Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #1
xGames  Muskeltraining

Hi, ich hab jetzt nachm Abi ziemlich viel Freizeit, deswegen wollte ich mal mit muskeltraining anfangen Big Grin bevor ich ins Studio renne, wollte ich erstmal das nötigste zu Hause machen.

Ich hab im Keller so eine Spirale gefunden, die man biegen kann, ca. 1m mit 2 griffen Tongue ist eben so eine Art expandaner, nur halt umgekehrt.

ich hab im Prinzip nur eine Frage an die die sich hier offensichtlich sehr gut auskennen Wink

Kann man mit diesem Gerät bzw. Mit Liegestützen, situps,... Einiges erreichen oder führt kein weg am Studio vorbei?




Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 23:49 von Mr Burns.

07.05.2014 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (May-8-2014)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: Muskeltraining

Der offensichtlichste Verwendungszweck des Gerätes wäre wohl, damit die Brust zu trainieren. Der Vorteil bei so einer Spirale ist ja (sofern ich deine Beschreibung richtig verstanden habe Big Grin), dass man sie sowohl unter kraftaufwand strecken und zusammendrücken kann. Mit ein wenig verbiegen geht da auch beim triceps was aber mehr auch nicht. Hängt ja im Endeffekt davon ab, wie stark die spirale ist, bzw. wie groß der widerstand beim strecken und zusammendrücken ist.

Natürlich kannst du zuhause trainieren. Das Problem bei bodyweight-übungen ist aber, dass der Muskel immer mit demselben Gewicht arbeitet. Sprich, du über Wiederholungen anstatt über mehr Gewicht arbeiten muss und das ist etwas langwieriger. Bei der bauchmuskulatur mag das noch gehen, hab dazu ein sehr schönes workout da, kann ich dir auf Wunsch schicken Smile

Kannst dich auch im Studio von einem Coach beraten lassen, der wird dir sicher kompetent zur Seite stehen Wink
Im Studio hast du einfach viel mehr Möglichkeiten als Zuhause. Man könnte sich zwar auch die Geräte anschaffen, aber das kostet erstens viel Geld und zweitens Platz. Da du erst anfängst, würde ich auf jeden Fall im Studio vorbeischauen Smile

LG

PS.: nimm dir nen Kumpel mit, macht wesentlich mehr Spaß, zumal Hilfestellung bei einigen Übungen à la bankdrücken nicht schlecht ist Smile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 00:18 von Junkstarr.

08.05.2014 00:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mr Burns (May-8-2014)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #3
xGames  RE: Muskeltraining

Zum Fitt bleiben reicht es vollkommen.
Wenn du noch joggen und klimmzüge machst, kannst du dir das auch sparen.
Muss auch langsam mal wieder mehr tun ^^

08.05.2014 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mr Burns (May-8-2014)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #4
RE: Muskeltraining

Studio ist immer so eine Sache und es liegt eher an dir!

- magst du es unter Leuten "deinesgleichen" zu sein?
- bringst du das nötige Durchhaltevermögen mit?
- hast du dich bereits informiert?

Wenn du alle drei Fragen mit "Ja" beantworten kannst, nur zu, ab ins Studio.

Alleine "trainieren" ist zwar auch eine feine Sache, macht es aber unnötig kompliziert, da du dir sehr schnell Dinge einredest wie: "mache ich morgen" oder "heute keine Lust" Tongue. Mit einem Kumpel wäre es optimal weil: ihr euch gegenseitig motivieren könnt, ganz wichtig gerade wenn es um Fitness geht.

Sei dir halt der Tatsache bewusst das es lange dauert bis du wirklich was "siehst". Aber ohne Fleiß, kein Preis. Mit einem Abitur in der Tasche sollte dir das ein Begriff sein Smile

Ich kann jedem nur raten: Tut was immer ihr wollt, aber TUT es. Die "Innere Stimme" sollte man dabei immer ignorieren Wink . In diesem Sinne: Ran an den Speck! (Bezogen auf Dinge wie z.B. den Entschluss zu fassen Fitness zu machen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 10:52 von Leberwurst.

08.05.2014 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mr Burns (May-8-2014)
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #5
xGames  RE: Muskeltraining

Schon mal vielen Dank an alle Smile

@Junkstarr: es ist sowas hier:

http://www.amazon.de/Profi-Königsfeder-B...nder+feder

08.05.2014 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #6
RE: Muskeltraining

Dann nur Brust Big Grin




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

08.05.2014 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #7
RE: Muskeltraining

gerade als Beginner ist ein GUTES Studio empfehlenswert. Du kannst sehr viel verkehrt machen, was dir im Endeffekt nur schadet und keine Wirkung hat. Such dir in deiner Umgebung ein Studio, dass gute Trainer hat und kein Vermögen kostet. Wenn du ein bisschen im Netz suchst, solltest du über die Meisten Bewertungen finden. MC Fit kann ich leider nur für die empfehlen, die sich bereits mit der Materie auskennen und keine Probleme mit einem "Schweinemastbetrieb" haben ^^


08.05.2014 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pac:Man
Experte
****


Beiträge: 866
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 451
Beitrag: #8
xGames  RE: Muskeltraining

Falls du einen Trainingsplan und Ernährungsplan brauchst schrieb mir eine Private Nachricht und ich erstell dir einen Smile

10.05.2014 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #9
xGames  RE: Muskeltraining

Junkstarr :
Dann nur Brust Big Grin


Das ist dann ja richtig übel denn es heißt doch: Du fragst mich nach meinem Trainingsplan? Anabolika, Brust, Bizeps jeden Tag...

10.05.2014 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #10
RE: Muskeltraining

also ich würde an deiner stelle ins studio gehen. man hat einfach viel mehr möglichkeiten als zuhause. am besten suchst du dir noch einen kumpel das könnte dir nochmal bisschen motivation geben an tagen zu gehen an denen du garkeine lust hast. du solltest aber aufjedenfall ernährung umstellen um gut masse aufzubauen

10.05.2014 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #11
RE: Muskeltraining

also ich denke soweit ich kollegahs videos verfolgt habe und die bilder der ergbenisse gesehen habe , solltest du dein geld in eie bosstransformation investieren ( ca. 125 € ) dort kannst du 1 von 3 körperpaketen auswöhlen ( dein persönliches , schmächtig dick etc. ) welchen dann auf den körper angepasst ist , mit ernährungsplan und etc. , kostet halt 125 € die übungen werden dort soweit ich weiß auch erklärt , jedoch solltest du einen dabeihaben der ahnung hat , habe auch mal am butterfly trainiert und es falsch gemacht , danach konnte ich meinen linken arm 2 wochen nicht ohne schmerzen strecken also vorsicht Big Grin

http://deine.bosstransformation.com/

udn kollegah ist jetzt nicht wirklich ein unseriöser rapper der sein " king of rap " image durch ein abzockertraining verlieren will

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 14:43 von CryWar.

10.05.2014 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #12
xGames  RE: Muskeltraining

CryWar :
also ich denke soweit ich kollegahs videos verfolgt habe und die bilder der ergbenisse gesehen habe , solltest du dein geld in eie bosstransformation investieren ( ca. 125 € ) dort kannst du 1 von 3 körperpaketen auswöhlen ( dein persönliches , schmächtig dick etc. ) welchen dann auf den körper angepasst ist , mit ernährungsplan und etc. , kostet halt 125 € die übungen werden dort soweit ich weiß auch erklärt , jedoch solltest du einen dabeihaben der ahnung hat , habe auch mal am butterfly trainiert und es falsch gemacht , danach konnte ich meinen linken arm 2 wochen nicht ohne schmerzen strecken also vorsicht Big Grin

http://deine.bosstransformation.com/

udn kollegah ist jetzt nicht wirklich ein unseriöser rapper der sein " king of rap " image durch ein abzockertraining verlieren will


die beispiele auf der seite von ihm sind aber nur leute die schon eine gewisse masse besitzen. ich glaube nicht dran das das bei jemandem mit wenig masse funktioniert. 3 monate klingt da schon weit hergeholt

10.05.2014 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #13
xGames  RE: Muskeltraining

Cedric-94 :

Junkstarr :
Dann nur Brust Big Grin


Das ist dann ja richtig übel denn es heißt doch: Du fragst mich nach meinem Trainingsplan? Anabolika, Brust, Bizeps jeden Tag...


Sry, versteh gerade nicht, was du meinst oder worauf du hinaus willst Big Grin




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

10.05.2014 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Greece
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #14
RE: Muskeltraining

So ich will auch mal meinen Senf dazu geben:

"Muskeln aufbauen" ist in vielen doch nicht so schlicht wie man denkt.

Zu aller erst, musst du deinen Körperbautyp herausfinden. Es gibt Endomorph, Mesomorph und Ektomorph. In den meisten Fällen fällt man immer unter einen Mischsatz (z.B. Oberkörper Ektomorph und Unterkörper Meso (wie in meinem Falle). Sowas findest du aber ganz leicht mit Google heraus.

Danach kommt die Plan gestaltung. Wie oft/wann hast du Zeit, wie weit ist das nächste Studio und und und..

Nach dem Trainingsplan kommt der Ernährungsplan. Am Anfang ist es Ok, wenn man noch alles isst (Man sollte zumindest auf McDonalds und ähnlichen Dreck verzichten (unter anderem auch so manche Fertigprodukte).
Den Ernährungsplan musst du so einrichten, das du die richtigen Nährstoffe zur richtigen Zeit zu dir nimmst (Pre & Post Workout).

Jetzt kommt noch die Sache mit den Supplementen: Viele denken am Anfang das sie schnell was erreichen wenn sie Shakes & und andere Sachen zu sich nehmen. Bullshit. eine Ausgewogene Ernährung reicht. Wenn du weiter fortgeschritten bist ist es in Ordnung wenn du Supplemente zu dir nimmst, natürlich dann mit einem richtigen Basiswissen.

Un zu guter letzt: Kraftsport/Fitness ist anstrengend ! Wenn du nicht wirklich mit Ehrgeiz hinter deinem Ziel her bist, dann wird das auch nichts. Ich sehe öfters bei uns Leute, die das auf die leichte Schulter genommen haben und jetzt dort "rumhängen". Wenn du nicht mit vollen Einsatz dabei bist, dann kannst du auch letztendlich nicht verlangen das du dich ordentlich baust. Wink

Ich will dir damit nicht die Laune auf Muskelaufbau vermiesen, ich will dich nur schon mal vor informieren wie die ganze Sache läuft. Smile

MfG.

11.05.2014 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #15
xGames  RE: Muskeltraining

Junkstarr :

Cedric-94 :

Junkstarr :
Dann nur Brust Big Grin


Das ist dann ja richtig übel denn es heißt doch: Du fragst mich nach meinem Trainingsplan? Anabolika, Brust, Bizeps jeden Tag...


Sry, versteh gerade nicht, was du meinst oder worauf du hinaus willst Big Grin


Kollegah - Steroid Rap...Big Grin Die ganzen Lines sind ja den meisten aus der Fitnessszene bekannt.Wink

11.05.2014 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Muskeltraining zuhause Plan OK? SparkMonkay 17 3.242 26.03.2013 23:10
Letzter Beitrag: sigma-m
xPSP muskeltraining anfangen joni17 48 7.325 04.09.2012 22:59
Letzter Beitrag: ThaOWL

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang