Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Headset.. Die zweite.

Hey ja ich weiss das das hier schon der zweite Thread zum neuen Headset ist aber ich will mir absolut sicher sein was ich mir hole. Also als erstes hatte ich das Sennheiser PC 131, das ist aber beim zocken naja sagen wir mal rein zufällig kaputt gegangen^^ Auf jeden Fall habe ich jetzt daraus die Lautsprecher immernoch in einem anderen Rahmen in gebrauch. So jetzt wollte ich mir morgen die Superlux HD681 Evo holen und die Frage ist jetzt ob diese überhaupt an die Soundquali des PC 131 ran kommen, welches ja fast doppelt so teuer ist. Also, kann mir jemand der beide schon gehört hat einen Vergleich geben?


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
30.06.2014 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: Headset.. Die zweite.

KEIN HEADSET UNTER 150€ kommt an STUDIOKOPFHÖRER RAN!
Qualitativ wie Quantitav!

Diese Scheiße von Headset ist reine Geldgeilheit der Konzerne, vorallem wenn da drauf steht "Gaming"!
Geld macht die Geil und das wars. Da steckt nichts hinter außer viel gelaber!

Kauf dir EVO und du bist glücklich. Ende der Diskussion!


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 20:49 von SparkMonkay.

30.06.2014 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Headset.. Die zweite.

Da kann ich @SparkMonkay zumindest teilweise zustimmen.
Das von dir gewählte Headset (auch dein altes) ist keine echtes Gaming-Headsets.
Ich denke in der Preiseklasse 150-250 findest du einige gute Modelle, in der höheren Preiseklasse sind dann hingegen meist Etiketten-Schwindler (250-500) und alles darüber dann meist 1A Qualität.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 20:59 von heubergen.

30.06.2014 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Headset.. Die zweite.

Gaming-Headsets, Gaming-Tastaturen etc. sind meist nur überteuerter Kram mit bunter Beleuchtung. Allein was man statt Razer für gute mechanische Tastaturen um locker 50€ weniger bekommt nur weil die Tastenbeleuchtung nicht grün ist...

30.06.2014 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
RE: Headset.. Die zweite.

Das mit den Gaming Headsets hab ich schon verstanden weshalb ich mir kein Logitech G430 gekauft habe. Aber das PC 131 wird halt auch nicht als Gaming Headset geworben. Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-131-H...31+headset
Und ich denke mal nicht das Sennheiser so krass bescheißt, sondern dem Preis einigermaßen angemessen ist. Das ist der Grund warum ich nicht ganz glauben kann das der Superlux welcher die hälfte kostet eine bessere Audioqualität hat als der Sennheiser..


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
30.06.2014 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Headset.. Die zweite.

Und was willst du mit dem Headset anstellen?
Denn mehr als Telefongespräche sind damit nicht in akzeptabler Qualität möglich.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 21:46 von heubergen.

30.06.2014 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Headset.. Die zweite.

pspuser97 :
Das mit den Gaming Headsets hab ich schon verstanden weshalb ich mir kein Logitech G430 gekauft habe. Aber das PC 131 wird halt auch nicht als Gaming Headset geworben. Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-131-H...31+headset
Und ich denke mal nicht das Sennheiser so krass bescheißt, sondern dem Preis einigermaßen angemessen ist. Das ist der Grund warum ich nicht ganz glauben kann das der Superlux welcher die hälfte kostet eine bessere Audioqualität hat als der Sennheiser..


Es wird nicht als Gaming-Headset beworben weil es für Internettelefonie gerade so ausreicht, bekanntlich braucht man für Sprache keine besondere Audioqualität.
Ich kenne exakt einen Kopfhörer unter 50€ der recht gut klingt, aber der ist eine ziemliche Ausnahme. Das von dir verlinkte Teil ist schon auf den ersten Blick eher ein Gerät für Leute die zu geizig für brauchbare Qualität sind oder einfach nur Skype nutzen wollen. Klar kannst du es dir kaufen, aber dann wundere dich nicht wenn es in bestimmten Frequenzbereichen rauscht oder knistert, der Tragekomfort zu wünschen übrig lässt oder der Klang allgemein einfach nicht besser ist als bei einem 0815-Ohrhörer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 22:02 von laughingMan.

30.06.2014 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #8
RE: Headset.. Die zweite.

Nein das was ich verlinkt hatte ist das Headset das ich bis jetzt hatte und ich fand selbst das es sehr billig aus sieht, aber die Audioqualität ist überraschend gut gewesen. Der Superlux ist der den ich mir kaufen wollte. Aber bei dem Preis kann ich nicht ganz glauben das der Sound besser ist als der von einem Sennheiser Headset für 50€


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
30.06.2014 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #9
RE: Headset.. Die zweite.

immer diese diskussionen um sound qualität ... wenn ihr ein "gaming headset" von einer der üblichen "gaming" marken kauft (razer, roccat tt-esports ... etc) dann kauft ihr nur ... und wirklich nur den namen ... die stellen keine besseren kopfhöhrer her als alle anderen die von diesen "alles elektronische"-herstellern hergestellt wird ... wobei die anderen (z.b. philips oder sony) da meist qualitativ noch besser sind

wenn ihr ein echten "boost" an sound qualität haben wollt brauch ihr profesionelles equipment ... sowas findet man zum beispiel hier:

http://www.thomann.de/de/dj_kopfhoerer.html
http://www.thomann.de/de/hifi_kopfhoerer.html
http://www.thomann.de/de/studio_kopfhoerer.html

wobei auch klar sein sollte das nicht alles was thoman verkauft professionell ist (beats lassen grüßen ... dort wird auch ausschließlich für den namen bezahlt !)

marken mit denen ich ausschließlich gute erfahrung gemacht habe sind sennheise und beyerdynamic

t.bone ist die hausmarke von thomann und meist auch recht tauglich (z.b. im pa bereich hab ich da schon einige gehört und die sind voll in ordnung) und behringer ist zwar billig aber meist besser als das was man im media markt bekommt

aus persönlicher erfahrung kann ich die empfehlen:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custumonepro_b_heatset_bundle.htm (momentan im einsatz ... sehr gut)
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm (papa hat ein vorgänger ... klasse sound ... halt kein headset)
und ein paar ziemlich teure sennheiser dinger die mein papa kaut bekommen hat ^_^ ... weiß leider nicht mehr wie die hießen waren aber klasse Big Grin


01.07.2014 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #10
RE: Headset.. Die zweite.

Ich denke das nicht noch mal gesagt werden muss wie schlecht Gaming Headsets sind. Also das Problem ist eben das ich kaum noch Geld zur verfügung hab da ich diese Ferien weiter weg fahre und alleine schon das Ticket 250€ kostet. Daher sind die von dir verlinkten eher nicht so ganz meine option ^^ Weil ich überall lese wie gut doch die Qualität des 681 Evo für den Preis sei, aber nirgendwo einen Vergleich finde hatte ich gehofft das hier jemand beide Headsets hatte und vergleichen konnte. Da das so wie es aus sieht eher nicht der fall ist sollte ich glaube ich mal anders fragen.. 3 bekanntere Headsets die ich test hören konnte waren das Turtle Beach z11, Turtle Beach z22 und das Logitech g430 - Wie sieht der Vergleich dazu aus? (Ohne die ganze "gaming Headsets sind überteuert" sache, sondern rein objektiv die Audioqualität im vergleich)


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
01.07.2014 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Neues Headset ! Mon-Key 12 2.623 30.07.2014 12:17
Letzter Beitrag: Jonny0815
xxps3 Tritton Kunai Stereo Headset PS3/PS4 Hintergrundgeräusche Meelerus 0 896 29.06.2014 13:01
Letzter Beitrag: Meelerus
xGames Headset pspuser97 9 2.176 24.04.2014 16:21
Letzter Beitrag: pspuser97
xGames PC-Headset & Lautsprecher SchokoMilch 3 1.116 22.04.2014 16:41
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames PC-Headset SchokoMilch 6 1.520 11.04.2014 09:40
Letzter Beitrag: Yuuki-Kun

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang