Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita Underground: Kleiner Einblick in die aktuellen Geschehnisse - Mai 2014


Ab und an mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen schadet ja bekannterweise nicht, und bei der PS Vita wird dies nicht unbedingt anders sein.

Wenn man ein wenig nachforscht, wird man feststellen können, dass Sony seit der Firmware 3.10 für die PS Vita die Sicherheitsmaßnahmen drastisch erhöht hat, was unter anderen das Abspielen von selbst erstellen PSP Backups, eher bekannt als ISOs und CSOs, unterbindet.

Des Weiteren ist der Port des PSP XMBs, siehe oben im Bild, nun auch nicht mehr möglich, da ein wichtiger Baustein für die Ausführung jenes Ports nicht mehr benutzbar ist.



Jedoch gibt es ein Licht am Himmel für diejenigen, die gerne Klassiker wie Pokémon, Mario, Zelda und co. schon in Kürze auf der PS Vita abspielen wollen. Es wird anscheinend sehr bald ein weiterer PSN Titel bekannt gegeben, mit welchem es erneut möglich sein wird, u.a. Emulatoren auf der PS Vita ausführen zu können.

Es sei gesagt dass Piraterie von PSP, PS1, PS Vita und anderen neueren Spielen damit nicht möglich sein wird. Alleinig ältere Plattformen wie Gameboy Advance, Super Nintendo und ähnliches werden emulierbar sein.



Zum Schluss sei noch gesagt, dass anscheinend ein Weg gefunden wurde, auf der PS Vita Content zu installieren und auszuführen, welcher aus fremden (anderen Regionen) PSN Stores stammt. Es sei jedoch ganz besonders erwähnt, dass mit jener Methode kein Content ausgeführt werden kann, für den in irgendeiner Form bezahlt werden muss.

Somit funktioniert dies nur mit gratis Apps und einigen Demos. Aus Lizenzgründen können damit weder PSP, PS1 noch PS Vita Spiele auf ein nicht autorisiertes Gerät gebracht werden, was erneut keine Piraterie ermöglicht. Ein gutes Zeichen also!

Das war es auch schon mit der kleinen Zusammenfassung aus der Unterwelt der PS Vita Szene.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 11:37 von alexking.

06.05.2014 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (May-8-2014), Jay-Puddy (May-7-2014), RedBull301 (May-7-2014), Rezan (May-6-2014)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #2
RE: Kleiner Einblick in die aktuellen Geschehnisse der PS Vita Szene

Zudem sollte man eventuell noch erwähnen das Exploits in Minis nurnoch beschränkt nutzbar sind (bis 24MB)

06.05.2014 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
RE: Kleiner Einblick in die aktuellen Geschehnisse der PS Vita Szene

Was ist mit dir denn los?
Es sei gesagt, es sei gesagt, es sei gesagt...
O.o

Bitte auch mal eine andere Formulierung Big Grin

@shana ja stimmt aber kann auch umgangen werden^^

06.05.2014 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (May-7-2014)
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #4
RE: Kleiner Einblick in die aktuellen Geschehnisse der PS Vita Szene

Ich warte nur noch auf ein Homebrew, auf dem Android auf der vita emuliert wird Big Grin

06.05.2014 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Kleiner Einblick in die aktuellen Geschehnisse der PS Vita Szene

@Shana-chan:
Hat mich schon lange gewundert, ich als Sony würde die Speicherstände soweiso schon lange auf 10MB einschränken. Ich sah noch nie einen normalen Speicherstand der grösser war...

@Shinouga:
Das wär aber nur über die Kraft der Vita selber möglich und dazu müsste es zuersteinmal einen native Sicherheitslücke geben und darauf kann man wohl noch lange warten.

06.05.2014 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA Mod für PS Vita erschienen - Alle aktuellen Kader, Gesichter Trikots & neue Teams von 2017 alexking 1 3.361 15.03.2017 02:58
Letzter Beitrag: MDKD
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.178 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita Underground: HENkaku ermöglicht Homebrew auf FW 3.60 alexking 16 10.996 30.07.2016 19:16
Letzter Beitrag: nex01
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.886 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.503 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang