Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xGames  Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5?

Hey,

Ich habe vor ein paar Monaten GTA V durchgespielt. Die Missionen waren zwar recht abwechslungsreich, jedoch fand ich dass sich die Story ganz schön gestreckt hat und sie nicht wirklich emotional war (außer evtl. die 2 von 3 Enden). Außerdem hätte ich am Ende einen größeren WTF-Moment erwartet (der einzige WTF-Moment war evtl. wie kaltherzig die Protagonisten am Ende sind (mehr erzähle ich nicht, will ja nicht spoilern)). Nun wollte ich fragen ob es sich lohnt mit GTA IV anzufangen und ob man hier eine bessere Story bekommt? Denn 10GB runterzuladen (Steam) ist kein Pappenstiel.

MfG

thewolf16


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
20.05.2014 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5?

Es sind 15gb^^

Mir Persönlich hat die Story nicht wirklich gefallen zu düster mMn. Kp bei GTA IV kam bei mir nie wirklich GTA feeling rüber.
Die Story gefällt aber auch bestimmt vielen Leuten.



20.05.2014 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (May-26-2014), Cedric-94 (May-20-2014)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #3
xGames  RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5?

Wenn du die Story von GTA 5 schon als "gestreckt" empfunden hast, dann wird dir die Story von GTA 4 wie eine dreifache Reise um den Globus vorkommen...Wink
Denn diese ist ziemlich lange und spielt immer "nur" in Liberty City. Ob man es mag muss natürlich jeder für sich entscheiden aber mir ging das monotone Grau der Stadt am Ende der Story so auf die Nerven...interessanter dagegen fand ich die Story der beiden Protagonisten aus den GTA 4 DLCS. Die boten deutlich abwechslungsreichere Missionen, Fahrzeuge und Möglichkeiten.Smile

20.05.2014 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (May-26-2014)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #4
RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5?

Also ich fand die GTA IV Story wesentlich besser als die von GTA V...
GTA IV hat (will nicht zu sehr spoilern) so das richtige "Gangster"-Feeling rüber gebracht m.M.n.
Auf jedenfall lohnt sich GTA IV, die 10-20€ die es glaub ich kostet, ist es allemale wert. Außerdem ist der Online-Modus m.M.n. etwas besser als der von GTA V.

MfG


Ihr mögt Minigames?
Ihr seid knapp an Kasse?
Ihr wollt gute Steam-Games gratis?
Jetzt auf TremorGames registrieren und für ein paar Punkte Spiele holen!
http://www.tremorgames.com/
21.05.2014 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (May-26-2014)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #5
RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5?

GTA IV hat ne gar nichtmal so schlechte Story aber eintönige Missionen. Die Story konzentriert sich nur auf einen und bekommt somit sehr viel Tiefe. Ich kanns dir nur empfehlen, da ich es immer cool finde auf was für Details die Entwickler achten.
Das Spiel hat gegenüber GTA V viele abstriche, aber wenn du dir die Addons noch dazu holst, kommst du auf deine kosten!

25.05.2014 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (May-26-2014)
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #6
RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5?

Mir hat die Story von Gta IV sehr gut gefallen...
Ist zwar eintöniger als Gta V aber wie ich finde besser...
Am besten wäre es wenn du erst IV spielst und dann noch die beiden Dlcs.
Lohnt sich auf jeden fall Smile
Falls dir dke Grafik nicht gefällt kannst du ja nen ENB Mod installieren... Is dann n bisschen Bunter und je nach dem welchen du nimmst detaillreicher usw...
Ich weiß ja nicht was dein Pc schafft Smile




28.05.2014 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #7
RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5?

IV's story fand ich auch besser als V's
auch wenn die stadt klein ist, sie man bekommt wirklich einiges zu sehen durch die missionen.

30.05.2014 12:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wann erscheint mal wieder ein Game mit Story? el3anor 3 1.780 30.01.2014 10:10
Letzter Beitrag: wolfi3
xGames Kabuto Sagemode Story-Naruto Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst MyKey 1 5.000 29.10.2013 20:02
Letzter Beitrag: QueenX
xPSP Dead Space, welcher teil ist besser? Diskutiert. niggi771 21 9.437 19.09.2011 12:12
Letzter Beitrag: shakrath
xPSP Toy Story 3 für 19,97€ auf Amazon! (Nur für wenige Stunden) CrDe24 0 1.244 17.04.2011 15:11
Letzter Beitrag: CrDe24
xxps3 Was ist besser (die besten spiele) maxxyw 2 1.502 25.12.2010 22:32
Letzter Beitrag: maxxyw

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang