Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xGames  Soul Sacrifice oder Ragnarok Odyssey ACE? (oder doch ein anderes?)

Servus,

welches Soiel empfehlt ihr mir eher? War jetzt lange nicht mehr mit der Vita beschäftigt und wollte jetzt mal wieder loslegen.
Was von den beiden macht mehr Laune? Kann man bei beiden Charaktere aufleveln und bei welchem macht das Looten und Sammeln von Items mehr Spaß?

Danke!
bvb1909 Smile



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
01.05.2014 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Soul Sacrifice oder Ragnarok Odyssey ACE? (oder doch ein anderes?)

Ich kann hier nur von Ragnarok berichten.

Es ist ein solides Spiel was seine Stärken zeigt wenn man denn online spielt.
Problem: Teilweise unverschämt schlechte Verbindungen zu anderen Spielern, weswegen sich eine Freundesliste mit RO Spielern echt lohnt.

Single Player wird schnell langweilig muss man sagen da farmen echt aufm Keks gehen kann. Besonders so Schlüsselkarten für diverse Builds sind extrem schwer zu erhalten (Bear's Surge bspw.), da können schon 100 Runs keine Besonderheit sein...
Damit wären wir wieder bei einer gut gefüllten Freundesliste: Spieler können dir Items (Karten und Waffen) schenken, der einzige Nachteil bei den Waffen besteht darin, dass du sie nichtmehr aufwerten kannst, d.h. es lohnt nur wenn die Waffe bis zum Anschlag aufgewertet wurde von deinem Kumpel.

Ragnarok Odyssey Ace ist im Grunde das Selbe, nur um Spielinhalte erweitert die wirklich notwendig waren. Big Grin

In diesem Sinne, wenn du viel wert auf Teamplay legst: Ragnarok Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 13:08 von Leberwurst.

05.05.2014 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vera
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #3
xGames  RE: Soul Sacrifice oder Ragnarok Odyssey ACE? (oder doch ein anderes?)

Heya,
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, na hoffentlich hast du dich noch nicht entschieden ;>

Also in Sachen Ragnarok und seinen Spielmechaniken stimme ich meinem Vorposter zu, ich muss dazu sagen, dass du es eigentlich nicht kaufen solltest, wenn du wert auf den Singleplayer legst - denn der ist im Fall Ragnaroks sehr.... naja Geschmacksabhängig, nett ausgedrückt. Für einen so ziemlich 100%igen Singleplayer Eindruck schau dir mal ein Missions-Gameplay in dem Wissen an, dass alle Missionen so aussehen werden. Habe es leider recht schnell wieder verkauft, den Onlinemodus habe ich gar nicht erst ausprobiert.

Soul Sacrifice kann ich dagegen schon eher empfehlen, wobei du dir hier keine Ausrüstung oder ähnliches baust, mit looten ist hier auch nicht wirklich viel. Du kannst halt deine Fähigkeiten, welche hier als Waffen fungieren, verbessern oder durch neue, in Kämpfen gewonnene Abilitys ersetzen oder verbessern. Ich mag mir hier jetzt auch nicht den Mund fusselig reden, es gibt ja Reviews etc. Tongue

So, meine eigentliche Intention mit dem Post ist nicht Ragnarok oder Soul Sacrifice gut oder schlecht zu reden (Keine Lust auf lange Texte mit Kindle), sondern dir unbedingt die Final Fantasy X/X-2 HD Collection ans Herz zu legen, falls du es nicht eh schon gespielt hast. Deine angesprochenen Kriterien sind alle erfüllt, das Spiel/die Spiele sind nun mal Klassiker, die man meiner Meinung nach gespielt haben sollte.

Vor allem erhält man hier 2 Spiele zum Preis von einem teuren Spiel :> Ragnarok und Soul Sacrifice liegen momentan ja glaube ich bei Ca. 30€. Aber naja, das ist wohl eher eine Sache der Geschmäcker und ob du wert auf den Singleplayer legst oder das teamplayreiche Online fighten bevorzugst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 20:00 von Vera.

08.05.2014 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Soul Sacrifice oder Ragnarok Odyssey ACE? (oder doch ein anderes?)

Also ich spiele Soul Sacrifice ein wenig weil ich es per PS+ bekommen habe und finde es eigentlich recht gelungen. Es gibt zwar nicht allzu viel Abwechslung(ungefähr wie Monster Hunter würde ich sagen, man muss eben viele Monster immer wieder bekämpfen) und die Monster sind teils ziemlich unförmig, aber der Soundtrack ist sehr gut, die Storyfetzen profitieren von passenden Sprechern und der wichtigste Teil, nämlich das Gameplay, funktioniert sehr gut. Nur wenn du mehr auf Schwertkombos aus bist solltest du vielleicht die Finger davon lassen, weil das Kampfsystem in Soul Sacrifice fast nur aus Magie besteht.#

Zu Ragnarok Odyssey gebe ich lieber kein Urteil ab, weil ich da nur die Demo gespielt habe.

08.05.2014 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Soul Sacrifice Spieler gesucht alinho 2 2.185 07.02.2014 07:52
Letzter Beitrag: alinho
xGames Metal Gear Portable Ops normal oder +? aleandro 8 1.922 19.09.2013 23:07
Letzter Beitrag: TheSnak3
xGames PS Allstars oder Ratchet und Clank? rewilo 4 991 22.05.2013 19:24
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xGames Soul Sacrifice Preoder bonta 7 1.575 03.05.2013 12:41
Letzter Beitrag: Aroro
xGames Ragnarok Odyssey & Dokuro auch in Europa Skindel 5 1.440 08.12.2012 20:56
Letzter Beitrag: Aroro

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang