Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub


Eine Nachricht, die man kaum glauben kann. Das vor Kurzem eingeführte Slim Modell der PS Vita ist in den USA vielerorts ausverkauft. Sony selbst spricht von einem Lieferengpass aufgrund der großen Nachfrage, vor allem nach dem Borderlands 2 Bundle. Auch in Deutschland ist das Standard-Modell bei vielen Händlern nicht mehr auf Lager, lediglich das Ratchet & Clank Bundle ist allerorts verfügbar. Zustände wie bei der PS4? Erklären kann man es sich nicht, denn zumindest was den Spielenachschub anbelangt, herrscht seit vielen Monaten völlige Ebbe. Die Vita ist zum Second Screen der PS4 degradiert worden.

Da liegt der Verdacht nahe, dass Sony absichtlich wenig Handhelds produziert hat, um einen Lieferengpass zu erzwingen und in Folge der Berichterstattung darüber den Verkauf wieder anzukurbeln. Laut eigener Aussage, hat Sony aber genügend Slims produziert, aber man könne die Nachfrage schlicht nicht bedienen. In diesem Licht erscheint Sonys Ankündigung, weniger 1st Party Titel für den Handheld zu entwickeln, noch um einiges merkwürdiger.

X zum Angebot

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 13:32 von The Z.

03.07.2014 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

Ich habs doch gesagt, dass die Vita Slim die bessere Konsole ist Smile

Und bitte unterstell der Vita nicht etwas unwahres:
Sie erhält nach wie vor grossartige Spiele, gerade im Juli kommen fünf neue Spiele (davon zwei Retail). Das sind sogar mehr als bei der PS4. Von keinen neuen Spielen kann also nicht gesprochen werden.

03.07.2014 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #3
RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

Naja man hat die Vita ja so halb aufgegeben, insofern bezweifel ich, dass man da mit ner überhaus großen Nachfrage gerechnet hat.

Oder als Standart-Floskel: Der Aufschwung ist prozentual groß, aber wohl quantitativ immernoch klein Wink

03.07.2014 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8145
Beitrag: #4
xGames  RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

alexking :
Laut eigener Aussage, hat Sony aber genügend Slims produziert, aber man könne die Nachfrage schlicht nicht bedienen.


Dann ist ihre eigene Aussage aber schwachsinn. Hätten sie "genug" produziert könnte man die Nachfrage auch bedienen.

03.07.2014 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
heubergen (Jul-3-2014), The Z (Jul-3-2014)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #5
RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

das ist die gleiche strategie wie bei apple und den iphones

03.07.2014 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

Sucht :
das ist die gleiche strategie wie bei apple und den iphones


Eher wie beim iPhone 5c, bei dem Apple Monate auf dem Vorrat sitzen blieb weil es fast niemand haben wollte. Ich schätze mal Sony hat realistische niedrige Schätzungen gemacht, daraufhin nicht allzu viele Stück produziert und dann waren die Verkaufszahlen doch ein Stück besser als gedacht.

03.07.2014 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #7
xGames  RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

Ohne genaue Zahlen bringt diese Info nichts.

03.07.2014 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

Hab das Teil erst heute im Markt mit dem großen M gesehen (nein, nicht bei McDonalds) und ich fand es grauenhaft, was für einen minderwertigen Eindruck es vermittelt. Mein Kumpel wiederum fand das Ding nicht schlecht. Also ich bin dann doch eher ein Freund der fetten Vita.

Und joa, bei einer Auslieferung von 2 Stück pro Ort scheint mir diese hohe Nachfrage realistisch. Big Grin

Gelbe Warnwesten sind übrigens auch gerade vielerorts ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 14:43 von Axido.

03.07.2014 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
xGames  RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

Axido :
Hab das Teil erst heute im Markt mit dem großen M gesehen (nein, nicht bei McDonalds) und ich fand es grauenhaft, was für einen minderwertigen Eindruck es vermittelt. Mein Kumpel wiederum fand das Ding nicht schlecht. Also ich bin dann doch eher ein Freund der fetten Vita.

Und joa, bei einer Auslieferung von 2 Stück pro Ort scheint mir diese hohe Nachfrage realistisch. Big Grin

Gelbe Warnwesten sind übrigens auch gerade vielerorts ausverkauft.


Dann täuscht der Eindruck, das Gerät ist zum Glück genau so wertig was das Original.

03.07.2014 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #10
RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

PS Vita wer so gut , nur ohne gute spiele werd ich da wohl nie ein Kaufgrund sehen.

05.07.2014 08:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

BAM (TZX) :
PS Vita wer so gut , nur ohne gute spiele werd ich da wohl nie ein Kaufgrund sehen.


Gute Spiele?
Da gibt es genügend davon: One Piece: Unlimited World Red , Child of Light, Demon Gaze, Hyperdimension Neptunia Re;Birth1, Akibas Trip: Undead & Undressed oder Disgaea 4: A Promise Revisited. Die Frage ist wohl eher was du für Spiele willst. Den die Vita ist (wie der 3DS auch) keine Konsole für Gamer von westlichen Spielen.

05.07.2014 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 2.019 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yGER Gamescom 2016: Tickets für Samstag bereits ausverkauft alexking 2 1.455 18.05.2016 08:53
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 3.441 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP Gewinnspiel: PS VITA Slim in der Farbe Weiß alexking 119 12.977 27.10.2015 18:00
Letzter Beitrag: bustacap
yGER gamescom 2015 ist dicht: Nun alle Tickets ausverkauft alexking 5 1.871 30.07.2015 10:05
Letzter Beitrag: Konsolen-Klaase

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang