Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
zInternet  EA schaltet für über 50 Games die Server ab


Jeder Publisher schließt früher oder später die Online-Dienste seiner Titel da sie, ihren Angaben zufolge, nicht mehr sehr häufig gespielt werden. Dies ist eigentlich verständlich da man ja einmal für das Spiel bezahlt und keine monatliche Kosten trägt. (Obwohl auch hier natürlich Spiele eingestellt werden) Auch ist es für uns von Vorteil, wenn sich die Techniker um weniger verschiedene Servertypen kümmern müssen, da so grundsätzlich die Qualität und damit auch die Stabilität der Server steigt.

EA hat heute ihre Support-Seite wiedereinmal aktualisiert und dabei verkündet das rund fünfzig Spiele von der neusten Abschalt-Welle betroffen sind. Glücklicherweise trifft es nicht ganz so viele PlayStation Titel. Dies sind Folgende:

  • Battlefield 2: Modern Combat für PlayStation 2
  • Bulletstorm für PlayStation 3
  • Full Spectrum Warrior: Ten Hammers für PlayStation 2
  • Star Wars: Battlefront für PC und PlayStation 2
  • Star Wars: Battlefront II für PC und PlayStation 2

Man sieht also, es handelt sich dabei meist um wirklich alte Titel, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Einzig Bulletstorm ist ein PS3-Titel. Daneben trifft es noch einige Titel der FIFA, Crysis, C&C, FIFA Street, Madden NFL, MySims, NASCAR und Need for Speed Serie, diese aber nur auf anderen Plattformen. Bei all diese Spielen werden die Server am 30. Juni 2014 heruntergefahren, Zeit bleibt also noch für ein allerletztes Battle.

Quelle via

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 18:36 von heubergen.

12.05.2014 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: EA schaltet für über 50 Games die Server ab

Battlefront 1 Server war noch online? o.O

12.05.2014 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: EA schaltet für über 50 Games die Server ab

Sigma-Draconis :
Battlefront 1 Server war noch online? o.O


Ja? Ich denke das sagt genug aus wenn diese Server bis jetzt liefen. Einfach irre das Spiel, obwohl SWBF2 mit den Maps aus den Vorgänger noch einen Ticken besser war, finde ich.

12.05.2014 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XSpalter
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #4
RE: EA schaltet für über 50 Games die Server ab

Kann man in so einem Fall nicht die Files die für so einen Server benötigt werden online anbieten? Ich kenne mich da nicht so aus aber das wär doch ne gute Lösung für alle die diese Spiele vielleicht nochmal in 20 Jahren spielen wollen ^^

12.05.2014 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: EA schaltet für über 50 Games die Server ab

Klaro, jetzt darfst du nur noch EA davon überzeugen dir diese Files (also ein Server-Dump) zu überlassen und wir haben Multiplayer bis zum Abwinken.

12.05.2014 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: EA schaltet für über 50 Games die Server ab

heubergen :
Klaro, jetzt darfst du nur noch EA davon überzeugen dir diese Files (also ein Server-Dump) zu überlassen und wir haben Multiplayer bis zum Abwinken.


Zumindest im Fall von Battlefront ist das Ganze nicht so schlimm, weil diese guten alten Dinger noch LAN-Multiplayer unterstützen, dank Tunngle auch übers Internet.

12.05.2014 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
duma madoa
Experte
****


Beiträge: 716
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 303
Beitrag: #7
RE: EA schaltet für über 50 Games die Server ab

Gott sei dank schalten sie nicht Battlefield Bad Company 2 ab! Smile

13.05.2014 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Blackbox FP Server 1.1b released! Master_Jens 1 5.521 03.08.2019 14:59
Letzter Beitrag: ahmedadham
zInternet Server für Killzone 3, Wipeout HD und weitere PS3 Games werden abgeschaltet alexking 2 3.690 22.12.2017 06:24
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 Gravity Rush 2 - Server werden im Januar 2018 abgeschaltet alexking 2 3.533 01.10.2017 19:30
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Battlefield 1 - CTE Server jetzt auch für PS4 freigeschaltet alexking 0 2.117 04.08.2017 09:08
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Sony schaltet im Juli 2017 Server ab: Diese Spiele sind betroffen alexking 1 2.395 18.04.2017 04:45
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang