Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #1
xGames  Laptop ohne betriebssystem

Hallo User

Habe mir ein Laptop Acer E1 gekauft, wo aber kein System drauf is. Wenn ich es starte kommt Linpus Linux livecd edition v9.2 und dan steht da Root locahost ich habe schon versucht Windows 7, per USB stick zu installieren da ich über kein laufwerk verfüge. Obwohl ich es mit Winsetupformusb
boot fähig gemacht habe und habe Windows 7 ISO datei drauf gemacht habe findet es nichts von dem USB ich habe keine ahnung was ich da machen soll weiß jemand etwas.

13.05.2014 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Laptop ohne betriebssystem

1) Bereite den USB Stick mit YUMI vor http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/
2) Den USB-Stick an den Laptop anschliessen
3) Drück dann beim Booten (Start) deines Laptops bevor das Linux startet die entsprechende Taste(welche ist bei jedem Modell verschieden, daher hier am besten Google befragen)
4) Jetzt hier den USB-Stick als Startoption auswählen, sollte er nicht auftauchen siehe Schritt 4b
4b) In diesem Fall nochmals den Laptop abschalten und jetzt ins BIOS starten. Dazu die entsprechende Taste drücken (welche ist bei jedem Modell verschieden, daher hier am besten Google befragen). Es handelt sich dabei aber NICHT um die gleiche wie die für das Boot-Menü. Jetzt hier zum Register Boot wechseln und dort die USB Option aktivieren. Notebook wieder herunterfahren (speichern der Einstellungen nicht vergessen!) und bei Schritt 2 wieder weitermachen.
5) Ganz normal Win7 installieren


13.05.2014 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #3
RE: Laptop ohne betriebssystem

So wolte grade das ausführen was du mir empfohlen hast auf mein usb stick sind normalerweiße 3660mb rei von 4gb komischerweiße als ich iso datein von windows 7 alles drauf gemacht habe also es bootfähig gemacht habe ging alles noch und es waren 320mb frei habe grade nachgeschaut um das zu machen du gesagt hast und ich sehe das mein usb nur 63mb vn 66 mb hat der rest is einfach verschwunden auch nach formatieren ich habe garkein plan mehr was soll ich machen? kann man überhaupt windows noch drauf installieren?

13.05.2014 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Laptop ohne betriebssystem

Du musst deinen Beitrag nicht zweimal schreiben^^

Was hast du bei Schritt 1 meiner Anleitung genau gemacht?


13.05.2014 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #5
RE: Laptop ohne betriebssystem

habe es geschafft danke

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 22:27 von kurd.

13.05.2014 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Laptop ohne betriebssystem

kurd :
ja tut mir leid fürs doppelpost war ausversehen habe alles gemacht wie du sagtest bin jetzt in diese menü sehe hier aber kein menü wo es steht usb als startoption zu benutzen habe schon alles durchgesucht war auch auf main und boot aber da passiert bei beiden nichts egal was ich drücke oder mache.


Normalerweise kommt gleich nach dem Einschalten kurz eine Ladeleiste/Startbildschirm bevor der Bildschirm wieder schwarz wird und das Betriebssystem lädt. Während diesem Startbildschirm muss man eine bestimmte Taste drücken, die meist am unteren Bildschirmrand kurz eingeblendet wird, aber man kann es auch schnell durchprobieren, weil es normalerweise eine F-Taste zwischen F8 und F12 ist. Wenn du die richtige gedrückt hast sollte ein kleines, blaues Fenster erscheinen und dort muss man dann mit Pfeiltasten und Enter die Option "USB Drive" auswählen.

13.05.2014 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #7
RE: Laptop ohne betriebssystem

ja habe das mit dem usb hinbekommen nur das problem is nachdem ich windows 7 installiere kommt da diese system is nicht für windows 7 geeignet und danch schlatet sich aus habe es dan mit windows 7 ultimate versucht aber nach installtion kommt da PC schaltet sich selbst aus und geht wieder an und beginnt von vorne mit der installierung und das immer wieder wieso?
lässt dieser laptop kein windows mehr zu?

14.05.2014 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: Laptop ohne betriebssystem

Bitte zuerst Google Suche anwerfen!!!!
http://www.acer-userforum.de/windows/524...ieren.html


14.05.2014 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #9
xGames  RE: Laptop ohne betriebssystem

Also ich hab neulich erst einen Acer E1-772 G(?) (Gibts den überhaupt? Big Grin) eingerichtet. Ist zwar etwas Arbeit, da man sich die einzelnen Treiber erst zusammensuchen muss, weil der Laptop eigentlich nur für Windows 8 ausgelegt ist, aber es funktioniert.

Hast du vor der Installation die Festplatten formatiert? Dann sollte es funktionieren.

HIER hat sich einer die Mühe gemacht die Treiber zu sammeln. Du kannst aber auch einfach alle von der mitgelieferten CD installieren. Die sind in irgendeinem Ordner versteckt.

Ach ja, ich hatte Windows 7 von der CD installiert und davor im BIOS die Bootreihenfolge so eingstellt, dass zuerst von der CD gebootet wird. Anschließend hab ich noch den Bootmodus von UEFI auf LEGACY gestellt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 16:08 von DaFranz.

14.05.2014 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #10
RE: Laptop ohne betriebssystem

wie formatiere ich die festplatte habe auch auf legacy eingestellt dennoch wenn ich windows 7 drauf mache oder windows 7 ultimate drauf mache sagt er mir nach der installierung Die installation konnnte nicht abgeschlossen werden starten sie die installation erneut um windows auf diesem computer zu installieren ich mag windows 8 überhaupt nicht deswegen windows 7 gefällt mir besser warum schreibe die dan bei der beschreibung nicht hin das es windows 7 unfähig is das is eine frechheit außer dem hat mein laptop kein laufwerk.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 16:24 von kurd.

14.05.2014 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #11
RE: Laptop ohne betriebssystem

Naja, bei mir hats zumindest gereicht, im Windows Inatallationsprogramm die Partitionen zu löschen und neue zu erstellen. Welches Modell hast du denn überhaupt? Eventuell ist was mit deinem Windows Stick nicht in Ordnung

14.05.2014 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #12
RE: Laptop ohne betriebssystem

hallo habe kein windows stick habe mir selber ein boot fähiges stick erstellt mit windows 7 und ultimate keins von beiden geht wie lösche ich diese partitionen und erstelle neue? ich schick das laptop wahrscheinlich zurück da es nichts bringt es ist das Acer Aspire E1-572-54204G50Dnkk

14.05.2014 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.187 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.426 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.828 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.172 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander
xGames Laptop fürs studium :) Mon-Key 34 6.663 21.10.2014 14:51
Letzter Beitrag: Vizor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang