Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yJAP  Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

Trotz des großen Erfolgs der PS4, macht Sony im laufenden Geschäftsjahr 130 Milliarden Yen Verlust, was rund 925 Mio. EUR entspricht. Grund dafür sind die anderen Sparten von Sony, die nicht so lukrativ laufen, wie das Wall Street Journal berichtet. Der ehemalige PlayStation Boss und neue Präsident des Unternehmens Kaz Hirai kündigte daher an, dass er auf 50% seines Gehalts verzichten wird und auch alle Bonusleistungen gestrichen werden. Weitere Top-Manager sollen diesem Beispiel folgen. Wie viel Hirai verdient, wollte man allerdings nicht verraten.

Auswirkungen auf die PlayStation Sparte soll der hohe Verlust nicht haben. Im Gegenteil kündigte man an, dass man mit den Geschäften in diesem Bereich sehr zufrieden sei und sich zukünftig noch mehr darauf fokussieren möchte.

13.05.2014 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #2
RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

Super die 50% Gehalt die er trotzdem bekommt entsprechen wohl meinem Jahreslohn mal 10.

13.05.2014 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SIM sk (May-14-2014)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

der sollte mal Harz 4 bekommen

13.05.2014 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (May-13-2014)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

piti_rocks :
Super die 50% Gehalt die er trotzdem bekommt entsprechen wohl meinem Jahreslohn mal 10.


Ich hab mal recherchiert. Er verdient wohl 153 Mio. Yen, das sind 1,16 Mio. EUR im Jahr umgerechnet. Demnach streicht er nach der Kürzung immer noch 580.000 EUR ein.

13.05.2014 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
piti_rocks (Jul-9-2014), gmipf (May-17-2014), SIM sk (May-14-2014), 40rwd (May-13-2014), RedBull301 (May-13-2014), Superfly (May-13-2014)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

So viel Geld wie der schon hat würde es ihm wohl Jahre lang nichts ausmachen dürfen wenn er selbst gar nichts mehr verdient.

13.05.2014 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aceman1
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

Regt euch doch lieber darüber auf.

"Der US-Hedgefonds-Manager David Tepper (56) verdiente im vergangenen Jahr sage und schreibe sieben Millionen Euro – und zwar pro Tag! Insgesamt kassierte Tepper 2013 satte 2,5 Milliarden Euro, meldete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) unter Berufung auf eine Studie des US-Magazins „Alpha“."

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 13:37 von Aceman1.

13.05.2014 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

Aceman1 :
Regt euch doch lieber darüber auf.

"Der US-Hedgefonds-Manager David Tepper (56) verdiente im vergangenen Jahr sage und schreibe sieben Millionen Euro – und zwar pro Tag! Insgesamt kassierte Tepper 2013 satte 2,5 Milliarden Euro, meldete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) unter Berufung auf eine Studie des US-Magazins „Alpha“."

Quelle


Und warum? Was genau hat das mit dem Them zutun?

13.05.2014 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

Kommt wohl in die Mode das Gehalt zu kürzen, hoffe andere Branchen ziehen da nach auch wenn es sich nur um eine symbolische Geste handelt.

13.05.2014 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #9
RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

Also in der Fernsehbranche reiht sich Sony meines Wissens wohl weiter hinten ein, denn Samsung und andere Firmen sind stark am Aufholen. Also was die Software von Sony Fernsehern betrifft, so besteht dringender Nachholbedarf. Andere Firmen würden sicherlich gleich viele Mitarbeiter entlassen und irgendwo versuchen Kosten zu sparen.

13.05.2014 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #10
xGames  RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

Mano_745 :
Also in der Fernsehbranche reiht sich Sony meines Wissens wohl weiter hinten ein, denn Samsung und andere Firmen sind stark am Aufholen. Also was die Software von Sony Fernsehern betrifft, so besteht dringender Nachholbedarf. Andere Firmen würden sicherlich gleich viele Mitarbeiter entlassen und irgendwo versuchen Kosten zu sparen.


Hat Sony ihre TV Sparte nicht parallel mit der VAIO Sparte geschlossen?
Zudem waren die echt top. Wenn ich aktuelle Fernseher a la Samsung oder LG für 1000 Euro sehe kommt mir das Schaudern. Oftmals schlechte Schwarzwerte, schlechte Ausleuchtung (zum Teil auch Flackern), unscharfes Bild und viel mehr. Da sind die simplen "ich kann nix falsch machen und habe ein top Produkt" TVs von Sony um Meilen besser gewesen.

Meine Meinung Rolleyes

13.05.2014 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #11
xGames  RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

mileleku :

Mano_745 :
Also in der Fernsehbranche reiht sich Sony meines Wissens wohl weiter hinten ein, denn Samsung und andere Firmen sind stark am Aufholen. Also was die Software von Sony Fernsehern betrifft, so besteht dringender Nachholbedarf. Andere Firmen würden sicherlich gleich viele Mitarbeiter entlassen und irgendwo versuchen Kosten zu sparen.


Hat Sony ihre TV Sparte nicht parallel mit der VAIO Sparte geschlossen?
Zudem waren die echt top. Wenn ich aktuelle Fernseher a la Samsung oder LG für 1000 Euro sehe kommt mir das Schaudern. Oftmals schlechte Schwarzwerte, schlechte Ausleuchtung (zum Teil auch Flackern), unscharfes Bild und viel mehr. Da sind die simplen "ich kann nix falsch machen und habe ein top Produkt" TVs von Sony um Meilen besser gewesen.

Meine Meinung Rolleyes


Also bei den Fernsehgeräten stimm ich dir nur zu. Hab noch nen Sony-Trinitonfernseher ausm Jahre 2004. Funktioniert einwandfrei.

13.05.2014 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #12
xGames  RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

Sony macht Verluste. Tja wenn Sony Produkte überteuert ist.

Ein Beispiel: ein Sony Flachbildschirm kostet 40% mehr als ein Samsung Flachbildschirm.
Während Samsung volle Funktionsfähigkeit ausgestattet ist hat Sony leider nur Einschränkungen. Bestes Beispiel ist die externe USB-Anschluss an der Festplatte, Sony lässt keine Filme und Musik abspielen. Samsung hingegen lässt alle Formate abspielen Fotos, Musik, Filme. Und aus diesem Grund hab ich für Samsung entschieden. Günstig und Alleskönner Dafuer

Die Aussagen oben von mileleku ist nur Märchenerzähler. Er ist nur Sony-Liebhaber und wenn ums andere Konkurrenz-Marke geht schreibt er nur Schlechtes.

Mein Samsung ist mittlerweile 3 jahre und es läuft alles in 1A-Qualität. Die Behauptung von mileleku dass alle Samsung Fernseher Flackern, miese Quali haben ist alles nur blöde Geschichtenerzähler. 5 meiner Freunde haben ein Samsung-Fernseher und keiner hats beschwert. Kein Problem. Nur einer meiner Freunde musste Sony umtauschen da es kein Bild kommt.
Mein Samsung läuft in Topqualität. Und die Qualitätseinstellungen kann ich 5 verschiedene Tasten auswählen: Neutral, Sport, Film, Games, Musik

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 18:05 von NicNic.

13.05.2014 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (May-13-2014)
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #13
xGames  RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

NicNic :
Sony macht Verluste. Tja wenn Sony Produkte überteuert ist.

Ein Beispiel: ein Sony Flachbildschirm kostet 40% mehr als ein Samsung Flachbildschirm.
Während Samsung volle Funktionsfähigkeit ausgestattet ist hat Sony leider nur Einschränkungen. Bestes Beispiel ist die externe USB-Anschluss an der Festplatte, Sony lässt keine Filme und Musik abspielen. Samsung hingegen lässt alle Formate abspielen Fotos, Musik, Filme. Und aus diesem Grund hab ich für Samsung entschieden. Günstig und Alleskönner Dafuer

Die Aussagen oben von mileleku ist nur Dummschwätzer. Ist nur Samsung-Hater und Sony-Loverboy.

Mein Samsung ist mittlerweile 3 jahre und es läuft alles 1A-Qualität. Die Behauptung von mileleku dass alle Samsung Fernseher Flackern, miese Quali haben ist alles nur blöde Geschichtenerzähler. 5 meiner Freunde haben Samsung und keiner hats beschwert.
Mein läuft in Topqualität. Und Qualität kann ich Taste 5 verschiedene einstellen: Neutral, Sport, Film, Games, Musik


Immer mit der Ruhe. "oftmals", "zum Teil", "meine Meinung"
Ich habe nichts gegen Samsung (habe auch selber Geräte der Marke), aber ich kann ebenso nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Wenn sie ein gutes Gerät rausbringen ists ja toll, aber mein Sony Bravia von 2007? (einer der ersten) stellt immernoch 80% der im Media Markt oder Saturn ausgestellten Glotzen in den Schatten, wenns um generelle Bildqualität geht.

Achtung: Meine Meinung siesta

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 18:09 von mileleku.

13.05.2014 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

mileleku :
Immer mit der Ruhe. "oftmals", "zum Teil", "meine Meinung"
Ich habe nichts gegen Samsung (habe auch selber Geräte der Marke), aber ich kann ebenso nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Wenn sie ein gutes Gerät rausbringen ists ja toll, aber mein Sony Bravia von 2007? (einer der ersten) stellt immernoch 80% der im Media Markt oder Saturn ausgestellten Glotzen in den Schatten, wenns um generelle Bildqualität geht.

Achtung: Meine Meinung siesta


Also mit Fernsehern habe ich keine Erfahrungen, aber zumindest bei den Smartphones sieht Samsung verdammt alt aus gegen die Geräte von Sony, sowohl bei Verarbeitung als auch der Technik.
Während beim neuen Galaxy S5 das meist vermarktete Feature, der Fingerprintsensor, einfach mickrig ist. Ich habe einem Bekannten den Fingerscan als Displaysperre eingestellt, 10 Minuten später hat er mich gebeten das Zeug wieder abzuschalten.

Und @NicNic: Toll dass du nichts Negatives über deinen Samsung TV sagen kannst, aber meistens erkennt man bei solchen Dingen erst die Makel wenn man etwas Besseres gesehen hat.

13.05.2014 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
mileleku (May-13-2014)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #15
RE: Sony macht Milliarden Verlust - Kaz Hirai verzichtet auf Gehalt

Ich würde dennoch zu einem Sony Bravia greifen. Zum Gamen sind die immer noch am besten, da sie mit Abstand den allergeringsten Input-Lag bieten und haben eines der besten Prozessoren zum Upscalen der analogen Component inputs.
Lediglich der SCART-Input wird nicht so gut berechnet wie zum Beispiel bei Samsung-TVs.

Was mich aufregt ist, dass aktuellere TVs keinen VGA Anschluss mehr bieten!

17.05.2014 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Crytek macht 5 Studios dicht - Noch unklar was mit den Spielen passiert alexking 2 3.498 21.12.2016 19:06
Letzter Beitrag: Sucht
yVideo Filmtipp: Star Wars - Das Erwachen der Macht ab sofort auf Blu-ray inkl. Bonus-Disc alexking 0 3.002 29.04.2016 21:25
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Kurios: Solid Snake macht Werbung für Ford alexking 2 3.721 12.04.2016 13:53
Letzter Beitrag: kris9911
xxps3 Star Wars: Das Erwachen der Macht wird als Spiel umgesetzt alexking 0 3.314 02.02.2016 18:18
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Hideo Kojima liebt Schnitzel und macht eine Weltreise mit Sony's Mark Cerny alexking 0 2.799 23.01.2016 11:29
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang