Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Skindel
Unregistered


Beitrag: #1
xGames  PS Vita Akku

Hallo,
vielleicht weiß hier jemand Antwort da ich trotz Google keine verlässliche antworten kriege. Vielleicht weil mein Problem bisher noch nicht aufgetreten ist.
Ich hab mit ne Vita besorgt die als defekt deklariert war. soweit so io. Der Akku ist geplatzt und somit startet die Vita nicht. auch noch nachvollziehbar.
Also Akku ausgebaut.
Nun mein Problem in der Theorie sollte die Vita ja dann doch angehen und nen Lebenszeichen von sich geben. aber tut sie nicht. Nun bin ich verunsichert da in einem anderen Forum jemand meinte das wenn die Vita ohne Akku trotz Netzteil nicht funzt das Board schaden genommen hat. und woanders liest man das die Vita mit eingebauten Akku selbst wenn sie lädt ihren saft nicht direkt vom Netzteil zieht sondern vom Akku und sie somit ohne Akku nicht funktioniert.
Hat da jemand verlässliche aussagen zu oder kann es eventuell austesten?
Falls das hier der Falsche bereich ist bitte verschieben in den richtigen.
MFG und danke schon mal Smile

16.07.2014 16:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magicks
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #2
xGames  RE: PS Vita Akku

Ich hatte es bisher nie geschafft die konsole nur mit ladekabel einzuschalten. wenn derr akku leer ist dauert es demzufolge auch ziemlich lange bis ich überhaupt ein Lebenszeichen von der Konsole erhalte...


16.07.2014 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: PS Vita Akku

Die Sache sieht so aus: Die Vita(und einige andere moderne Smartphones/Tablets) braucht beim Akku eine gewisse Ladung bis sie sich einschaltet, vermutlich damit sie verlässlich komplett hochfahren kann bevor der Akku komplett leer wird.
Wenn der Akku entleert ist muss man sie daher 5-10 Minuten aufladen(währenddessen blinkt die Ladeleuchte anstatt nur durchgehend orange zu leuchten) bevor sie sich einschalten lässt. Ohne Akku ist das Ganze nicht möglich, wodurch auch eine intakte Vita wohl nicht ohne Akku funktionieren dürfte.

Ob das Motherboard Schaden genommen hat kann man also nicht sicher sagen.

16.07.2014 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #4
RE: PS Vita Akku

Also erstmal danke für die Antworten. Zumindest Aussagekräftiger als das was man sonst so im Netz findet^^ Ich hab aber grade einfach mal beim Sony Support angerufen. Und selbst die wissen das nicht ob die Vita ohne Akku geht. Von daher hilft nur Akku besorgen und testen Wink

16.07.2014 18:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita Problem mit Netzwerk und LBP Vita! GPU Crash!!! Amme89 5 2.765 24.09.2012 20:04
Letzter Beitrag: Kiba113
xPSP PSP AKKU / externer Akku 26000mAh -Frage johnnyGT 16 8.734 25.06.2012 17:54
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP Externer Akku für die PS Vita Lowbur 5 2.030 17.09.2011 10:50
Letzter Beitrag: Speedmaster
xPSP PSP AKKU / externer Akku 26000mAh gebu 4 2.163 30.04.2011 10:52
Letzter Beitrag: Xeridas
xPSP PSP Fat Akku zum Pandora Akku? *John_Cena* 10 4.055 11.11.2010 20:11
Letzter Beitrag: 1887

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang