Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #1
xGames  Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen!


Sony Computer Entertainment berichtet nun über den größten Absatz von Videospielkonsolen unter konkurrierenden Herstellern im letzten Geschäftsjahr, welches März 2014 endete. So schafften sie es erstmals seit acht Jahren Nintendo vom Thron zu stoßen und mit 18.7 Millionen verkauften Konsolen die Pole-Position zu ergattern. Allerdings sollte man in Betracht ziehen, dass trotz höheren Verkaufszahlen im Vergleich zur Konkurrenz (Nintendo verkaufte 16.31 Mio, Microsoft 11.6 Mio) die insgesamten Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um betrachtliche 20% gesunken sind. Dies soll angeblich zum Teil an der großen Verbreitung von Smartphones liegen.

Der Finanznews Service Nikkei prognostiziert, dass Sony diese Pole-Position nächstes Jahr wohl noch behalten wird, da sich die PS4 trotz bereits 7 Millionen verkauften Einheiten (Stand 03/2014) immernoch wie warme Semmel verkauft, während Nintendos Verkäufe bergab rollen.


Quelle: ANN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 14:16 von mileleku.

07.06.2014 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
peppyFFM (Jun-8-2014), RedBull301 (Jun-7-2014)
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #2
RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen!

Hail Sony Big Grin

07.06.2014 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen!

dieses ! :O

07.06.2014 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen!

mileleku :

Der Finanznews Service Nikkei prognostiziert, dass Sony diese Pole-Position nächstes Jahr wohl noch behalten wird, da sich die PS4 trotz bereits 7 Millionen verkauften Einheiten (Stand 03/2014) immernoch wie warme Semmel verkauft, während Nintendos Verkäufe bergab rollen.


Die Hoenn remakes für den 3DS haben da aber noch ein Wörtchen mit zu reden.

07.06.2014 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen!

Für mich liegt das Geheimnis des Erfolgs bei Sony einfach in der begrenzt verfügbaren Menge der Konsolen. Die Kiste wurde so gehyped und dann die Info rausgegeben "wir haben aber nur ganz wenige Sorry", dass die Leute nu wie blöde diese Konsole kaufen. Und wenn man mal bedenkt, dass es bisher nicht wirklich Spiele gibt, wo man sagen könnte "WoW dafür brauch ich jetzt unbedingt ne PS4" ist der Erfolg schon ziemlich bemerkenswert.
Darum in meinen Augen einfach nur ne gute Strategie von wenig Angebot und künstlich erzeugter hoher Nachfrage. Mit Qualität und sonstewo wie ich persönlich sie von Nintendo gewohnt bin, fehlt da bei Sony und der PS4 jede Spur. Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist nen Pokemon MMO für die Wii U und nen Europarelease von DQ.

08.06.2014 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Jun-8-2014)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen!

The Z :

mileleku :

Der Finanznews Service Nikkei prognostiziert, dass Sony diese Pole-Position nächstes Jahr wohl noch behalten wird, da sich die PS4 trotz bereits 7 Millionen verkauften Einheiten (Stand 03/2014) immernoch wie warme Semmel verkauft, während Nintendos Verkäufe bergab rollen.


Die Hoenn remakes für den 3DS haben da aber noch ein Wörtchen mit zu reden.


Freu ich mich auch riesig drauf, aber Nintendo wird mit den Absatzzahlen nie höher sein als Sony mit der PS4. Ich würde mir ja auch ein Majoras Mask Remake für den 3DS wünschen, aber auch wenn das von einer recht großen Gruppe von Leuten gewünscht wird, so wird das höchstwahscheinlich nur beim Release ein wenig den Absatz pushen.Smile

08.06.2014 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen!

Cedric-94 :

The Z :

mileleku :

Der Finanznews Service Nikkei prognostiziert, dass Sony diese Pole-Position nächstes Jahr wohl noch behalten wird, da sich die PS4 trotz bereits 7 Millionen verkauften Einheiten (Stand 03/2014) immernoch wie warme Semmel verkauft, während Nintendos Verkäufe bergab rollen.


Die Hoenn remakes für den 3DS haben da aber noch ein Wörtchen mit zu reden.


Freu ich mich auch riesig drauf, aber Nintendo wird mit den Absatzzahlen nie höher sein als Sony mit der PS4. Ich würde mir ja auch ein Majoras Mask Remake für den 3DS wünschen, aber auch wenn das von einer recht großen Gruppe von Leuten gewünscht wird, so wird das höchstwahscheinlich nur beim Release ein wenig den Absatz pushen.Smile


Mehrmals im Jahr mit einzelnen Titeln den Absatz pushen bringt über lange Zeit auch was. Wenn ich sehe, wie oft bei Nintendo echte Systemseller erscheinen, dann frag ich mich, wann bei Sony mal der erste kommt. Ok, manche mögen ja Infamous:SS als solchen bezeichnen. Mehr fällt mir aber wirklich nicht ein. Watch_Dogs will ich lieber auf dem PC in schön spielen. Big Grin

08.06.2014 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen!

Aroro :
Für mich liegt das Geheimnis des Erfolgs bei Sony einfach in der begrenzt verfügbaren Menge der Konsolen.


In der heutigen Zeit würde mich dies auch wundern. Wir leben in einer Zeit in der Maschinen alles in Massen produzieren.

08.06.2014 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #9
xGames  RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen!

Als kleine Zusatzergenzung muss ich sagen, dass das neue Zelda für die WiiU zumindest von den ersten Bildern her absolut Hammer aussieht. Sowas hat für mich die Bezeichnung Systemseller verdient. Ich bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen von Nintendo in den kommenden Monaten entwickeln.

11.06.2014 05:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Electronic Arts: "Konsolen werden verschwinden" alexking 13 7.626 16.05.2016 21:59
Letzter Beitrag: Schnake
xPSP Hohe Sony-Chefs bestätigen Ende von neuen exklusiven Sony-Spielen für die PS Vita heubergen 15 10.418 16.08.2014 19:53
Letzter Beitrag: Nathan Drake
yGER gamescom 2014: 50% mehr Vorverkauf als letztes Jahr - keine Dauerkarten mehr alexking 4 4.559 30.06.2014 17:18
Letzter Beitrag: 40rwd
xPSP Minecraft: PS Vita-Version kommt mit gleichem Umfang wie auf den anderen Konsolen Teddy 17 6.218 19.11.2013 21:34
Letzter Beitrag: KimassHD
xGames Sony stellt fest: die meisten Spieler mögen lieber Disks als Downloads Teddy 27 6.485 26.07.2013 00:25
Letzter Beitrag: 19michael95

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang