Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.073
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31817
Beitrag: #1
zInternet  Shuhei Yoshida im Interview über PS Vita Support, Morpheus & Uncharted 4


In einem Interview mit Gamreactor äußerte sich Sony Boss Shuhei Yoshida über einige bewegende Themen aus der PlayStation Welt in den letzten Wochen. Unter anderem rückte er nochmal seine Aussage bzgl. der First Party Spiele für die PS Vita in neues Licht und sprach über die E3, Morpheus und das Verhältnis PC/PS4. Wir haben das Interview für euch übersetzt.


Was denken Sie über die E3 Vorstellung von Sony ?
Wir haben einiges an positivem Feedback erhalten. Wir haben neue exklusive Spiele wie LittleBigPlanet 3 und Bloodborne vorgestellt, worauf ich mich selbst am meisten freue. Ich muss allerdings einräumen, dass wir etwas zu sehr über die allgemeine Power der PS4 gesprochen haben. Das war im Nachhinein betrachtet ein Fehler gewesen. Wir hätten uns mehr auf die Spiele konzentrieren sollen.

Was halten Sie von Morpheus und der Konkurrenz Oculus Rift ?
Morpheus ist ein tolles Projekt, allerdings ist es schwer die Möglichkeiten der Hardware in Worten auszudrücken. Auch mit Bildern oder Videos geht dies nicht wirklich. Morpheus muss man selbst ausprobiert haben, deshalb haben wir auch einige neue Demos dazu angekündigt. Die Jungs von Oculus haben dasselbe Problem. Wir verstehen uns mit Oculus sehr gut und sind froh noch mehr Leute für Virtual Reality begeistern zu können. Wir haben beide noch keine finale Version unseres Produkts, sondern experimentieren und wissen, dass wir noch einiges verbessern können. Wir sind aber bereits sehr stolz darauf, was wir bislang in diesem Bereich erreicht haben. Wir arbeiten außerdem daran PlayStation Move sinnvoll zu integrieren.

Wird es keine 1st Party Spiele mehr für die PS Vita geben ?
Das ist etwas das ich klar stellen muss. Ich habe nicht gesagt, dass es keine 1st Party Spiele mehr geben wird. Ich wurde gefragt, ob es weniger davon geben wird und das habe ich mit einem Ja beantwortet. Wir werden aber weiter Spiele für die PS Vita entwickeln. Wir haben gerade Freedom Wars heraus gebracht, das auch nach Europa kommen wird und arbeiten an anderen Titeln wie Murasaki Baby, CounterSpy und Entwined.

Soll die PS4 Core oder auch Casual Gamer bedienen ?
Als wir die PS4 auf den Markt gebracht haben, war unsere Intention, dass sie sich an Core Gamer richtet. Doch Knack wurde von den Leuten gut aufgenommen und da haben wir gemerkt, dass auch die Casual Gamer sich auf der PS4 zu Hause fühlen sollen. Bei der Vorstellung von LittleBigPlanet 3 gab es viel Applaus, das bestätigt uns. Deshalb werden wir auch in Zukunft beide Lager bedienen.

Was erwarten sie sich von Uncharted 4?
Ich habe den Jungs von Naughty Dog gesagt, dass sie ein großes Game machen sollen und sie werden ein großes Spiel machen. Da bin ich sehr zuversichtlich. Ehrlich gesagt möchte ich aber auch gar nicht so viel über das Spiel wissen, das verdirbt einem nur die Erfahrung. Das ist gleichzeitig der Vor- und Nachteil meines Jobs.

Wie sehen sie die PS4 und den PC im Vergleich ?
Der PC bietet eine wunderbare Zugänglichkeit für Entwickler. Auch Steam ist eine tolle Plattform. Wir wollen die PS4 auch zugänglicher machen, vor allem für die vielen Independent Studios, damit sie einen leichten Einstieg in die Konsole bekommen.

Übersetzung von KINGx.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 22:15 von alexking.

01.07.2014 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jul-1-2014), XforceVesa (Jul-1-2014), Nemthros (Jul-1-2014), Fontus (Jul-1-2014), DaRkRaPiD (Jul-1-2014)
Fontus
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #2
RE: Shuhei Yoshida im Interview über PS Vita Support, Morpheus & Uncharted 4

Finde ich Klasse den Typen

01.07.2014 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Jul-1-2014), Nemthros (Jul-1-2014)
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #3
RE: Shuhei Yoshida im Interview über PS Vita Support, Morpheus & Uncharted 4

Die sollten Steam in die PS4 einbinden. Dann sollte man jedes in Steam gekaufte Spiel Plattformübergreifend spielen können, sofern es das Spiel natürlich für die Plattform (PS4) gibt. Das wäre genial, würde aber gleichzeitig auch den PS Store zu Grunde richten^^

01.07.2014 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Shuhei Yoshida im Interview über PS Vita Support, Morpheus & Uncharted 4

Amuggi :
Die sollten Steam in die PS4 einbinden. Dann sollte man jedes in Steam gekaufte Spiel Plattformübergreifend spielen können, sofern es das Spiel natürlich für die Plattform (PS4) gibt. Das wäre genial, würde aber gleichzeitig auch den PS Store zu Grunde richten^^


Dann ist Sony nach den nächsten Summer Sales pleite.

Aber es hat definitiv den Anschein dass Yoshida Ahnung hat von dem worüber er redet, halbwegs ehrlich ist er auch noch. Da können so einige Leute in ähnlichen Positionen noch eine Scheibe abschneiden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 17:47 von laughingMan.

01.07.2014 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
RE: Shuhei Yoshida im Interview über PS Vita Support, Morpheus & Uncharted 4

Wenn Steam so toll ist, kann man das ja vll. auch auf PS4 bringen. Würde die Anzahl meiner Spiele wohl ganz schnell verzehnfachen

02.07.2014 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 1.732 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 10 Jahre Uncharted: Nathan Drake feiert Jubiläum alexking 1 1.826 20.11.2017 15:50
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 The Last of Us: Patch 1.09 bringt endlich volllwertigen PS4 Pro Support alexking 0 1.800 16.09.2017 10:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rocket League: Herbst-Update bringt neue Arena, transparente Pfosten, LAN-Support und mehr ... alexking 0 1.270 14.09.2017 09:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Uncharted - The Lost Legacy (PS4) alexking 0 2.023 29.08.2017 15:27
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang