Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Wie die Brancheninsider Thuway und Tidux erfahren haben wollen, wird Sony auf der E3 einen Performance Boost für die PS4 ankündigen. Wie es heißt, soll damit der technische Vorteil gegenüber der Xbox One noch stärker zu Tage kommen und die Microsoft Konsole regelrecht verblassen.

Wie diese Leistungssteigerung aber genau funktionieren soll, ist noch unklar. Entweder handelt es sich um eine softwareseitige Übertaktung oder man nutzt die Ressourcen einfach effizienter. Sony hat das Team ICE mit der Entwicklung beschäftigt. Wir sind gespannt, ob sich das Gerücht am 10. Juni auf der E3 Pressekonferenz bewahrheitet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 10:09 von alexking.

19.05.2014 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (May-19-2014)
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #2
RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Die sollten sich erstmal um das Problem mit dem Controller kümmern bevor die irgendwas anderes verbessern wollen. Bringt doch alles nichts wenn die tasten klemmen, der Stick sich abnutzt und die Vibration kaputt geht.

19.05.2014 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GER-CHeckerZZ (May-19-2014)
GER-CHeckerZZ
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #3
xGames  RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Bei mir ist es schon der 3. Controller, denn ich austauschen muss.
Jedes mal dasselbe. Die Tasten klemmen oder quietschen wie verrückt.
Da fragt sich einer, was die Typen in der Qualitätssicherung machen.

19.05.2014 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #4
RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Sony ist sicherlich in der Lage mehrere Probleme gleichzeitig zu bearbeiten, die sind da sicher schon dran. Und ich für meinen Teil habe bisher keine Probleme mit meinem Controller.

19.05.2014 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
xGames  RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

GER-CHeckerZZ :
Bei mir ist es schon der 3. Controller, denn ich austauschen muss.
Jedes mal dasselbe. Die Tasten klemmen oder quietschen wie verrückt.
Da fragt sich einer, was die Typen in der Qualitätssicherung machen.


Wie viele Stunden spielst du denn am Tag ? Drei Controller in sagen wir mal 7 Monaten ist schon heftig.

Also bei mir hat sich auch der linke Analogstick schnell abgenutzt (nach einem Tag), danach ist aber nichts mehr weiter passiert bis heute. Insgesamt ist die Qualität des DualShock 4 schon deutlich besser als die des Vorgängers.

19.05.2014 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (May-19-2014), GaMers4D (May-19-2014)
GER-CHeckerZZ
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #6
RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

nicht viel.
Vielleicht 3 Stunden maximum.
Hatte kein Probleme mit den Gummis bis jetzt.
Nur immer mit den Trigger tasten.
Die fangen bei mir an, nach einiger Zeit zu quietschen bzw. beim drücken spürt man eine Art von Reibung.
Komisch ist, dass es immer nur bis jetzt auf der linken Seite passiert ist.

19.05.2014 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #7
RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Bei mir haben die trigger tasten schon von Anfang an gequitscht und nach drei Tagen ging die Vibration kaputt. Hab nur noch an der rechten Seite Vibration und das ganz schwach und man hört es immer klicken als wenn da etwas locker ist

19.05.2014 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (May-19-2014)
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #8
xGames  RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Man sollte die Controller nicht vor Wut in die Ecke schmeissen. Davon kann auch schonmal die Vibrationsfunktion kaputt gehen. Big Grin

19.05.2014 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Habe 2 Controller und bei meinem einen ist die linke obere Schultertaste auch etwas komisch. Bleibt öfters mal stecken.
Mich persönlcih stört das ungemein, ein Kumpel der den Controller dadurch immer spielen muss, hat da aber keine Probleme damit.

Aber naja die Qualität der Eingabegeräten, ist bei Sony ja traditionell mies. Immerhin wird sie mit jeder Generation einen Tick besser.

Das mit dem Leistungsboost, denke ich mal wird so wie damals beim 3DS sein. Da hat man auch das Systemmenü effizienter gestaltet und dadurch mehr Leistung für Spiele frei gegeben.
Da Sony's Menü ja schon ein ziemlichen Funktionsumfang hat und man ja alle Hände voll zu tun hat, die fehlende Features nachzuliefern, blieb bestimmt bis her wenig Zeit zur Leistungsoptimierung.
Insofern kann ich mir da schon vorstellen, dass man dadurch einen merkbaren Leistungsboost bekommen könnte.

Die Taktung per Systemupdate zu erhöhen klingt für mich etwas riskant. Das Gerücht gab es auch schon mal bei der Wii U. Würde ich lassen, wenn dann wieder durch Gerüchte der Eindruck entsteht, dadurch gehn paar Konsolen kaputt, ist der Aufschrei groß, ungeachtet dessen, ob es stimmt oder nicht.

19.05.2014 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #10
RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Die packen bestimmt einfach einen SuperFX Chip aufs modul.

19.05.2014 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (May-19-2014)
Irreversal
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #11
RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Vielleicht hat Sony ja noch einen Weg gefunden ein paar der Shader freizuschalten. Momentan sind zwei Shader-Einheiten zum verbessern der Yield-Rate abgeschaltet und somit kommt die PS4 auf 1152 Shader. Würde Sony eine freischalten hätte die Ps4-Gpu 64 Shader mehr zur Verfügung was ca. 5.6% mehr Grafikleistung bedeuten würde, naja mal abwarten und Tee trinken wenn sie dann vielleicht auch noch den Basis-Takt etwas anheben wäre Microsoft ziemlich hart in den A ge F't :3

19.05.2014 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (May-19-2014)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #12
RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Meinte man nicht das "Mantle" auch auf Konsolen übertragbar ist? Da die GPU auch von AMD ist, könnte es ja ein PS4 optimierte Mantle sein.

19.05.2014 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Irreversal
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #13
xGames  RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Locktay :
Meinte man nicht das "Mantle" auch auf Konsolen übertragbar ist? Da die GPU auch von AMD ist, könnte es ja ein PS4 optimierte Mantle sein.


Mantle sollte auf der Konsole nicht nötig sein da die Ps4 Grafik-Api ja schon komplett auf die einzelnen Komponenten der Konsole zugeschnitten ist Wink

19.05.2014 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #14
xGames  RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

Oeli :
Die packen bestimmt einfach einen SuperFX Chip aufs modul.


Dass ich diesen Satz witzig finde, macht mich traurig.
Man, bin ich alt. xD

Irreversal Studios :
...wenn sie dann vielleicht auch noch den Basis-Takt etwas anheben wäre Microsoft ziemlich hart in den A ge F't :3


Welch anspruchsvolle Ausdrucksweise. :/

Jetzt aber mal viel zum Thema:
Dass Sony immer wieder mit Reserven spielt, ist seit der PSP bekannt. Dort ging es nach der Hälfte des Lebenszyklus von 222 MHz auf 333 MHz. Bei der Vita wird gemunkelt, dass man den Takt von möglichen 2,0 GHz auf 1,4 GHz gesenkt hat. Sollte das Ding jemals seinen erfolglosen Teufelskreis durchbrechen, werden wir dort sicher auch noch eine Aktivierung der anderen 0,6 GHz sehen.

Doch wieso will Sony bei der PS4 schon jetzt einen Quantensprung hinlegen, der nicht vor 2017 zu erwarten wäre? Könnte unter Umständen auch mit Microsofts Cloud-Computing zusammenhängen. Dieses Feature scheint hier etwas unterrepräsentiert zu sein. Naja, das sollte jetzt besser nicht Gegenstand der Debatte sein.

Aber mal was Anderes? Was soll der Quatsch (aka "Leistungsschub") eigentlich? Die Leute von Ubisoft (und einige ihrer Kunden) haben nun einen Grund, richtig sauer zu sein, weil ihr Watch_Dogs noch auf alten Einstellungen zu laufen hat und dementsprechend grafisch runtergestuft werden musste.

Ich weiß nicht, wie es den meisten anderen geht, da hier im Thread mehr der Controller in den Vordergrund gerückt wurde, aber eventuelle Freude an der Mehrleistung empfinde ich persönlich nicht. Soll nicht heißen, dass viel Leistung nicht toll ist... im Gegenteil. Aber es ist ja nicht so, als wäre diese Leistung nicht schon von Anfang an da gewesen... Und wer weiß? Vielleicht hat Sony noch mehr in petto und wir dürfen bis zum nächsten Leistungsschub über die nächsten paar Spiele meckern, deren Grafik besser hätte ausfallen können, wenn man sich nicht noch Leistung aufsparen würde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 16:22 von Axido.

19.05.2014 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Duce
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #15
xGames  RE: E3 Gerücht: PS4 soll Leistungssteigerung erhalten

GER-CHeckerZZ :
Bei mir ist es schon der 3. Controller, denn ich austauschen muss.
Jedes mal dasselbe. Die Tasten klemmen oder quietschen wie verrückt.
Da fragt sich einer, was die Typen in der Qualitätssicherung machen.


Also einer wie ich fragt sich da eher, wie du beim Zocken abgehst. Hab meine PS4 seit Release, keine Tasten klemmen und kein Stick ist abgenutzt. Ich meine die Gummiüberzüge der Sticks ist jetzt nicht beste Ware aber 3 Controller?

19.05.2014 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.500 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.138 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 Gerücht: Battlefield 2018 wird Bad Company 3 alexking 0 2.659 13.12.2017 12:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 God of War soll 25 bis 35h Spielzeit bieten alexking 0 2.735 11.12.2017 10:40
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gerücht: Rocksteady enthüllt morgen Superman Spiel alexking 2 3.848 06.11.2017 13:52
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang