Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich


Microsofts Xbox One hinkt der PS4 in Sachen Verkaufszahlen weiterhin deutlich hinterher. Bisher haben die Verantwortlichen dies oft damit begründet, dass Sony die PS4 in insgesamt 40 verschiedenen Ländern verkaufe, während Microsoft mit der Xbox One nur 13 Märkte erreiche. Im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Forbes begründete Yusuf Mehdi die schwachen Verkaufszahlen der Xbox One mit der hohen Beliebtheit von dessen Vorgänger, der Xbox 360.

Seiner Meinung nach haben die zufriedenen Käufer einer Xbox 360 weniger Gründe, auf eine Next-Gen-Konsole umzusteigen, als es bei den Käufern der PS3 der Fall ist, die, so die Schlussfolgerung, mit ihrer Konsole weitaus unglücklicher sind und sie durch die PS4 ersetzen wollen. "Mit der Xbox 360 waren die Leute zufriedener als mit der PlayStation 3. Aus diesem Grund ist das Bedürfnis, ihre Heimkonsole auf kurze Sicht aufzurüsten, kleiner. Zumal wir die Xbox 360 nach wie vor in regelmäßigen Abständen regelmäßig aktualisieren", heißt es von Mehdi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 21:31 von Teddy.

17.05.2014 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rezan (May-17-2014)
Sephirot3000
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #2
RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

Ganz schön dreist sowas zu behaupten. Die Verkaufszahlen der PS3 waren doch höher, warum sollten die Leute also zufriedener mit der 360 gewesen sein? Es liegt natürlich keinesfalls daran das die XBox One mit schlechterer Hardware ausgestattet ist und zudem auch noch mehr kostet.... Nach dem entfernen von Kinetct ist der Preis zwar gleich, dennoch bekommt man die leistungsschwächere Konsole. Mit der XBox One hat Microsoft ganz schön ins Klo gegriffen was Marketing angeht.

17.05.2014 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

Ha ha Witz des Tages.

Da muss ich sofort an die geplante DRM Politik und den Onlinezwang von Microsoft denken. Im Interview haben sie damals gesagt, wer offline spielen will, für den gibt es ja immer noch die 360 Big Grin

Die verar***en die Leute, wo es nur geht ^^

17.05.2014 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

Microsoft hat noch viel mehr gesagt als nur das.

Sie Begründsten den Erfolg der PS4 daran, dass die Leute unzufriedener mit der PS3 seien als die xbox 360 nutzer und deshalb ihnen ein umstieg leichter fiele.

Desweiteren hieß es ja, dass Microsoft sehr von seinem Line up überzeugt sei und sagte sie hätten auf jeden fall viel bessere Spiele in der Tasche als Sony..

Was ist das für ein eingebildeter Verein?

Das witzige an dem ganzen ist, dass Bill Gates nun auch noch sagte er hätte kein Problem damit die Xbox sparte abzugeben.

Also für mich sind die Verkaufszahlen bei solchen Aussagen kein Wunder wenn man dann noch den Preisunterschied und die Aussagen vor dem Release der Xbox von Microsoft dazu nimmt ist es echt kein wunder das die kunden weg bleiben von der xbox.

Vorallem wer will sich eine xbox kaufen wenn bill gates sowas sagt. Da weiss ja keiner mehr wie es in der zukunft aussieht

17.05.2014 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

Was ist denn plötzlich aus "no Internet - get a 360" geworden?

18.05.2014 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #6
xGames  RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

Die meisten kaufen die XBox 360 wegen JTAG-Hack usw. Genaue Details gehe ich nicht ein. Ihr wisst was mit der JTAG alles kann.

Mein Kumpel hat auch deswegen gekauft. Gäbe es kein Hack auf der XBox 360 dann hätte er den Xbox 360 auch net gekauft und hätte die PS3 benutzt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 00:39 von NicNic.

18.05.2014 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #7
xGames  RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

PSLoad :
Was ist das für ein eingebildeter Verein?


Amis Lehrer

18.05.2014 04:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #8
xGames  RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

Naja klar ist doch absolut logisch.....oh man der ist ja witzig. Ich weis ja nicht ob der Mensch mal mitbekommen hat, dass einige die vorher ne Xbox 360 gehabt haben, sich jetzt ne ps4 zugelegt haben. Aber naja irgend einen Grund muss es ja geben der nichts mit dem schlechten Lineup und dem ziemlich hohen Preis zu tun hat. Ich finde ja das Argument mit der geringeren Anzahl der Märkte noch ganz nachvollziehbar oder die Tatsache, dass sich ein Umstieg auf bessere, teurere Hardware mit geringerem qualitativ hochwertigem Softwareangebot einfach nicht lohnt als noch realistischer.
Ich denke es gibt momentan einige PS4 Besitzer, die sich auch fragen "wozu hab ich mir den Kasten eigentlich jetzt schon geholt?". An der großen Unzufriedenheit mit der PS3 kann das meiner Meinung nach nicht viel zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 08:03 von Aroro.

18.05.2014 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #9
xGames  RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

NicNic :
Die meisten kaufen die XBox 360 wegen JTAG-Hack usw. Genaue Details gehe ich nicht ein. Ihr wisst was mit der JTAG alles kann.

Mein Kumpel hat auch deswegen gekauft. Gäbe es kein Hack auf der XBox 360 dann hätte er den Xbox 360 auch net gekauft und hätte die PS3 benutzt.


Toll, da kennt man einen und schon sind es "die meisten".
Bist du dir so sicher, dass du da nicht gerade von einer Minderheit sprichst, die dir so groß vorkommt, weil du mehr mit denen verkehrst, als beispielsweise mit der Riege von Leuten, die für die unbegreiflich hohen Verkaufszahlen von CoD und irgendwelchen Tanzspielen gesorgt haben? Irgendwo müssen diese Zahlen ja herkommen, wenn schon nicht von "deinem Kumpel". Big Grin

18.05.2014 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arc
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #10
xGames  RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

NicNic :
Die meisten kaufen die XBox 360 wegen JTAG-Hack usw. Genaue Details gehe ich nicht ein. Ihr wisst was mit der JTAG alles kann.

Mein Kumpel hat auch deswegen gekauft. Gäbe es kein Hack auf der XBox 360 dann hätte er den Xbox 360 auch net gekauft und hätte die PS3 benutzt.


Ne' CFW PS3 ist viel besser was modding angeht, deutlich besser. Meine JTag hingegen verstaubt die Box wird wahrscheinlich bald vekauft.

18.05.2014 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #11
RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

Ich würde immer noch eine Xbox 360 mit GTA V und Halo 4 einer langweiligen PS4/Xbox One vorziehen, absolut richtig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 11:51 von Southwind.

18.05.2014 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #12
xGames  RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

Southwind :
Ich würde immer noch eine Xbox 360 mit GTA V und Halo 4 einer langweiligen PS4/Xbox One vorziehen, absolut richtig.


Klingt so, als hättest du zu wenig Geld für ne PS4 ha ha Big Grin

Die Spiele sind dann doch wieder eine andere Sache, aber diesen Monat kommt ja endlich watchdogs Smile

18.05.2014 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #13
xGames  RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

naja an sich hat ms schon recht. Ich meine die xbox360 kann sachen von dem kann die ps3 nur träumen.

vor allem wenn die sonyfaboys mich immer zu einer ps4 überreden wollen: "die ps4 kann jetzt spiele im hintergrund herunterladen" - und ich dann nur " ehh die xbox360 kann das auch schon"
das war nur ein beispiel von sehr vielen. Als sonyfan kann man halt diese aussagen nicht verstehen die ms macht.

die xbox360 ist halt besser als die ps3 und es kommen immer noch spiele raus. warum wechseln?

18.05.2014 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kenny888 (May-18-2014)
Kenny888
Halbprofi
***


Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #14
xGames  RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

Sephirot3000 :
Ganz schön dreist sowas zu behaupten. Die Verkaufszahlen der PS3 waren doch höher, warum sollten die Leute also zufriedener mit der 360 gewesen sein? Es liegt natürlich keinesfalls daran das die XBox One mit schlechterer Hardware ausgestattet ist und zudem auch noch mehr kostet.... Nach dem entfernen von Kinetct ist der Preis zwar gleich, dennoch bekommt man die leistungsschwächere Konsole. Mit der XBox One hat Microsoft ganz schön ins Klo gegriffen was Marketing angeht.


Ich habe mir die One zugelegt, weil für mich Microsofts Onlineangebot und auch Vorallem die Qualität der Konsolen besser ist. Und ja die PS4 hat mehr Leistung, du glaubst gar nicht wie egal mir das ist. Ich verrat dir mal ein Geheimnis.
Ich kaufe mir PCs und Konsolen um damit Spiele zu spielen. Und nicht um mich mit nem Rasterelektronenmikroskop hinzusetzen, um die Pixel zu zählen.
Aber hey man kauft sich ja auch 25m TVs!!!!!

18.05.2014 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #15
RE: Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich

Einbildung ist doch scheinbar auch eine Bildung

18.05.2014 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Assassin's Creed Rogue HD: Händler listen das Spiel für PS4 und Xbox One rednex141 3 3.818 29.11.2017 20:54
Letzter Beitrag: rednex141
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.089 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442
xxps3 Xbox One X gelauncht - Lieferung wieder möglich alexking 0 3.031 09.11.2017 08:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.251 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 Xbox One X - Die PS4 Pro Konkurrenz ist auf Amazon wieder vorbestellbar alexking 0 2.710 22.09.2017 11:24
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang