Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
crasher4000
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Wie PS3 richtig säubern/entstauben ?

Hallo Community,

Ich besitze meine PS3 Slim seit Anfang 2011 und hatte sie bis Mitte 2012 kaum im Gebrauch gehabt bis dahin wurde sie vielleicht einmal grob entstaubt. Ab Mitte 2012 begann es dann mit den ''richtigen'' Inbetriebnahme der Playstation schätzungsweise +/- 150 Stunden bis heute. Sie wurde von dort an jedes Quartal einmal entstaubt und mit Glasreiniger sauber gemacht. So weit so gut, nun hatte ich gestern das Problem als ich GTA Online gespielt habe das sie mir zweimal in näheren Zeitraum hängen geblieben ist. Doch als ich Online verlassen hab und Offline also nur GTA 5 gespielt habe hatte ich dann keine Probleme. Sie ist mir davor noch nie hängen geblieben außer einmal bei Fifa 14 im FUT. Im Internet habe ich gelesen das ich die mal von innen säubern müsste, dabei habe ich meine Playstation noch nie aufgeschraubt , allerdings hat sie sich an einem Tag mal so angehört als ob sie GTA zerkratzen würde. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte liegt es an meiner Playstation oder doch an GTA Online? Und wenn es unbedingt nötig ist und nicht zu vermeiden wie säubert man seine Playstation von innen oder komplett richtig ?


Danke im Voraus !




Ihr könnt mich ruhig adden

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 15:29 von crasher4000.

18.05.2014 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Husti
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #2
RE: Wie PS3 richtig säubern/entstauben ?

Mal ist die PS3 überfordert, mal zu warm Smile
The Last Of Us konntest du zum beispiel mal ne Zeit lang auf keiner Fat Lady spielen weil sie es nicht packte.
Hat die PS3 gut Luft?
Ich mein, Garantie ist vorbei, du kannst sie ja mal aufschrauben, absaugen, am besten mit feinen Pinsel etwas abpinseln und wenn du gut drauf bist die WLP wechseln, aber erst davor noch ein Test ob das Problem weiter besteht Wink

18.05.2014 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crasher4000 (May-18-2014)
crasher4000
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
xGames  RE: Wie PS3 richtig säubern/entstauben ?

Husti :
Mal ist die PS3 überfordert, mal zu warm Smile


Mir fällt auf das die immer nach langen Spielen richtig warm wird und die CD ebenfalls aber ich dachte bisher das ist normal weil die ja lange in Betireb war.




Ihr könnt mich ruhig adden
18.05.2014 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #4
RE: Wie PS3 richtig säubern/entstauben ?

Es kommt vor, dass die WLP nach einer langen Zeit austrocknet. Du könntest diese säubern und erneuern. Ggf. auch unter den Heatspreadern. Hiermit erreichst du eine Senkung der Temperaturen von bis zu 10°C. (Beachte aber, dass das nichts für Anfänger ist. Ein falscher Handgriff, und die PS3 ist komplett im Eimer.)
Ansonsten, stell die PS3 so auf, dass sie gut lüftet. Nicht nahe anderer elektrischen Geräte, die ebenfalls Luft ansaugen.
Bei GTA und Fifa kommts aber nun mal vor, dass das Spiel manchmal abstürzt. Ist etwas ganz "normales".

18.05.2014 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS3 startet nicht richtig Wartungsdienst 2 1.241 15.12.2012 22:12
Letzter Beitrag: Wartungsdienst
xPSP PS3 Trophäen werden nicht richtig angezeigt N3R0 2 2.297 18.05.2012 18:16
Letzter Beitrag: N3R0
xPSP PS3 geht nicht mehr richtig an O_o Pole 9 4.593 30.03.2012 13:42
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 Remote Play: Allgemeine Infos und richtig Verbinden 27Stefan1995 6 4.125 26.12.2011 16:26
Letzter Beitrag: 27Stefan1995
xxps3 PS3 richtig aufgestellt? Hitzegefahr? Maffo 24 5.829 11.05.2011 21:34
Letzter Beitrag: Maffo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang