Umfrage: Welches PSP Modell (nur über Amazon)
Diese Umfrage ist geschlossen.
3004 21.43% 3 21.43%
2004(gebraucht) 35.71% 5 35.71%
GO 42.86% 6 42.86%
Gesamt 14 Stimmen 100%
• Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Headface
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Abwesend
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Welches PSP Modell sollte ich mir holen???

Heute mal ein Thema wo jeder mitreden kannWink

Da meine alte PSP kaputt gegangen istSad bin ich am überlegen mir eine neue zu holen. Von der Vita halte ich nichts (wenig spiele, doofe Spiele, etc.). Sollte ich mir wieder eine 3004 holen weil ich mit der ganz zufrieden war oder eine gebrauchte 2004 (amazon) ODER, und den schritt habe ich mir ganz genau überlegt, eine Go? Ich habe eh wenige UMDs und die als ISOs auf dem PC gespeichert (Isotool).


Keine Sorge liebe Behörden, ich steh nicht auf Spiel-PiraterieSmile
Ja also. Welche würdet ihr nehmen?

3004: Mich spricht der Kontrastreiche Bildschirm an
2004: Soll besser sein als die 3004(Warum eig.?)ist halt nur gebraucht und ich hab keinen Bock auf DC: 8c
GO: Ich finde das Design gut und da ich viel unterwegs bin würde sie zu mir passenSmile

Also eure ehrliche Meinung hätte ich gerne
MFG

24.06.2014 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
RE: Welches PSP Modell sollte ich mir holen???

2000er nur wenn du eine nicht 8C bekommst, ansonsten eher nicht.

3000er rate ich dir von ab. Die neuesten Modelle vertragen keine 6.20 firmware mehr, und daher kannst du nur eine temporäre CFW nutzen.
Des Weiteren treten bei deren Bildschirmen "scan-lines" auf.

Go empfehle ich sehr: 16GB vorinstallierter Speicher, verträgt eine permanente 6.20 LME CFW, liegt gut in der hand und ist ganz schick. Speziell das weiße Gerät ist besonders schick!


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 20:22 von The Z.

24.06.2014 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Headface
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Abwesend
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Welches PSP Modell sollte ich mir holen???

Danke Meister^^

Also lieber ne 2000er oder ne weiße GO. Ich hab allerdings ein Problem. Bei Amazon wird nicht gesagt welcher DC und auch leider nur gebraucht! Gibt es wirklich einen Unterschied von der Wießen und Schwarzen GO?

Kannst du ne Vita empfehlen?
Danke...

24.06.2014 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
RE: Welches PSP Modell sollte ich mir holen???

Bei der Go ist der unterschied nur die Farbe. Mmn ist weiß sehr geil und schwarz so langweilig.

Ne 2000er bekommst du nur gebraucht mit weniger als 8C, alles neue ist ne 3000er oder ne 88v3 2000er.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

24.06.2014 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #5
xGames  RE: Welches PSP Modell sollte ich mir holen???

ich hab ne temporäre, dauert 2 sek beim start. ausserdem gefällt mir der bildschirm besser bei der 3000er Big Grin


E// und die vita ist jetzt schon fast tot lol



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 22:12 von Kiba113.

24.06.2014 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Headface
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Abwesend
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: Welches PSP Modell sollte ich mir holen???

Ich bin echt noch am überlegen. Die GO sieht echt geil aus ist aber gewöhnungsbedürftig und hat keinen soooo guten akku und wenn man sich ein game ausborgen will ist das auch nicht so doll allerdings hat mir die 2000er auch angetan. Vor allem da jetzt auch noch die neue me\lme draußen ist.

Übrigens the z, deine reviews sind echt geil. Großes Lob.

Gibt es denn gute energiespar-Plugins für die GO?


Wenn ihr diese Signatur lest, habt ihr meine Signatur gelesenSmile
24.06.2014 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
RE: Welches PSP Modell sollte ich mir holen???

Ich habe keine batterieprobleme mit meiner PSP Go.

Energiespar-Plugins? Stell den Sound nicht aufs maximum, stell die helligkeit nicht aufs maximum und habe den Wireless schalter aus, wenn du BlueTooth/Wifi nicht benötigst.

Ansonsten noch die CPU Anzahl auf default oder 222/111 stellen, anstatt aufs maximum, 333/166, und der Akku sollte länger halten.

Zum Thema Spiele ausleihen: Wenn jemand eine UMD hat, hat er sicherlich eine PSP mit laufwerk. Man kann davon ganz einfach via einem einfachen USB Kabel, oder sogar ohne PC via PSPFiler und dann via wifi transfer, eine digitale Kopie anfertigen, die du dann testen könntest.

Für den privaten Gebrauch sollte sowas okay sein. Ich vermisse mein UMD Laufwerk nicht ein stück, und alleine die 16GB Internet Speicher sind für mich ein Grund die Go als meine Haupt-PSP zu bezeichnen. Nutze die 1000er und 2000er nur noch für Testzwecke und die E1000 quasi gar nicht Smile

Im Endeffekt ist es gewöhnungssache, ob du eine kompaktere PSP mit einem dezent kleineren (jedoch besserem Bildschirm als die 1000, 2000 und E1000 - gleichwertig zum 3000er, jedoch ohne Scanlines) Bildschirm haben möchtest, oder ob du die PSP in der "normale" (slim) größe haben möchtest.

Bei den 3000ern sei nur aufgepasst, dass manche Modelle die 6.20 gar nicht, oder nur teilweise unterstützen, was im Endeffekt zu einem verschlechtertem CFW erlebnis führt, sofern du den perma patch nutzen möchtest.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 23:58 von The Z.

24.06.2014 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Headface
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Abwesend
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
RE: Welches PSP Modell sollte ich mir holen???

Jo, ich denke dann werde ich mir die go gönnenSmile

Eine Frage noch. Was ist der unterschied der einzelnen memory sticks? Einen von sony oder sandisk? Memory stick\duo\pro duo m2?


Wenn ihr diese Signatur lest, habt ihr meine Signatur gelesenSmile
25.06.2014 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
RE: Welches PSP Modell sollte ich mir holen???

Die Go nutzt diese "m2" karten, nicht die üblichen "memory stick" karten die die normale psp nutzt.

Da die go bereits 16gb hat, wäre eine speicherkarte optional, von daher ist die größe egal die du dir holst Smile


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

25.06.2014 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #10
RE: Welches PSP Modell sollte ich mir holen???

Alo ich find die GO mit Abstand auch am besten. PS3 Controller Kompatibel und mit Halterung dazu ist es echt hammer. dazu passt die Go auch gut in die Hosentasche und sieht sehr schick aus.
Bei den anderen Modellen bin ich eher so der FAT liebhaber da man die ersten Modelle am schönsten downgraden kann und auch die TT Firmwares drauf laufen.

Aber GO auf jedenfall sehr empfehlenswert. Die ist auch superschnell dank dem internen Speicher hast du extrem kurze Ladezeiten . Hatte bei Syphonfilter Black Mirror glaube ich 2 Sekunden Ladezeit bis das Level kam das war echt hammer.(also vom Hauptmenü des Spiels aus meine ich)
Vermisse das UMD Laufwerk nicht. Habe das bei meinen anderen Modellen sogar immer ausgebaut und da einen Speaker reingesetzt...


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 21:03 von Mikedaburner09.

26.06.2014 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS Vita holen ? REMO 7 1.618 16.10.2014 11:19
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames wo würdet ihr euch ne flashbare psp holen? nudelkicker 6 1.781 11.08.2013 13:07
Letzter Beitrag: nudelkicker
xPSP Welches GTA Spiel? Andreas16 5 1.526 07.04.2012 16:51
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Welches Spiel ist besser? Hellsing66 4 2.023 13.12.2011 15:12
Letzter Beitrag: Hellsing66
xPSP Soll ich mir die GO holen? PSP_Typ_97 24 3.176 24.10.2011 13:23
Letzter Beitrag: xxx500xxx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang