Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  No Man's Sky - der PS4 Geheimtipp der E3 im Video


Exklusive Ankündigungen gab es auf der E3 nicht viele. Ein Titel, der dieses Kriterium erfüllt, aber in der News Welle etwas unterging ist No Man's Sky. Dabei hat das Spiel vom Independent Entwickler Hello Games durchaus Potential ein Hit für die PS4 zu werden. Der gezeigte Gameplay-Trailer überzeugte auf ganzer Linie.

Doch was verbirgt sich hinter No Man's Sky eigentlich ? So richtig schlau konnte man aus den Szenen nicht werden. bekannt ist bislang, dass man in einem schier unendlichen Universum spielt, das Stück für Stück weiter generiert wird. Alle Spieler befinden sich zwar grundsätzlich im gleichen Universum, aber aufgrund der Größe ist es eher unwahrscheinlich dass man sich trifft. In diesem Universum gibt es viele Planeten, die sich was ihre Lebensbedindungen anbelangt, sehr unterscheiden. Ein festes Spielziel gibt es nicht, so muss man keine bestimmten Missionen erfüllen. Stattdessen ist es jedem selbst überlassen, was er in den reich bevölkerten Welten anstellt. Man bekommt also quasi einen riesigen Abenteuerspielplatz im Weltraum vorgesetzt. Das alles klingt sehr interessant, Zweifel haben wir nur, wie es sich letztendlich anfühlt zu spielen und ob der eher kleine Entwickler Hello Games sich nicht mit der Idee übernommen hat.

Ein Release-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Bestätigt wurde No Man's Sky bislang nur für die PS4, eine PC Version gilt aber auch als wahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 23:37 von alexking.

12.06.2014 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #2
xGames  RE: No Man's Sky - der PS4 Geheimtipp der E3 im Video

Die Idee klingt echt geil und wenn die Umsetzung auch gut wird dann klingt das auch für mich wie ein absoluter Geheimtipp. Ich steh total auf Scifi Games aller Freelancer mit viiiieeeel Platz. Davon gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig gute Exemplare.

12.06.2014 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #3
RE: No Man's Sky - der PS4 Geheimtipp der E3 im Video

Neeeeeeeeeeeein >.> genau so ein spiel entwickle ich derzeit ne weile schon und genau die gleiche idee und nen ähnliches system gerade zu sehen ist etwas.....mist Sad

13.06.2014 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuppertaler79
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #4
RE: No Man's Sky - der PS4 Geheimtipp der E3 im Video

Sieht doch schonmal gut aus. Ich würds kaufen, ich find das Konzept schonmal Mega!

13.06.2014 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #5
RE: No Man's Sky - der PS4 Geheimtipp der E3 im Video

Erinnert gleich an die guten alten Spore-Zeiten

15.06.2014 10:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 NieR Automata: 27 min. Gameplay zum Geheimtipp alexking 0 1.577 03.03.2017 08:45
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Wir haben uns verliebt: RIME - unser Geheimtipp von der gamescom alexking 2 1.184 21.08.2014 14:34
Letzter Beitrag: MatzeO
xxps3 Rambo: The Video Game: Neues Gameplay-Video veröffentlicht Teddy 2 1.497 19.01.2014 12:46
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xxps3 Vorschau zum PlayStation Store Update: Rainbow Moon als Geheimtipp pvpwinner 6 2.557 04.07.2012 22:41
Letzter Beitrag: ingwie2000
xxps3 Two Worlds II - Geheimtipp für RPG Fans alexking 9 2.489 08.12.2010 22:23
Letzter Beitrag: GigaGamesGuy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang