Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yGER  Ubisoft eröffnet neues Studio in Deutschland


Ubisoft gab heute die neue Studiostruktur von Blue Byte bekannt. Ab sofort operieren unter der Blue Byte-Flagge zwei Entwicklungsstandorte: das Studio Düsseldorf und das Studio Mainz. Ubisoft hatte am 11. April 2013 über die vollständige Übernahme der Firmenanteile des in Mainz ansässigen Entwicklungsstudios Related Designs informiert. Jetzt ist die vor einem Jahr eingeleitete Umfirmierung abgeschlossen.

„In den vergangenen Monaten konnten wir Talente aus dem In- und Ausland für das Team in Mainz gewinnen. Somit wurde das Studio nicht nur in die Ubisoft-Familie integriert, sondern ist im vergangenen Jahr auch weiter gewachsen“, so Odile Limpach, Managing Director von Blue Byte. „Mit unseren beiden Studios im Rhein-Ruhr und Rhein-Main-Gebiet sind wir nun an zwei hochinteressanten Entwickler-Standorten vertreten“.

Mit dem ehemaligen Studio Related Designs verbindet Blue Byte bereits eine mehrjährige, produktive Verbindung: Vier Triple-A-Produktionen gab Blue Byte beim Mainzer Team in Auftrag: ANNO 1404 und ANNO 2070 sowie die jeweiligen Erweiterungen. Related Designs hat mit seinen qualitativ hochwertigen Produktionen einen maßgeblichen Anteil daran, dass die ANNO-Marke sich zunehmend internationaler aufstellen konnte. 2012 kündigte Blue Byte an — mittlerweile zu einem Onlinegames-Spezialisten innerhalb der Ubisoft-Gruppe gereift — dass am Standort Mainz die Entwicklung des Browser-basierten Free-to-play-Spiels Might & Magic Heroes Online übernommen wurde. Das Spiel startete am 22. April 2014 in die Open Beta-Phase.

via Ubisoft

20.06.2014 10:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Brutalis (Jun-23-2014), Nathan Drake (Jun-20-2014)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #2
RE: Ubisoft eröffnet neues Studio in Deutschland

haha mainz ist n katzensprung von mir entfernt
das schreit nach nem nebenjob Big Grin

20.06.2014 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #3
xGames  RE: Ubisoft eröffnet neues Studio in Deutschland

anno und ein browser game ist schon zu viel für deutsche entwickler lol

20.06.2014 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jun-21-2014)
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #4
RE: Ubisoft eröffnet neues Studio in Deutschland

Also ich persönlich finde das gut. Neben Anno wird auch noch die Siedler in Deutschland entwickelt wenn ich mich nicht irre. Freue mich sehr, dass deutsche Entwickler noch nicht vergessen wurden. Habe früher viel Zeit mit den Games verbracht. Wink

24.06.2014 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Ubisoft kommt nach Deutschland - 2018 eröffnet Studio in Berlin alexking 1 19.503 08.01.2018 10:09
Letzter Beitrag: BelindaMorris
xxps3 Ubisoft hat ab sofort ein neues Logo alexking 2 3.746 01.06.2017 14:22
Letzter Beitrag: Stickel91
xxps3 Sony schließt Guerrilla Cambridge: Alle Studio-Mitarbeiter müssen gehen alexking 3 4.148 07.02.2017 16:00
Letzter Beitrag: MDKD
xxps3 Ubisoft kauft Freestyle Games von Activision ab alexking 0 2.737 19.01.2017 11:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Spätfolgen des Watch Dogs Releases: Ubisoft Mitarbeiter wegen Insiderhandels verurteilt alexking 0 3.247 11.12.2016 13:19
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang