser nicht.

01.05.2014 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
xGames  RE: MMOGA - negative Erfahrungen

heubergen :
Ich war vor mmoga noch bei einem anderen Online-Händler und auch diese wollten diese Daten haben, deshalb denke ich dass jeder normale Online-Shop die Vertifizierung in irgendeiner Form durchführt.


Interessant wem du alles deine Persönlichen Daten in den Rachen wirfst. Ich kaufe Keys seit zwei Jahren in Online Shops, einen Ausweis wollte noch keiner. Und diese Shops sind allesamt Seriös. Probleme mit Keys hab ich dort noch nie gehabt. Bei MMOGA hingegen haben 2 Keys nicht funktioniert, Geld hab ich keins zurückbekommen. Soviel zur "Seriösität" von dem Saftladen.

Abgesehen davon ist eine Ausweiskopie nicht erlaubt. http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

So ein Shop sollte mir mal mit so einer Forderung kommen.


Leberwurst :
Der Support war in meinen Fall vollkommen ok, als es mit der Verifizierung nicht geklappt hatte beim ersten Mal. In schriftlicher Form war dieser eine Katastrophe, Google Übersetzer Englisch halt.
Das Telefonat im Anschluss war jedoch vollkommen ok. Zwar ein Österreicher aber kein "unseriöser" Typ.


Der "tolle" Support. Die sagten zu mir sie können mir mein Geld nicht zurückgeben weil der Key schon eingelöst wurde. Wurde er ja auch, aber eben nicht von mir. Paypal hat auch nicht erstattet wegen Virtuellen gütern. Fazit Geld weg und von MMOGA kauf ich nichtsmehr.



01.05.2014 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cortez442 (May-1-2014), Leberwurst (May-1-2014)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #8
xGames  RE: MMOGA - negative Erfahrungen

speedfreak :

heubergen :
Ich war vor mmoga noch bei einem anderen Online-Händler und auch diese wollten diese Daten haben, deshalb denke ich dass jeder normale Online-Shop die Vertifizierung in irgendeiner Form durchführt.


Leberwurst :
Der Support war in meinen Fall vollkommen ok, als es mit der Verifizierung nicht geklappt hatte beim ersten Mal. In schriftlicher Form war dieser eine Katastrophe, Google Übersetzer Englisch halt.
Das Telefonat im Anschluss war jedoch vollkommen ok. Zwar ein Österreicher aber kein "unseriöser" Typ.


Der "tolle" Support. Die sagten zu mir sie können mir mein Geld nicht zurückgeben weil der Key schon eingelöst wurde. Wurde er ja auch, aber eben nicht von mir. Paypal hat auch nicht erstattet wegen Virtuellen gütern. Fazit Geld weg und von MMOGA kauf ich nichtsmehr.


Hmm, das mit den Keys habe ich auch in letzter Zeit öfter gelesen, sowas muss nicht sein das stimmt.

01.05.2014 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rezan
Halbprofi
***


Beiträge: 246
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #9
RE: MMOGA - negative Erfahrungen

Bestelle auch schon seit einiger Zeit bei MMOGA und hatte noch nicht das Problem.
1 mal funktionierte der Key nicht, als ich den Support anschrieb, hab ich einen neuen bekommen der ging, und fertig. Big Grin
Hatte da bisher nichts negatives. ^^


PSN-ID: Liathrez
01.05.2014 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #10
RE: MMOGA - negative Erfahrungen

Ausnahmen bestätigen die Regel. mmoga ist nach wie vor einer der besten, wenn nicht sogar die beste Website für Keys.
Das sagt auch Trustpilot Und wenn man der Seite nicht "trauen" kann, dann wohl keiner Big Grin

Spaß beiseite... bei Trustpilot ist mmoga zwar "nur" auf Platz 2 in der Kategorie: Spiele, dass liegt aber daran, dass mmoga viel mehr bewertungen hat als die andere Seite (Crystal-games.net)

mmoga Rezension :
Mmoga ist der beste Shop im Internet! Habe schon etliche Sachen bestellt und alle sind innerhalb wenigen Minuten angekommen. Nur zum empfehlen!


vor 4 Stunden verfasst.


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
01.05.2014 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #11
RE: MMOGA - negative Erfahrungen

Hatte nie Probleme mit mmoga.
Bezahle stets per PayPal und musste mich nie "verifizieren".

01.05.2014 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #12
xGames  RE: MMOGA - negative Erfahrungen

Als ich BF 4 per PayPal kaufen wollte, musste ich mich auch verifizieren. Darauf hin habe ich MMOGA eine E-Mail geschickt und den Auftrag zurück genommen. Geld wurde zwar abgebucht aber wieder zurück überwiesen. Als ich mit Giropay bezahlt habe, brauchte ich keine Verifizierung mehr. Hatte bis jetzt nie Probleme mit MMOGA und kann die nur empfehlen! Smile


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 19:12 von Locktay.

01.05.2014 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #13
RE: MMOGA - negative Erfahrungen

Mmoga ftw! Super Service und innerhalb von 3 Minuten war bisher immer der Code da...top!



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
01.05.2014 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #14
RE: MMOGA - negative Erfahrungen

hatte bisher auch keine probleme mit mmoga Smile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

02.05.2014 08:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C0BRA
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
RE: MMOGA - negative Erfahrungen

Ich habe aus dem MMOGA Shop aus eBay gekauft und bekam mein Key auch nach knapp einer Stunde.
Die haben eigentlich gute Angebote.

06.05.2014 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Online Shop erstellen - Erfahrungen ? Greece 12 6.357 31.05.2017 10:07
Letzter Beitrag: crima
xGames MMOGA PSC Zahlung geht nicht pspuser97 4 1.522 05.03.2014 18:55
Letzter Beitrag: pspuser97
xGames Erfahrungen mit XMX Edgeworth 0 1.054 28.07.2013 09:59
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Game5ive / gamekeyz Erfahrungen Storm 4 3.618 03.06.2013 14:51
Letzter Beitrag: 19michael95
xPSP GTX 560Ti 2GB Erfahrungen MatzeO 13 3.019 07.07.2012 17:44
Letzter Beitrag: MatzeO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang