Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xGames  Windows 8.1 plötzlich deaktiviert

Seid gestern habe ich Ärger mit meinem Laptop mit Windows 8.1, denn nach der Installation von Updates wurde einfach mal meine Windows-Lizenz deaktiviert. Ob das nun am Update liegt oder nicht, weiß ich nicht. Aktivieren lässt sich Windows aber auch nicht, denn bei der Online-Aktivierung kommt immer die Meldung "Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später nochmal.". Wenn ich den Windows-Key aus dem Bios auslese und ihn dann eingaben möchte, kommt die Meldung "Mit dem Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch einmal, oder verwenden Sie einen anderen Key.".
Heute habe ich also den Microsoft Support angerufen, aber eine große Hilfe war dies auch nicht, denn nach einem kurzen Gespräch wurde mir gesagt ich solle mal den Wiederherstellungspunkt vor dem Update wiederherstellen und wenn es nicht klappt, einfach mal den ganzen PC neu aufsetzen. Letzteres ist mir aber schon zu viel arbeit, deshalb habe ich Windows auf den Punkt vor dem Update wiederhergestellt und siehe da, es war aktiviert, aber leider nur bis zum nächsten Neustart. Jetzt habe ich einfach nochmal alle Updates installiert und es nochmals versucht, vergeblich. Es will sich einfach nicht aktivieren lassen, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Lösung kennt, bevor ich ganz Windows neu aufsetzen müsste :/

lg
rewilo

17.05.2014 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Windows 8.1 plötzlich deaktiviert

mh ^_^

hab den laptop meiner schwester neulich auch neu aufgesetzt und das ging dann irgendwann auch nicht mehr obwohl ich einen orginal key genutzt hatte ... als das nach 3 stunden rumwerkeln dann immernoch nicht getan hat hab ich dann einfach mit einem durchaus praktischen tool ein anderen eingetragenWink

... alles weitere per pn ... und ja ich weis das darf man eigentlich nicht aber wenn man doch windoof gekauft hat und es funzt dann nicht dann is das doch wurst wie mans wieder zum laufen bekommt ... oder ? ^_^


18.05.2014 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toxikum
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #3
xGames  RE: Windows 8.1 plötzlich deaktiviert

Jonny0815 :
mh ^_^

hab den laptop meiner schwester neulich auch neu aufgesetzt und das ging dann irgendwann auch nicht mehr obwohl ich einen orginal key genutzt hatte ... als das nach 3 stunden rumwerkeln dann immernoch nicht getan hat hab ich dann einfach mit einem durchaus praktischen tool ein anderen eingetragenWink

... alles weitere per pn ... und ja ich weis das darf man eigentlich nicht aber wenn man doch windoof gekauft hat und es funzt dann nicht dann is das doch wurst wie mans wieder zum laufen bekommt ... oder ? ^_^


Darüber könnte man sich streiten aber du hast Recht.

Wobei zum Thema, meine beiden Windows 8 Key die ich habe, habe mittlerweile bestimmt je 2 - 3 mal aktiviert und es geht immer noch ( per Telefonischer Aktivierung =(%&(+%/ ! )

Mfg Toxikum


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 17:05 von Toxikum.

23.05.2014 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Windows 8.1 plötzlich deaktiviert

Toxikum :
Wobei zum Thema, meine beiden Windows 8 Key die ich habe, habe mittlerweile bestimmt je 2 - 3 mal aktiviert und es geht immer noch ( per Telefonischer Aktivierung =(%&(+%/ ! )


Ein Office 365-Key darf laut MS auch auf bis zu 5 Geräten verwendet werden, das war vor etwa 1-2 Monaten eine offizielle Stellungnahme. Außerdem wird das im privaten Bereich nicht wirklich kontrolliert, die große Geldquelle für Microsoft sind Unternehmen und da wird dann auch streng nachgeprüft.

In der Regel ist es den Konzernen wichtiger dass möglichst viele Leute die Software nutzen damit sie möglichst nicht zur Konkurrenz abwandern. Ein paar Raubkopien tun da nicht weh wenn man die Kosten für Firmenlizenzen etc. ansieht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 15:58 von laughingMan.

23.05.2014 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 10 HunterX 7 4.163 18.01.2016 07:55
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Update auf Windows 10 - Fragen Fireflow 3 3.205 12.01.2016 22:40
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten Mon-Key 2 2.056 09.09.2015 18:59
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames Windows 10 Upgrade von Windows 7 - Datenverlust ? HunterX 18 5.286 31.07.2015 17:31
Letzter Beitrag: HunterX
xGames Blue Screen Fehler bei Windows 7 The-Chief-069 1 1.508 08.07.2015 01:58
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang