Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony


Die PS Vita ist ohnehin schon nicht gerade gesegnet mit exklusiven Spielen, da versetzt Sony Boss Shuhei Yoshida dem Handheld eine weiteren Stoß. So äußerte er sich in einem Interview über die Zukunftspläne, die man mit dem Handheld habe:

Es wird deutlich weniger 1st Party Spiele für die PS Vita geben, als wir es noch anfangs geplant haben. Grund dafür ist die andere Betrachtungsweise des Handhelds. Anfangs hatten wir Uncharted auf der Vita und alle waren begeistert, wie toll es aussah. Doch mit der Einführung der PS4 sind die grafischen Ansprüche der Kunden deutlich nach oben gewachsen und dies kann die Vita nicht mehr bieten. Deshalb konzentrieren wir uns zukünftig auf den Indie Games Sektor. Titel, die man für 10-15 Minuten unterwegs spielen kann, bringen die Vita nach vorne

KINGx meint: Wenn ein Publisher sagt, es wird weniger 1st Party Spiele geben, meint er eigentlich, dass es gar keine mehr geben wird. Damit scheint das Ende der Vita nun endgültig besiegelt zu sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 14:40 von alexking.

19.06.2014 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Jun-20-2014), DaRkRaPiD (Jun-19-2014), SIM sk (Jun-19-2014), NeopunkFeatMongoOma (Jun-19-2014), The Z (Jun-19-2014), bowo93 (Jun-19-2014)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #2
xGames  RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Ich denke diese Aussage war schlimmer als die Tatsache an sich.

19.06.2014 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephax (Jun-24-2014), Greeny (Jun-22-2014), The Real Enigma87 (Jun-20-2014), jackjason (Jun-20-2014), roxas950 (Jun-20-2014), DaRkRaPiD (Jun-19-2014), SIM sk (Jun-19-2014), NeopunkFeatMongoOma (Jun-19-2014), Nanael-sama (Jun-19-2014), Taschen-Lampe (Jun-19-2014), Proto-Tyrant (Jun-19-2014), NeoSephiroth (Jun-19-2014), bowo93 (Jun-19-2014), XforceVesa (Jun-19-2014), Sucht (Jun-19-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Und warum kann Sony keine Spiele für dieses, angebliche, neue Bedürfnis liefern?
Ist aus meiner Sicht eine ganz schwache Ausrede.

19.06.2014 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektrobasti
Halbprofi
***


Beiträge: 139
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Wenn weiterhin nur die, naja, "dürftigen" Indie Games kommen, werde ich die Vita komplett vergessen... Sollte aber ein GTA oder der lang ersehnte Bioshock teil für die Vita kommen, werde ich sie mir auf jeden fall holen, aber bis jetzt sieht es mehr oder weniger schlecht aus.

19.06.2014 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardosen
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #5
xGames  RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Zitat:
Deshalb konzentrieren wir uns zukünftig auf den Indie Games Sektor. Titel, die man für 10-15 Minuten unterwegs spielen kann, bringen die Vita nach vorne


Dieser Kerl hat keine Ahnung von der Marktwirtschaft und will lediglich vom dicken Kuchen Facebook und Pay4Nothing was abhaben.


Wenn nicht irgendwer langsam das Ruder herumreißt, sind wir Spieler am Arsch.
Überall nur noch Micropayment, Addons und Pay2Win.....

19.06.2014 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #6
RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Dann muss ich mich darum kümmern, dass ich alle Spiele, die ich noch nicht habe und spielen möchte, kaufe. Danach war es das wohl mit der Vita, ab in die Bucht. Sehr enttäuschende Aussage, denn kein einziges Indie-Spiel hat mich bisher überzeugt.

19.06.2014 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #7
RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

hahahaha made my day.

Sogar Sony sagt jetzt, mit anderen Worten, das die Vita ein fehler war.
Dabei müssen die nur mal richtige Spiele rausbringen.

Aber was solls. Sony soll sich um Heimkonsolen kümmern, und Nintendo um Handhelds.

19.06.2014 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.431
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 462
Beitrag: #8
xGames  RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Gardosen :
Wenn nicht irgendwer langsam das Ruder herumreißt, sind wir Spieler am Arsch.
Überall nur noch Micropayment, Addons und Pay2Win.....


Ja, man darf die Scheiße als Spieler einfach nicht unterstützen, was trotzdem zu oft der Fall ist.

Was die Vita betrifft: das war wohl der letzte Handheld von Sony. Und die sollten den Namen der PS Vita(Vita heisst Leben auf lat.) in PS Mors (Tod) ändern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 15:35 von Bugiemann.

19.06.2014 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KevinRy (Jun-20-2014)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #9
RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

wenn die vita games ps2 grafik mit stabilen 60fps haben, dann würde mir das schon reichen.

19.06.2014 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CyKoDeLiC (Jun-20-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

renes2 :
Sogar Sony sagt jetzt, mit anderen Worten, das die Vita ein fehler war.


Sie war kein Fehler, sondern kam einfach zu spät und wurde vom Erfolg der Smartphones überrollt. Und gleichzeitig kamen zum Launch nicht viele gute Spiele wodurch sie gleich nicht so interessant war.

19.06.2014 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bowo93
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #11
RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Ich hasse diese drecks Indie Spiele !!!

19.06.2014 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Jun-24-2014)
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #12
xGames  RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Sony soll einfach einen PS2 Emulator reinpacken und bamm kauf ich mir ne Vita. Wink

19.06.2014 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephax (Jun-24-2014), taipangr (Jun-22-2014), The Real Enigma87 (Jun-20-2014), CyKoDeLiC (Jun-20-2014), roxas950 (Jun-20-2014), DaRkRaPiD (Jun-19-2014), SIM sk (Jun-19-2014), Dj-Star (Jun-19-2014), Darksider (Jun-19-2014), The Z (Jun-19-2014), Proto-Tyrant (Jun-19-2014), heubergen (Jun-19-2014)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #13
RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Aha... Kunden haben höhere Grafikansprüche..... mir ist scheißegal wie das Game am ende aussehen wird... Story und Spielelemente sind wichtig. Tolle einstellung Sony.....

19.06.2014 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Jun-24-2014), DaRkRaPiD (Jun-19-2014), SIM sk (Jun-19-2014), Proto-Tyrant (Jun-19-2014)
sefa55
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #14
xGames  RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Meine Vita ist sowieso nur noch da um später mit meiner PS4 damit als Second Screen zu spielen.
Auf Spiele hab ich keine Hoffnung mehr.

Vielleicht noch HD Remakes aber sonst nix.

19.06.2014 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
drm_wayne
Junior Mitglied
**


Beiträge: 44
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #15
RE: PS Vita: Wohl keine 1st Party Spiele mehr von Sony

Schätze mal das ich die PSVita verkaufen werde, das reicht mir jetzt entgültig..
Da habe ich deutlich mehr Fun mit meiner PSP als mit diesem Mega Fehlkauf...

19.06.2014 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 11 3.790 14.11.2018 06:57
Letzter Beitrag: Frenderi
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 17 4.387 02.10.2018 10:45
Letzter Beitrag: fbarraza28
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 1.206 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita: Sony bannt HENkaku Nutzer alexking 5 2.056 17.04.2017 09:22
Letzter Beitrag: Fevalo
xPSP 3DS & Wii U Spiele auf der PS Vita zocken - wie geht das ? alexking 7 2.263 01.01.2017 19:31
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang