Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt


Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde heute ein neuer Action-Sidescroller für die PS4 angekündigt. Unter dem Namen Apotheon soll der von AlienTrap Games entwickelte Titel bald für die PS4 erscheinen, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Apotheon spielt im antiken Griechenland, der Grafikstil erinnert stark an die Hinterlassenschaften dieser Kultur. Auch die Story soll von der griechischen Mythologie beeinflusst sein. Ein erster Trailer wird euch unterhalb dieser Zeilen präsentiert.

Zum Kampfsystem heißt es: "Während das Kampfsystem das Herzstück dessen ist, was Apotheon zu einem Kampfspiel macht, ist die Welt und deren Inhalte darin das, was es zu einem Adventure macht. Das hier ist die Bronzezeit und nichts von der Ausrüstung ist besonders haltbar (wir neigen dazu, all unsere Waffen so zu behandeln, wie man Munition bei einem FPS behandelt, um unsere Inspiration nochmal ins Gedächtnis zu rufen). Schwerter, Speere und Schilde zerbrechen." Weitere Details werden in den kommenden Wochen erwartet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 19:37 von Teddy.

07.05.2014 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt

Woah, was für hammergeile Grafik!

Versteht mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Indies, aber für sowas muss man keine neue Konsolengeneration einläuten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 19:43 von Axido.

07.05.2014 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
xGames  RE: Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt

Axido :
Woah, was für hammergeile Grafik!

Versteht mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Indies, aber für sowas muss man keine neue Konsolengeneration einläuten.


^ this

07.05.2014 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #4
xGames  RE: Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt

Sieht auf jeden Fall interessant aus - Sparta-Setting, aber leider nur in 2D

07.05.2014 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt

Grafikstil ist irgendwie ganz nett. Und dass es auf der PS4 erscheint statt PS3 dürfte auch auf der Hand liegen, ich erwähne da nur mal die Architektur. Und besser ein paar 2D-Spiele statt gar keine, würde ich sagen.

Alles in Allem würde ich so ein Spiel schon kaufen wenn es einige Zeit unterhält, diese Titel sind ja meistens auch recht billig, im Vergleich zu "Schnäppchen" wie Angry Birds für die KonsolenRolleyes

07.05.2014 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Matterfall - Die ersten 15 Minuten aus dem PS4 Sidescroller alexking 0 2.081 16.08.2017 09:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Bleed: Das Indie Spiel erscheint rednex141 0 2.266 25.07.2017 23:12
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 ABZÛ - Das Indie Adventure räumt bei den Wertungen ab alexking 0 1.388 02.08.2016 13:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Apotheon (PS4) Chabbanese 0 4.033 13.02.2015 21:45
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Teslagrad: Indie-Puzzler erscheint auch für PS4 Teddy 0 999 01.08.2014 19:50
Letzter Beitrag: Teddy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang