Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt


Sony nahm während der E3 Pressekonferenz auch kurz zum Cloud Gaming Dienst PlayStation Now Stellung. Der Service wird demnach am 31. Juli 2014 in eine offene Beta für die PS4 gehen - PS3 und PS Vita sollen etwas später folgen. Bislang war die Beta nur für ausgewählte Leute verfügbar. Dieser Termin gilt aber vorerst nur für Nordamerika, denn auch die Closed Beta läuft derzeit nur in dieser Region. Die EU Beta kommentierte Sony nur mit "coming soon".

Im Herbst 2014 soll Now dann in finaler Version mit über 100 Titeln an den Start gehen, ein EU Launch ist für Frühjahr 2015 vorgesehen. Erstmals äußerte man sich nun auch zu den Preisen. Diese werden für das Leihe je nach Spiel und Dauer von 2,99 bis hin zu 19,99 US-Dollar kosten. Über ein Abo-Modell wurde noch nicht entschieden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 11:48 von alexking.

10.06.2014 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

Der Termin gilt, meinen Quellen nach, nur für die Vereinigten Staaten.

19,99 Dollar? Also wenn das nicht für mindestens 1 Monat ist, dann ist es definitv zu teuer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 11:37 von heubergen.

10.06.2014 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

19,99€ für einen Monat ausleihen?

Dann kann ichs mir auch gebraucht für 40€ kaufen, und für immer haben...

10.06.2014 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

Aber in einem Monat kann man ein Spiel durchspielen, wäre die Leihzeit sogar bei zwei oder drei Monaten wäre es nachher gar nicht mehr notwendig das Spiel erneut zu auszuleihen und ich denke nicht dass sich Sony oder die Publisher mit 19,99$ zufrieden gibt.

Von diesem Standpunkt aus, müssten die 20$ eigentlich sogar für eins bis zwei Wochen sein...

10.06.2014 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #5
RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

Also zu diesen Preisen wird das nix. Fast alle älteren Spiele gibt es auf Amazon neu für ca. 20€ oder sogar weniger. Waum sollte ich die Spiele da ausleihen wenn es genau so viel kostet sie zu kaufen und dann so lange zu spielen wie man will?

10.06.2014 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

Grove4L :
Also zu diesen Preisen wird das nix. Fast alle älteren Spiele gibt es auf Amazon neu für ca. 20€ oder sogar weniger. Waum sollte ich die Spiele da ausleihen wenn es genau so viel kostet sie zu kaufen und dann so lange zu spielen wie man will?


Es gibt Leute die keine PS3 besitzen. Und ein 20€-Spiel für einen Monat auszuleihen kommt dann definitiv billiger als eine Konsole dafür zu kaufen. Abgesehen davon soll das in Zukunft auf der Vita auch funktionieren, da wird keine 20€-BluRay weiterhelfen wenn man gerade im Zug etc. sitzt.

Abgesehen davon gibt es auch Millionen Leute die 13€ im Monat zahlen um ein kostenpflichtiges Onlinespiel zocken zu dürfen während sie theoretisch stattdessen auch einen Titel vom Regal ewig spielen könnten. Kunden wird es definitiv dafür geben.

10.06.2014 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #7
RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

@laughingMan

Wenn man im Zug sitzt hat man eh meistens keine Breitbandverbindung. Tongue

10.06.2014 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

thewolf16 :
Wenn man im Zug sitzt hat man eh meistens keine Breitbandverbindung. Tongue


Muss ja nicht der Zug sein. Aber doch, mit Tethering dürfte das schon gehen. Die Vita muss ja nur einen Bruchteil der Auflösung streamen.

10.06.2014 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #9
xGames  RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

The Z :
19,99€ für einen Monat ausleihen?

Dann kann ichs mir auch gebraucht für 40€ kaufen, und für immer haben...



Ökonomischer wäre es sogar das Spiel neu zu kaufen, durchzuspielen und wieder zu verkaufen. Normal macht man da weniger Verlust als 20 EUR, wenn man es zeitnah nach Release beendet und anbietet.

10.06.2014 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #10
xGames  RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

PSN Plus und PS Now also 2 Abo-Gebühren. Viel zu teuer.

Leider werde ich meine PS4 niemals Online daddeln können weil ich nicht bereit bin PSN Plus zu bezahlen.

Wenn ich mit Freunden Online spielen will dann kaufe ich nur halts PC Spiele zb Battlefield 4 die Online Multiplayer nix kostet.
Hätte ich Battlefield 4 auf der PS4 gezockt müsste ich wohl extra für Online-Zwang (PSN Plus) extra zahlen. Ich mach doch nicht zum Deppen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 05:29 von NicNic.

11.06.2014 05:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #11
xGames  RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

NicNic :
PSN Plus und PS Now also 2 Abo-Gebühren. Viel zu teuer.

Leider werde ich meine PS4 niemals Online daddeln können weil ich nicht bereit bin PSN Plus zu bezahlen.

Wenn ich mit Freunden Online spielen will dann kaufe ich nur halts PC Spiele zb Battlefield 4 die Online Multiplayer nix kostet.
Hätte ich Battlefield 4 auf der PS4 gezockt müsste ich wohl extra für Online-Zwang (PSN Plus) extra zahlen. Ich mach doch nicht zum Deppen.


Dann sieh es als Investition in eine üppige Spielesammlung, wenn auch nur digital und von den Titeln her begrenzt auf das Angebot. Aber wenn man nicht jedes Spiel zum Release kauft, kann sich PS+ ja auch rechnen. Damit würde ich aber warten, bis Sony irgendwann anfängt, auch Vollpreisspiele (ich werde mich hüten, sowas als AAA-Titel zu bezeichnen) für die PS4 kostenlos für PS+-Member anzubieten.

Zum Modell: 2,99€ für ein WE wäre mir genug, da die meisten Spiele eh nicht länger interessant sind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 16:41 von Axido.

11.06.2014 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #12
xGames  RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

NicNic :
PSN Plus und PS Now also 2 Abo-Gebühren. Viel zu teuer.

Leider werde ich meine PS4 niemals Online daddeln können weil ich nicht bereit bin PSN Plus zu bezahlen.

Wenn ich mit Freunden Online spielen will dann kaufe ich nur halts PC Spiele zb Battlefield 4 die Online Multiplayer nix kostet.
Hätte ich Battlefield 4 auf der PS4 gezockt müsste ich wohl extra für Online-Zwang (PSN Plus) extra zahlen. Ich mach doch nicht zum Deppen.


Du kaufst dir also eine 400€ offline Konsole weil dir 30-50€ für ein Jahr online spielen und gratis Spiele zu teuer ist?

Glückwunsch, damit machst du dich zum Deppen.

11.06.2014 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Jun-11-2014)
Treshy
Profi
****


Beiträge: 382
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #13
xGames  RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt

heubergen :
Aber in einem Monat kann man ein Spiel durchspielen, wäre die Leihzeit sogar bei zwei oder drei Monaten wäre es nachher gar nicht mehr notwendig das Spiel erneut zu auszuleihen und ich denke nicht dass sich Sony oder die Publisher mit 19,99$ zufrieden gibt.

Von diesem Standpunkt aus, müssten die 20$ eigentlich sogar für eins bis zwei Wochen sein...


OT:
Waaaaas? heubergen ist redakteur? ich war zu lange nicht mehr auf pspking Big Grin

15.06.2014 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
heubergen (Jun-15-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Juli 2017 schockt mit Horror-Blockbuster alexking 2 4.319 28.07.2017 18:05
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
zInternet PSN Update - 18. Juli 2017: Diese Woche gibt es 3 Demos & Betas alexking 0 4.012 19.07.2017 12:30
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus: Im Juli gibt es ein Bonus-Spiel alexking 0 3.135 20.06.2017 09:35
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Sony Pressekonferenz zur E3 2017: Live-Stream startet um 3 Uhr - die heißesten Gerüchte alexking 2 3.431 13.06.2017 18:09
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku Ensō angekündigt - startet automatisch beim Booten der PS Vita alexking 0 3.091 11.05.2017 08:26
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang