Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xxps3  War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?


Schon lange haben westliche Publisher wie Activision, EA und 2K die PS Vita abgeschrieben, selbst Sony liefert nur noch spärlich neue Titel, die im Top-Segment angesiedelt sind. Die so entstandene Lücke wurde schnell von Indie-Games gefüllt, die in regelmäßigen Abständen in den Store gelangen. Was hat aber Sony jetzt genau bei den AAA-Games vor? Diese Frage hat SCEA Producer Don Mesa beantwortet, als er auf Kommentare im amerikanischen Blog aus der Community reagiert hatte.

Die wirtschaftliche Umfeld funktioniert einfach nicht mehr mit den traditionellen Prozessen [zur Beschaffung von AAA Spielen]. Wir müssen andere Wege gehen, um AAA Spiele auf die PS Vita zu bringen. Einen gewissen Grad haben wir mit der PS4 und Remote Play erreicht. PS Now wird ein weiterer Weg sein, PS3 Spiele auf die PS Vita zu streamen.

Was das für unser Handheld bedeutet? Nun vieles, aber ganz sicher keine neuen nativen AAA-Games. Damit wird Killzone: Mercenary wohl der einzige und erste AAA-Titel auf der PS Vita bleiben, der Port von Borderlands 2 mal außer Acht.

Jetzt ist eure Meinug gefragt:
Wie steht ihr dazu? Könnt ihr mit Indie- und J-Games und RemotePlay leben oder wünscht ihr euch mehr Beachtung durch westliche Publisher?


Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 07:39 von heubergen.

07.05.2014 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #2
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Ist halt echt ein wenig schade um die Konsole... aber gegen J-Games hab ich auch nix Smile

07.05.2014 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (May-7-2014), The Z (May-7-2014)
Rezan
Halbprofi
***


Beiträge: 246
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #3
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Hab auch nichts gegen J-Games, im Gegenteil, ich liebe sie. Big Grin
Indies sind einige auch ganz okay...
Aber trotz allem macht das irgendwie traurig wenn man jetzt schon weiß das keine Grafik-Knaller mehr kommen. ^^

07.05.2014 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

AAA hat keine klare Definition und ist daher nichts anderes als Marketing und sagt genauso viel aus wie "gute Grafikkarte" in der Computerbeschreibung eines Aldi-Werbeflyers.

WipEout, Soul Sacrifice, Gravity Rush, Persona 4 Golden und Co. sind mMn ebenfalls AAA-Titel, und niemand kann beweisen dass ich damit recht habe oder nicht, weil AAA nichts als ein subjektives Anhängsel ist.

07.05.2014 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (May-8-2014), Dj-Star (May-7-2014), Leberwurst (May-7-2014), Axido (May-7-2014), NeoSephiroth (May-7-2014), The Z (May-7-2014)
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #5
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

In meinen Augen bringt die PSVita schlichtweg in Europa nix. Es lohnt sich erst eine wenn man in Japan wohnt, oder fließend japanisch kann um die Spiele zu importieren.

07.05.2014 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #6
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Die Vita braucht gute Games. Keine irgendwas AAA- oder AAAAAA-Titel....alles Käse.
Es gibt verdammt viele Games die besser sind als sogenannte AAA-Titel, aber nicht diese Bezeichnung tragen. Siehe z.B. Giana Sisters TD.

Dachte bislang immer dass AAA-Games von Olli Kahn bewertet wurden...je länger das AAAAAAAAAA, desto besser das Spiel...XD
In diesem Sinne: Timmmmmööööööö

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 15:44 von NeoSephiroth.

07.05.2014 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

laughingMan :
AAA hat keine klare Definition und ist daher nichts anderes als Marketing und sagt genauso viel aus wie "gute Grafikkarte" in der Computerbeschreibung eines Aldi-Werbeflyers.

WipEout, Soul Sacrifice, Gravity Rush, Persona 4 Golden und Co. sind mMn ebenfalls AAA-Titel, und niemand kann beweisen dass ich damit recht habe oder nicht, weil AAA nichts als ein subjektives Anhängsel ist.


Uncharted: GA war jetzt auch nicht so übel, finde ich.^^

Zum Thema:
Remote Play klingt mir hier nach einer nett gemeinten Ausrede. Das sind noch immer keine Vita-Spiele und die notwendige Hardware (die PS4 halt) braucht man dazu eben auch noch. Schön, um auf dem Klo weiterzuzocken, aber das war's auch.

PS Now ist da schon ein wenig anders. Hier entsteht sogar noch ein gewisser Mehrwert, wenn auch nur für diejenigen, die nicht sowieso schon eine PS3 haben. Trotzdem geht mir das mehr in Richtung "kostengünstige Alternative für Ports".

07.05.2014 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #8
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Der Westen ignoriert auch den 3DS (also die Entwickler). Sony muss einfach die Lokalisierung unterstützen. J-Games sind eh besser.

07.05.2014 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #9
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Der Zug is abgefahren. Sehr schade für die Konsole. Man hätte auch ein paar Games wie Real Racing locker Portieren können dank Android basierter OS aber auf die Idee kam Sony dann doch nicht. Vielleicht hätte man auch mehr in Richtung Mobile Gaming anstatt Hardcore Gaming gehen können. Ich mein auf Tablets gibts großartige Games die mit Touchscreensteuerung einfach nur Müll sind, mit Tasten aber sauber funktionieren würden.

07.05.2014 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
drm_wayne
Junior Mitglied
**


Beiträge: 44
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #10
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Ich glaube auch das die PSV am Ende ist, zumindest im Westlichen Bereich...
Da war die PSP beiweitem besser was Spiele angeht... Gottseidank habe ich die
nicht verkauft. Big Grin

07.05.2014 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #11
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Ich werte das jetzt mal als offiziellen Kommentar von Sony der da bedeutet "Naja das Hauptaugenmerk liegt natürlich, wie ja sowieso klar war, auf der PS4. Wir versuchen mal in Zukunft das Remoteplay als super Alternative zu guten Vitaspielen zu verkaufen und den Rest fangen dann die alten PS2, PS3 und PSP Games via streaming auf. Und sonst knallen wir euch weiter mit Indies voll oder einer der Toptitel aus Japan kommt vielleicht versehentlich in die USA."

Aber wenn wa mal ehrlich sind, war das doch nach dem schleppenden Start und dem enttäuschenden ersten Jahr nicht anders zu erwarten. Ich will ja nicht abstreiten dass es ein paar echte Toptitel gibt, aber mit der PSP kann sich die Vita mMn nicht messen.

07.05.2014 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #12
RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Ich hab mir die Vita gekauft weil der erste Trailer damals sehr vielversprechend aussah.
Die Steuerung, die Grafik. All das was ich mir bei der PSP gewünscht habe wurde Realität und was habe ich jetzt? Eine Konsole die ich nur ab und zu mal wegen NFS und Killzone anmache. In Zukunft werden zwar noch Minecraft und Borderlands hinzukommen aber auch nur weil es sonst nichts gutes gibt..

Was soll ich mit remote play wollen die mich auf den Arm nehmen? Ich will unterwegs spielen und mir nicht extra eine PS4 kaufen . Ich will Qualitative Spiele die die Steuerung der Vita ausnutzen und auch schön aussehen und nicht irgendwelche Indiegames die mich nach 3x anmachen schon wieder langweilen.
Ich würde mir einen Ps2 emulator wünschen statt beschissenem PSNow was man unterwegs wieder nicht nutzen kann

07.05.2014 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (May-11-2014), PSP(+l__l+) (May-7-2014), R-Boy (May-7-2014), Leberwurst (May-7-2014)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #13
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

Uncharted Golden Abyss und Gravity Rush muss man auch als Top-Titel nennen, dahinter hört es dann aber auch schon auf. Dass weitere AAA Spiele kommen, halte ich zu 95% für ausgeschlossen. Die Vita verkauft sich schleppend, die teure Produktion solcher Titel ist nicht rentabel.

Es war eigentlich von Anfang an meine Prognose, dass die Vita zum Minispielautomaten wird. Ich hatte allerdings nicht gedacht, dass dies so schnell geht. Auch vor dem Release von Killzone war die Vita ja über ein Jahr lang quasi tot und ist es jetzt wieder. Wenn Sony selbst den Handheld nur noch als PS4 Zubehör sieht, sagt das ja schon alles ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 18:48 von alexking.

08.05.2014 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schmurgel
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #14
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

So nu muss ich mich auch mal zu Wort melden und ein bisschen für die Vita in die Bresche springen Big Grin

Ich bin immer wieder amüsiert wie die Vita für tot erklärt wird.

Es kommen doch massig guter Spiele raus. Grade im J-RPG oder J-Style-Games bereich schwappt in letzter Zeit sehr viel in den Westen...
Und damit meine ich nicht irgendwelche Indies.

Ich fahre täglich mit der S-Bahn zur Arbeit und komme dadurch pro Tag auf ca. 2h Stunden Spielzeit mit der Vita und habe den Kauf zum Release bisher nicht bereut.

Sicherlich könnte die Auswahl größer sein, aber das es keine guten/aaa Titel gibt kann man schon länger nicht mehr sagen.
Grade wenn man bisher noch keine Vita besitzt hat man doch eine super Auswahl!

Meiner Meinung nach "gute" und exklusive "Triple-A" Titel:

Assassins Creed Liberation,
Killzone Mercanaries,
Tearaway,
Soul Sacrifice,
Y's Memories of Celcetica,
Gravity Rush

Dann noch ganz zu schweigen von sehr vielen Multiplatfrom Titeln und Neuauflagen wie Persona 4, Dragons Crown, Sly 4, FFX HD, Little Big Planet, Rayman, und und und.... HUNDERTE


Davon mal abgesehen kann ich immer gar nicht glauben das so wenige das Remote-Play feature für sinvoll erachten....
Ich benutze das super gerne, wenn meine Freundin Germanies Next Top-Moppel guckt, dann zocke ich trotzdem PS4 bei ihr auf der Couch Wink


Vielleicht bin ich da aber auch ein Einzelfall Crying

08.05.2014 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rezan (May-8-2014)
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #15
xGames  RE: War Killzone der erste und einzige AAA Titel auf der PS Vita?

schmurgel :
[...] Davon mal abgesehen kann ich immer gar nicht glauben das so wenige das Remote-Play feature für sinvoll erachten.... [...]


PS4 hin oder her, Feature hin oder her, es geht jetzt um die Vita und nur um die Vita als Einzelnes. Und hier ist tatsächlich nur Killzone, das die native Auflösung der Vita ausnutzt.

Wenn sich die Japano-Spiele so gut verkaufen, wieso boomt der Verkauf im Westen nicht so gut? Weil es kein großes Interesse an Japano-Spielen im Westen gibt.
Sony versteht das. Tut allerdings nichts und weicht mit dem RemotePlay aus.

Zitat:
"Aber ja klar doch, Remote Play heißt ja, dass alle PS4-Titel sofort für PSVita verfügbar sind. Super Smile Markt gesättigt, Arbeit getan." ...
"oh warte, stimmt, dafür braucht man ja eine PS4." ...
"komm', wir preisen das Feature nun so stark an, bei jeder Gelegenheit oder Nachfrage an Vita-Spielen nennen wir immer RemotePlay. Dann haben die Vita-Besitzer keine andere Möglichkeit und müssen sich eine [PS4] kaufen." ...
"und für die, die keine [PS4] kaufen wollen, schmeißen wir Remakes [mit nicht mal voller nativer Auflösung] und Kleinentwicklerzeug raus."

08.05.2014 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Little Big Planet BETA - Erste Gameplay-Videos veröffentlicht pvpwinner 17 22.894 16.03.2019 12:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Catherine: Full Body für PS4 & PS Vita angekündigt - erste Details zum Erotik-Puzzler alexking 2 19.709 22.12.2017 02:42
Letzter Beitrag: thuylien
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 18.601 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 8.023 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
zInternet PlayStation Plus im Mai 2017: Diese Titel sind dabei alexking 1 3.635 26.04.2017 19:46
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang