Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #16
xGames  RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

laughingMan :

Sunny :
Was'n kreativer Bursche hat sich denn diesen Namen ausgedacht? Big Grin


Ein guter Marketing-Bursche der weiß wie man den Erfolg von früheren Produkten mit nur 3 Buchstaben auch für sich nutzen kann.


War von mir ja keine bewertende Aussage. Du hast natürlich recht, man könnte sich den Erfolg des Gameboys zum Nutzen machen.

Allerdings finde ich (wenn ich jetzt mal wirklich meine Meinung vertrete), dass der Name insofern nicht so wirklich passt, da man hier doch mit einem verhältnismäßig leistungsstarken Handheld rechnen kann und der Name "SteamBoy" den ganzen Spaß eher verniedlicht.

EDIT: Allerdings kenne ich mich jetzt auch natürlich nicht so gut in der Verhaltensbiologie aus, dass ich da jetzt konkret beurteilen könnte welche Art von Namen ein besonders großes Interesse bei dem gewünschten Publikum erzeugt Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 21:49 von sigma-m.

20.06.2014 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #17
xGames  RE: SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt

Sunny :
Allerdings finde ich (wenn ich jetzt mal wirklich meine Meinung vertrete), dass der Name insofern nicht so wirklich passt, da man hier doch mit einem verhältnismäßig leistungsstarken Handheld rechnen kann und der Name "SteamBoy" den ganzen Spaß eher verniedlicht.


Insgesamt ist es aber ein recht passender Name. SteamMachine, SteamOS und jetzt eben SteamBoy. Da kennt man schon anhand der Bezeichnung die Funktion von jedem dieser Dinge. SteamPortable, SteamHandheld etc. klingt einfach unhandlich im Vergleich dazu.

20.06.2014 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät alexking 11 6.959 21.10.2016 07:34
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
yVideo Minecraft: Chinese Mythology Mash-Up Pack vorgestellt alexking 0 3.543 25.09.2016 11:31
Letzter Beitrag: alexking
xGames Zum Anfassen & Anstarren: Dead or Alive Xtreme 3 Collector's Edition vorgestellt alexking 1 3.529 15.11.2015 17:17
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
xPSP PS Vita im Sommerkleid: Drei neue Farben für den Handheld alexking 7 5.751 01.09.2015 23:41
Letzter Beitrag: Fantil
xPSP PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger alexking 10 7.231 23.03.2015 20:41
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang