Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

Für die PS3 und zahlreiche andere Plattformen ist Minecraft schon etwas länger erhältlich, die PS Vita blieb bislang außen vor. Zwar kündigte das Studio 4J unlängst eine Umsetzung an, aber danach wurde es ziemlich still um den Titel.

Nun meldet sich das Studio zu Wort und sagte, dass die Entwicklung gut voran geschritten ist, aber man derzeit noch keinen Releasetermin nennen kann. Immerhin zeigte man aber erstmals einen Screenshot von der PS Vita Version.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 10:52 von alexking.

13.05.2014 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
deanAfear (May-13-2014), NeoSephiroth (May-13-2014)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #2
RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch noch kein Releasetermin für PS Vita

Ick freu mir. =P

13.05.2014 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #3
RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

so wie es aus sieht ist es die gleiche sparr Version von minecraft wie auf der ps3

15.05.2014 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

BAM (TZX) :
so wie es aus sieht ist es die gleiche sparr Version von minecraft wie auf der ps3


Was hast du dir erwartet, eine Limited HD Edition mit 1k-Texturen und Shadern auf einem schwächeren Gerät? War doch klar dass es eine Portierung von der PS3 wird.

15.05.2014 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #5
RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

ein paar fragen:

1. Kann man damit auf normalen servern spielen, sofern diese nicht auf mods wie tekkit basieren ?
2. kann man höher aufgelöste texture packs benutzen ?

15.05.2014 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

Junkstarr :
ein paar fragen:

1. Kann man damit auf normalen servern spielen, sofern diese nicht auf mods wie tekkit basieren ?
2. kann man höher aufgelöste texture packs benutzen ?


Die Vita ist kein Gaming-PC.

15.05.2014 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #7
xGames  RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

laughingMan :

Junkstarr :
ein paar fragen:

1. Kann man damit auf normalen servern spielen, sofern diese nicht auf mods wie tekkit basieren ?
2. kann man höher aufgelöste texture packs benutzen ?


Die Vita ist kein Gaming-PC.

Ist die Fähigkeit, normal auf eine Frage zu antworten, eigentlich komplett aus den Köpfen einiger User verschwunden ?

seit wann braucht man für minecraft einen gaming-pc ? mal wieder ein glorreiches beispiel für pure unwissenheit und eine daraus resultierende unnötige antwort

15.05.2014 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #8
xGames  RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

Junkstarr :

laughingMan :

Junkstarr :
ein paar fragen:

1. Kann man damit auf normalen servern spielen, sofern diese nicht auf mods wie tekkit basieren ?
2. kann man höher aufgelöste texture packs benutzen ?


Die Vita ist kein Gaming-PC.

Ist die Fähigkeit, normal auf eine Frage zu antworten, eigentlich komplett aus den Köpfen einiger User verschwunden ?

seit wann braucht man für minecraft einen gaming-pc ? mal wieder ein glorreiches beispiel für pure unwissenheit und eine daraus resultierende unnötige antwort

Die Fragen sind auch ziemlich unvorteilhaft formuliert. Es wird nämlich NUR "Normale Server" geben. Das heißt es ist wie auf der Ps3 sein. Es wird einen Host geben und die Leute, die man halt einladen kann. Ich denke, dass die Vita dann nur höchstens 4 Spieler pro Map packt.
Mods wird es definitiv nicht geben.

Texture Packs wird es bestimmt geben, aber ob die eine höhere Auflösung haben werden, wage ich zu bezweifeln...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 20:32 von go-boy.

15.05.2014 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Junkstarr (May-15-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

Junkstarr :
Ist die Fähigkeit, normal auf eine Frage zu antworten, eigentlich komplett aus den Köpfen einiger User verschwunden ?


Vielleicht eher die Fähigkeit, eine Antwort sich durch den Kopf gehen zu lassen. Ich bin kein Minecraft-Spezialist, bezweifle aber stark dass ein PSN-Titel sich einfach so mit eigenen Servern verbinden kann. Daher braucht man einen PC dafür. Und hochauflösende Texturen brauchen einen anständigen Anteil an (Grafik)Speicher, womit die Vita nicht unbedingt glänzt. Also lieber einen leistungsfähigen PC hernehmen.
Abgesehen davon fand ich die Fragen zu seltsam für eine ausführliche Antwort, ich dachte Minecraft spielt man nicht wegen der Grafik nachdem das Zeug auf riesigen, eckigen Blöcken basiert.
Korrigiere mich wenn ich damit falsch liege.

15.05.2014 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #10
RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

eine ordentliche antwort......ja gibts denn sowas :o
ich habe nur danach gefragt, nicht gesagt, dass ich es nicht spielen würde, wären keine hd packs vorhanden

15.05.2014 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

Ich finde es Lustig das du Fragen zu einem Spiel stellst was noch nicht erschienen ist, wozu es kein Datum und keine Details gibt und dann eine ordentliche Antwort erwartest.

Ich wüsste gerne woher go-boy seine Antworten hat das es nur "Normale-Server wie auf der PS3" geben wird.
Offizielles gibt es dazu nämlich nicht. Seine Antworten sind zwar vermutlich korrekt, aber wirklich wissen kann er es auch nicht. Das kann leider niemand.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 21:19 von speedfreak.

15.05.2014 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #12
RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

Ich lass mich gerne überraschen, bezweifle aber stark, dass es anders laufen wird...
Relasitisch gesehen sollte man sich als Vita-Spieler schon mit einem Halbwegs flüssigem Vanilla Minecraft zufrieden geben. Denn viel mehr wird denke ich nicht drin sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 21:48 von go-boy.

15.05.2014 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #13
RE: Minecraft: Erster Screenshot - immer noch kein Releasetermin für PS Vita

@speedfreak

Eine ordentliche Antwort wäre auch gewesen: "nähere Infos sind noch nicht bekanntgegebenen worden, aber ich vermute................."
ich stecke in der ganzen vita-materie nicht tief genug drin um Wissen zu können, ob wie und was veröffentlich wurde Smile

15.05.2014 21:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Tomb Raider - Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander alexking 4 8.403 29.08.2019 08:22
Letzter Beitrag: Jokolopo
xPSP Firmware 3.65 blockiert ARK auf PS Vita - VHBL & Custom Themes laufen noch alexking 0 3.837 19.04.2017 11:07
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Danganronpa V3: Killing Harmony für PS4 & PS Vita angekündigt - Erste Details & Releasetermin enthüllt alexking 0 3.445 27.02.2017 06:44
Letzter Beitrag: jingliu015
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.135 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yJAP PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt alexking 5 5.240 08.07.2016 14:58
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang