Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xxps3  Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürtig


Der PS4 wird, vor allem aus der PC Ecke, immer wieder nachgesagt, dass sie nicht so leistungsfähig sei wie ein voll ausgestatteter PC. Wie auch, ist sie doch um bis das Zehnfache billiger, fragen sich viele. Das es dank Optimierungen und sehr schnellem Arbeitsspeicher trotzdem möglich ist, belehrt uns jetzt der Ubisofts Creative-Director Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal während eines Podcasts. Darin sagt er, dass Far Cry 4 auf der Current-Gen Konsole (PS4) gleich schön aussehen werde, wie die Ultra-Einstellung beim Windows Computer.

Far Cry 4 erscheint am 18. November 2014 für PS4, PS3, Windows, Xbox 360 und Xbox One.

X Jetzt vorbstellen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 10:37 von alexking.

23.06.2014 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #2
xGames  RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

ja ja, alles schon gehört, jetzt vergleichsbilder bitte siesta

23.06.2014 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jun-23-2014), 40rwd (Jun-23-2014), roxas950 (Jun-23-2014)
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #3
RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

Das wird natürlich nicht daran liegen das sie die PC Version downgraded haben.
Ubisoft würde doch sowas niemals tun...

Naja solang die Grafik wie im Trailer ist ist es mir relativ egal ob Konsole oder Pc.

23.06.2014 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Jun-24-2014)
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #4
RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

Schwachsinn, man kann eine Konsole nicht mit einer nicht festen Plattform - hw seitig - vergleichen. Wenn ich die entsprechende HW habe kann ich das Spiel in 4K mit allen möglichen Effekten spielen. Außerdem kann JEDER bspw. SweetFX einsetzen um das Spiel nochmal anders aussehen zu lassen. Sowas ist nur PR um Leuten ein gutes Gewissen zu geben die sich ärgern eine PS4 gekauft zu haben(wenn man sich denn darüber ärgert) anstatt einen Gaming PC, nichts anderes.
MfG

23.06.2014 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #5
xGames  RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

Zwar schön zu hören, aber Ubisoft hat schon bei WatchDogs die Keule geschwungen und ist dann zurückgerudert. Die Nachricht genieße ich mit Vorsicht.

23.06.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

Nun, Killzone hat gezeigt dass das durchaus möglich wäre, aber bei Ubisoft liegt das dann wieder mal daran dass die PC-Portierung scheinbar von Praktikanten gemacht wird.

23.06.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

Wird also die PC Version wieder schlechter gemacht damit die Next Gen nicht jetzt schon wie ein haufen scheisse aussieht? Hat man ja bei Watch Dogs gesehen das Ubi sowas gerne macht.

23.06.2014 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Jun-23-2014)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #8
RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

Heubergen du Konsolenfanboy.
Die Grafik ist nicht ebenbürtig, da das Spiel für die PS4 entwickelt wird und dann nur auf den PC portiert wird. Anders herum wäre die PC Grafik um Meilen besser Wink
Und was heißt hier das ein PC um bis zu das zehnfache einer PS4 kostet?? Kaufst du dir nen PC aus Echtgold oder was?
Meiner hat ca. 600 gekostet und ich kann alle Spiele auf mindestens hohen Einstellungen Spielen (1080p@60FPS). Einer für ~800€ und man schafft alles auf Ultra@1080p@60FPS.
Also bitte keinen blödsinn schreiben wenn man keine Ahnung hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 21:11 von 19michael95.

23.06.2014 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #9
xGames  RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

also haben sie die pc version so verschlampt das es konsolen nieveau ist oder was :o

23.06.2014 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #10
RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

jup und ps3 fassung wird sicher wieder Sparflamme, haben wir ja gesehen AC3(ps3) und AC4(ps3/ps4), als das raus kam fand ich das AC3 viel besser aus gesehen hat als AC4, was ich damit sagen will ist , das ich davon aus geh das alle ps3 spiele die jetzt noch raus kommen die aber auch für ps4 raus komm, nicht mehr liebevoll gemacht werden, und somit ist das uninteressant was der gute mann da von sich gibt, es zeigt sich doch das immer mehr drin steckt als man zeigt, nur warum so große töne wenn nichts dahinter steckt ? naja warten wir mal was draus wird, vergleich Far Cry 4 ps3 und Far Cry 3 ps3,ich bin mal gespannt wie viel mühe sie sich wirklich geben , das ganze hier hat vielleicht nicht ganz zu dem thema gepasst aber ich finde das musste mal gesagt werden sorry wenn es jemanden nicht passt.

23.06.2014 22:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fbilalinho
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 19
Beitrag: #11
RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

Und warum ist da jetzt Citra ? Big Grin

24.06.2014 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #12
RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

behaupten kann jeder was

24.06.2014 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jun-24-2014)
Nosferatu
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #13
xGames  RE: Far Cry 4 - PS4 Grafik dem PC ebenbürdig

Verarscht euch doch nicht selber.........

24.06.2014 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Grafik-Downgrade in Horizon Zero Dawn: Videovergleich zwischen E3 & Taipei Game Show alexking 5 2.997 24.01.2017 09:54
Letzter Beitrag: Stickel91
xxps3 PS4 Pro erhält doppelte Grafik-Power mit 2 GPU-Chips rednex141 5 2.980 23.10.2016 16:36
Letzter Beitrag: MatzeO
xxps3 PS4 Pro: Werden Grafik-Updates kostenpflichtig ? alexking 4 2.032 12.09.2016 08:26
Letzter Beitrag: Punischer
xxps3 Batman: Return to Arkham wegen schlechter Grafik auf unbestimmte Zeit verschoben alexking 2 1.520 30.06.2016 18:54
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Mirror's Edge Catalyst: EA äußert sich zu schwacher Grafik in der Beta alexking 2 1.789 26.04.2016 18:03
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang