Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray


Im Sommer dieses Jahres soll The Last of Us Remastered für die PS4 erscheinen. Da sich gameplay-technisch im Vergleich zum Original auf der PS3 wohl nichts ändern wird, bezieht sich das Remastered im Titel hauptsächlich auf die grafischen Verbesserungen. Laut Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann sei der Sprung von der PS3- zur PS4-Version vergleichbar mit dem von DVD zu Blu-ray. Etwas komplett Neues werde nicht geboten, die Blu-ray kann hauptsächlich durch eine bessere Bildqualität bestechen und entspreche so mehr dem, "was der Regisseur und die Schauspieler am Set gesehen haben."

"Als die Blu-Ray rauskaum, hat man sich zuerst all die Re-Releases von Filmen gekauft, die man geliebt hat. Und dann hat man Gravity gesehen und man konnte es nicht abwarten, es auf Blu-Ray anzuschauen. Es gibt immer Platz für eine Mischung aus alt und neu", heißt es von Druckman. Seiner Meinung nach kratze man derzeit sowieso nur an der Oberfläche des technisch Machbaren auf der PS4, besonders in grafischer Hinsicht werde sich wohl noch einiges tun, schließlich habe es zwischen Uncharted und Uncharted 3 auf der PS3 ebenfalls merkbare Unterschiede gegeben. Das komplette Interview mit Druckmann findet ihr hier.

17.05.2014 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

Wahrscheinlich polieren sie die Texturen etwas auf und verlangen dafür den Vollpreis...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 23:50 von go-boy.

17.05.2014 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
xGames  RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

Ich warte lieber halbes Jahr länger dann kostet der Kaufpreis des Spiels fast die Hälfte. Platinum oder Pyramide die bis 30€ kosten dann würde ich das Spiel kaufen. Auf der PS1, PS2 und PS3 habe ich auch gemacht, die meisten Spiele stammen von Platinum und wenig gebrauchte Spiele. Ich bin doch net blöd Vollpreis 60-70€ zu zahlen. Ich hab immer Zeit und bin nicht süchtig neuste Spiele sofort loszulegen. Hab genug Spiele da die ich noch nicht durch habe. Also locker für mich.

18.05.2014 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #4
xGames  RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

go-boy :
Wahrscheinlich polieren sie die Texturen etwas auf und verlangen dafür den Vollpreis...


Ja. Was spricht dagegen? Nicht jeder hat ne PS3 und ne PS4 gleichzeitig, geschweige denn hatte jemals ne PS3. Das Spiel kommt für PS4 als neuer PS4-Titel. Unabhängig davon, ob du es bereits auf PS3 gespielt hast, musst du es dir neu für PS4 kaufen. Ist auch bei jedem anderen Spiel so. Wenn ich mir jetzt AC Black Flag für PS3 kaufe, mir dann ne PS4 zuleg und es dafür nochmal neu kauf, zahl ich auch den Vollpreis (unabhängig von der damaligen Upgrade-Aktion)

18.05.2014 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (May-18-2014), LegionPlay (May-18-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

A7X :

go-boy :
Wahrscheinlich polieren sie die Texturen etwas auf und verlangen dafür den Vollpreis...


Ja. Was spricht dagegen? Nicht jeder hat ne PS3 und ne PS4 gleichzeitig, geschweige denn hatte jemals ne PS3. Das Spiel kommt für PS4 als neuer PS4-Titel. Unabhängig davon, ob du es bereits auf PS3 gespielt hast, musst du es dir neu für PS4 kaufen. Ist auch bei jedem anderen Spiel so. Wenn ich mir jetzt AC Black Flag für PS3 kaufe, mir dann ne PS4 zuleg und es dafür nochmal neu kauf, zahl ich auch den Vollpreis (unabhängig von der damaligen Upgrade-Aktion)


Wo du gerade "Upgrade-Aktion" ansprichst. Du magst ja so wenig mit deinem Geld anzufangen wissen, dass du auch zweimal den Vollpreis zahlen würdest (und das sogar noch für Black Flag... aber nagut, manchen soll sowas ja Spaß machen), aber mir persönlich würden bessere Sachen einfallen, für die man Geld ausgeben kann.
Und genau an der Stelle würde ich mir die PS4-Version von The Last Of Us nur kaufen, wenn ich mit einer Upgrade-Aktion nur für den Aufwand bezahlen müsste, der auch wirklich nochmal betrieben wurde. Und nicht für den der PS3-Version, welche sich sowieso schon rentiert hat, gleich mit. Denn den Teil hat man als Käufer der PS3-Version ja schon geleistet. Klar, der kleine Teil an Leuten, die tatsächlich noch keine PS3 vor der PS4 hatten, soll ruhig den Vollpreis zahlen, aber doch nicht die Leute, die schon zur Kasse gebeten wurden. Das ist ein Grafikupdate nun wirklich nicht wert. Vor allem, wenn anscheinend nicht einmal DLC dazugepackt wird.

18.05.2014 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #6
xGames  RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

Axido :
Wo du gerade "Upgrade-Aktion" ansprichst. Du magst ja so wenig mit deinem Geld anzufangen wissen, dass du auch zweimal den Vollpreis zahlen würdest (und das sogar noch für Black Flag... aber nagut, manchen soll sowas ja Spaß machen), aber mir persönlich würden bessere Sachen einfallen, für die man Geld ausgeben kann.


ist es so schwer sachlich zu bleiben?

Axido :
Und genau an der Stelle würde ich mir die PS4-Version von The Last Of Us nur kaufen, wenn ich mit einer Upgrade-Aktion nur für den Aufwand bezahlen müsste, der auch wirklich nochmal betrieben wurde. Und nicht für den der PS3-Version, welche sich sowieso schon rentiert hat, gleich mit. Denn den Teil hat man als Käufer der PS3-Version ja schon geleistet. Klar, der kleine Teil an Leuten, die tatsächlich noch keine PS3 vor der PS4 hatten, soll ruhig den Vollpreis zahlen, aber doch nicht die Leute, die schon zur Kasse gebeten wurden. Das ist ein Grafikupdate nun wirklich nicht wert. Vor allem, wenn anscheinend nicht einmal DLC dazugepackt wird.


dlc ist doch enthalten. und wenn du nicht nochmal soviel dafür bezahlen willst weil du die ps3 version schon hast, dann hol es dir halt nicht. wird ja niemand dazu gezwungen.

18.05.2014 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

Axido :
Wo du gerade "Upgrade-Aktion" ansprichst. Du magst ja so wenig mit deinem Geld anzufangen wissen, dass du auch zweimal den Vollpreis zahlen würdest (und das sogar noch für Black Flag... aber nagut, manchen soll sowas ja Spaß machen), aber mir persönlich würden bessere Sachen einfallen, für die man Geld ausgeben kann.


Angenommen, dein Lieblingsfilm kommt in 3D noch einmal ins Kino und du willst ihn dir unbedingt in 3D ansehen - gehst du dann auch zur Kasse und weigerst dich ihn erneut zum vollen Preis zu zahlen, weil du eh noch ein altes Ticket hast?
Es gibt eben Leute(oder Sammler) die The Last Of Us so umwerfend toll finden dass sie es gern in besserer Grafik noch einmal spielen würden. Genauso wie andere für ein paar Titel eine Oculus Rift kaufen wollen, obwohl es ja ohne eigentlich genauso geht. Schreib doch anderen nicht vor wie sie ihr Geld rausschmeißen, denn am Ende ist es fast jeder los, egal für welchen Zweck es nun ausgegeben wurde.

18.05.2014 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

laughingMan :
Angenommen, dein Lieblingsfilm kommt in 3D noch einmal ins Kino und du willst ihn dir unbedingt in 3D ansehen - gehst du dann auch zur Kasse und weigerst dich ihn erneut zum vollen Preis zu zahlen, weil du eh noch ein altes Ticket hast?


Selten dämlicher Vergleich.

Und der Teil danach erst. Gib deinem Sammler doch mal ein Kinoticket anstatt eines Spiels. Oder einen Apfel. Macht ungefähr den gleichen Sinn.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 13:20 von Axido.

18.05.2014 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

Axido :
Selten dämlicher Vergleich.


Inwiefern? Schaust du dir deine Filme denn noch mit VHS an auf einem 50cm breiten, flimmernden TV? Eben. Vermutlich bist du sogar schon auf Blu-Ray umgestiegen, obwohl DVD es auch tun würde.
Es gibt eben Leute die nicht in der Vergangenheit stecken und damals vielleicht The Last of Us nicht gespielt haben, keine PS3 besitzen etc. Es wird eine Zeit geben wo man weder TLOU noch eine PS3 kaufen kann, und dann heißt es wieder "och, warum haben diese blöden Entwickler keine PS4-Version gemacht?". Sei doch froh dass es mehr Auswahl gibt, denn schaden wird es dir nicht, nützen kann es aber vielen.

Axido :
Und der Teil danach erst. Gib deinem Sammler doch mal ein Kinoticket anstatt eines Spiels. Oder einen Apfel. Macht ungefähr den gleichen Sinn.


Du glaubst dass noch nie irgendwelche Tickets teuer versteigert wurden(oder angeschnäuzte Taschentücher, oder...)?
Und glaub mir, es gibt Leute denen ist das wichtig. Es gibt jemanden, der sämtliche limitierten Editionen der PS Vita 1000 und 2000 und PS4 besitzt, dazu jedes einzelne erschienene PSVita-Spiel und davon möglichst immer die Collector's-Edition. Vom Zubehör rede ich noch gar nicht. Sowas nennt man dann Sammler. Oder Wahnsinn, je nach Sichtweise.

18.05.2014 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #10
xGames  RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

Die Remastered enthält alle DLC's, ich habe sie mir für 40€ vorbestellt. Ich finde das ist ein guter Preis. Die PS3 Version habe ich persönlich nicht besessen, aber öfters durchgespielt für Platin.

18.05.2014 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakrath
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #11
RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

ich finde es langsam übertrieben.. und bald kommt noch 4k Auflösung und neue remisiert Versionen...

18.05.2014 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #12
RE: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-ray

Axido :
Wo du gerade "Upgrade-Aktion" ansprichst. Du magst ja so wenig mit deinem Geld anzufangen wissen, dass du auch zweimal den Vollpreis zahlen würdest (und das sogar noch für Black Flag... aber nagut, manchen soll sowas ja Spaß machen), aber mir persönlich würden bessere Sachen einfallen, für die man Geld ausgeben kann.


Aufgrund von diesem geistigen Durchfall habe ich mir den Rest garnicht erst durchgelesen. Ist ja schön das wir auch alle lesen und Zusammenhänge verstehen können wie die Grundschüler.

A7X :
Wenn ich mir jetzt AC Black Flag für PS3 kaufe, mir dann ne PS4 zuleg und es dafür nochmal neu kauf, zahl ich auch den Vollpreis (unabhängig von der damaligen Upgrade-Aktion)


Wo bitte hab ich gesagt das ich das mache? Nächstes mal bitte ohne jemanden zu beleidigen, der doppelt so alt ist wie du.

Mfg.

19.05.2014 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.640 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Dark Souls Remastered für PS4 angekündigt alexking 3 4.708 26.06.2018 10:21
Letzter Beitrag: Davidbeckham
xxps3 Im Test: Burnout Paradise Remastered (PS4) alexking 1 3.557 09.04.2018 00:18
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xxps3 Assassin’s Creed Rogue Remastered erscheint im März für PS4 alexking 0 3.004 12.01.2018 10:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Call of Duty: Modern Warfare Remastered wird zu unverschämten Preisen angeboten alexking 1 6.711 02.07.2017 13:55
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang