Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #16
xGames  RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts

Grove4L :

KingMichi :
Was ist mit Pokémon xD


Es geht hier um die meistverkauftesten Konsolen (also keine Haldhelds) Spiele der letzten 10 Jahre (ab 2004).
Pokemon ist bzw. war auf dem GC/Wii nie wirklich ein Thema.

Mich wundert es irgendwie das Sony da nicht dabei ist. Zumindest Grand Turismo oder Uncharted hätte ich unter den Top20 erwartet.


Nein, es geht um die meistverkauften Spieleserien unabhängig von der Plattform. Zumindest wird das so in der News erwähnt. Und nach diesen Gesichtspunkten ist die Liste falsch.

16.05.2014 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #17
xGames  RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts

Grove4L :

KingMichi :
Was ist mit Pokémon xD


Es geht hier um die meistverkauftesten Konsolen (also keine Haldhelds) Spiele der letzten 10 Jahre (ab 2004).
Pokemon ist bzw. war auf dem GC/Wii nie wirklich ein Thema.

Mich wundert es irgendwie das Sony da nicht dabei ist. Zumindest Grand Turismo oder Uncharted hätte ich unter den Top20 erwartet.

World of Warcraft steht ebenfalls auf der liste und dies ist kein Konsolen Spiel ^^

17.05.2014 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #18
xGames  RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts

laughingMan :
Diese Liste scheint komplett falsch zu sein. Wer mal 10 Sekunden die Wikipedia bemüht findet eine Liste, die nicht nur Pokemon, sondern auch Tetris und Final Fantasy in den Top 10 erwähnt, und das erscheint mir weitaus glaubwürdiger. Außerdem sind da auch die genauen Zahlen samt Quellen angegeben, also kann ich mir diese Fälschung von Ubisoft auch sparen.


Die Liste in den News bezieht sich auf die letzten 10 Jahre, während die Wikipedia Liste die Gamereihe nach VÖ bewertet. Klar das da Tetris vorn ist, aber in den letzten 10 Jahren hat die Tetris Reihe nicht mehr soviele Absatzzahlen erreicht. Man sollte erstmal genau lesen, bevor man was von Fälschungen etc schreibt. Du vergleichst 2 Listen, die so direkt nichts gemeinsam haben

17.05.2014 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #19
xGames  RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts

Ebbelwoi :

laughingMan :
Diese Liste scheint komplett falsch zu sein. Wer mal 10 Sekunden die Wikipedia bemüht findet eine Liste, die nicht nur Pokemon, sondern auch Tetris und Final Fantasy in den Top 10 erwähnt, und das erscheint mir weitaus glaubwürdiger. Außerdem sind da auch die genauen Zahlen samt Quellen angegeben, also kann ich mir diese Fälschung von Ubisoft auch sparen.


Die Liste in den News bezieht sich auf die letzten 10 Jahre, während die Wikipedia Liste die Gamereihe nach VÖ bewertet. Klar das da Tetris vorn ist, aber in den letzten 10 Jahren hat die Tetris Reihe nicht mehr soviele Absatzzahlen erreicht. Man sollte erstmal genau lesen, bevor man was von Fälschungen etc schreibt. Du vergleichst 2 Listen, die so direkt nichts gemeinsam haben


Stimmt, habe ich heute beim erneuten Lesen des Titels auch - zu spät - bemerkt.

17.05.2014 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #20
xGames  RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts

Chii~ :
Wii Fit, wat?


Das liegt daran, weil Nintendo das Spiel an die Wii Konsole gebundled hatte. So hat es jeder Wii Käufer automatisch mit erworben.

Bei anderen Games liegt das natürlich auch daran, dass diese jährlich erscheinen. In Relation gesetzt zu den veröffentlichten Spielen hat sicherlich die GTA Serie am meisten Erfolg.

Wenn Ubisoft schummeln wollte, hätte man sicherlich mehr eigene Titel eingeschleust wie etwa Rayman oder Far Cry.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 10:59 von alexking.

17.05.2014 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Ubisoft kommt nach Deutschland - 2018 eröffnet Studio in Berlin alexking 1 20.213 08.01.2018 10:09
Letzter Beitrag: BelindaMorris
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 19.278 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
yGER Sales Award 2017: Das sind die erfolgreichsten Videospiele der letzten 12 Monate alexking 0 3.085 14.09.2017 09:46
Letzter Beitrag: alexking
yUSA E3 2017: Das sind die Termine der Pressekonferenzen alexking 0 2.623 11.06.2017 11:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ubisoft hat ab sofort ein neues Logo alexking 2 3.788 01.06.2017 14:22
Letzter Beitrag: Stickel91

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang