|
Verfasser |
Nachricht |
alexking
Administrator

Gruppe: Administrator
Status:
Danke erhalten: 31833
|
PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub

Eine Nachricht, die man kaum glauben kann. Das vor Kurzem eingeführte Slim Modell der PS Vita ist in den USA vielerorts ausverkauft. Sony selbst spricht von einem Lieferengpass aufgrund der großen Nachfrage, vor allem nach dem Borderlands 2 Bundle. Auch in Deutschland ist das Standard-Modell bei vielen Händlern nicht mehr auf Lager, lediglich das Ratchet & Clank Bundle ist allerorts verfügbar. Zustände wie bei der PS4? Erklären kann man es sich nicht, denn zumindest was den Spielenachschub anbelangt, herrscht seit vielen Monaten völlige Ebbe. Die Vita ist zum Second Screen der PS4 degradiert worden.
Da liegt der Verdacht nahe, dass Sony absichtlich wenig Handhelds produziert hat, um einen Lieferengpass zu erzwingen und in Folge der Berichterstattung darüber den Verkauf wieder anzukurbeln. Laut eigener Aussage, hat Sony aber genügend Slims produziert, aber man könne die Nachfrage schlicht nicht bedienen. In diesem Licht erscheint Sonys Ankündigung, weniger 1st Party Titel für den Handheld zu entwickeln, noch um einiges merkwürdiger.
zum Angebot
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 13:32 von The Z.
|
|
03.07.2014 09:48 |
|
|
 |
heubergen
Lieutenant Obertroll

Gruppe: User
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 1112
|
RE: PS Vita Slim vielerorts ausverkauft - trotzdem kaum Spielenachschub
Ich habs doch gesagt, dass die Vita Slim die bessere Konsole ist 
Und bitte unterstell der Vita nicht etwas unwahres:
Sie erhält nach wie vor grossartige Spiele, gerade im Juli kommen fünf neue Spiele (davon zwei Retail). Das sind sogar mehr als bei der PS4. Von keinen neuen Spielen kann also nicht gesprochen werden.
|
|
03.07.2014 10:56 |
|
|
 |
Sinned
Experte

Status:
Danke erhalten: 389
|
Naja man hat die Vita ja so halb aufgegeben, insofern bezweifel ich, dass man da mit ner überhaus großen Nachfrage gerechnet hat.
Oder als Standart-Floskel: Der Aufschwung ist prozentual groß, aber wohl quantitativ immernoch klein
|
|
03.07.2014 12:26 |
|
|
 |
speedfreak
Prankster

Status:
Danke erhalten: 8146
|
Laut eigener Aussage, hat Sony aber genügend Slims produziert, aber man könne die Nachfrage schlicht nicht bedienen.
Dann ist ihre eigene Aussage aber schwachsinn. Hätten sie "genug" produziert könnte man die Nachfrage auch bedienen.
|
|
03.07.2014 13:25 |
|
Folgende User bedanken sich: |
 |
Sucht
Legende

Status:
Danke erhalten: 346
|
das ist die gleiche strategie wie bei apple und den iphones
|
|
03.07.2014 13:37 |
|
|
 |
laughingMan
News-Writer

Status:
Danke erhalten: 2363
|
das ist die gleiche strategie wie bei apple und den iphones
Eher wie beim iPhone 5c, bei dem Apple Monate auf dem Vorrat sitzen blieb weil es fast niemand haben wollte. Ich schätze mal Sony hat realistische niedrige Schätzungen gemacht, daraufhin nicht allzu viele Stück produziert und dann waren die Verkaufszahlen doch ein Stück besser als gedacht.
|
|
03.07.2014 13:59 |
|
|
 |
R-Boy
Halbprofi

Status:
Danke erhalten: 94
|
Ohne genaue Zahlen bringt diese Info nichts.
|
|
03.07.2014 14:24 |
|
|
 |
Axido
Legende

Status:
Danke erhalten: 1065
|
Hab das Teil erst heute im Markt mit dem großen M gesehen (nein, nicht bei McDonalds) und ich fand es grauenhaft, was für einen minderwertigen Eindruck es vermittelt. Mein Kumpel wiederum fand das Ding nicht schlecht. Also ich bin dann doch eher ein Freund der fetten Vita.
Und joa, bei einer Auslieferung von 2 Stück pro Ort scheint mir diese hohe Nachfrage realistisch. 
Gelbe Warnwesten sind übrigens auch gerade vielerorts ausverkauft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 14:43 von Axido.
|
|
03.07.2014 14:42 |
|
|
 |
heubergen
Lieutenant Obertroll

Status:
Abwesend
|
Hab das Teil erst heute im Markt mit dem großen M gesehen (nein, nicht bei McDonalds) und ich fand es grauenhaft, was für einen minderwertigen Eindruck es vermittelt. Mein Kumpel wiederum fand das Ding nicht schlecht. Also ich bin dann doch eher ein Freund der fetten Vita.
Und joa, bei einer Auslieferung von 2 Stück pro Ort scheint mir diese hohe Nachfrage realistisch.
Gelbe Warnwesten sind übrigens auch gerade vielerorts ausverkauft.
Dann täuscht der Eindruck, das Gerät ist zum Glück genau so wertig was das Original.
|
|
03.07.2014 17:27 |
|
|
 |
BAM (TZX)
Experte

Status:
Danke erhalten: 410
|
PS Vita wer so gut , nur ohne gute spiele werd ich da wohl nie ein Kaufgrund sehen.
|
|
05.07.2014 08:10 |
|
|
 |
heubergen
Lieutenant Obertroll

Status:
Abwesend
|
PS Vita wer so gut , nur ohne gute spiele werd ich da wohl nie ein Kaufgrund sehen.
Gute Spiele?
Da gibt es genügend davon: One Piece: Unlimited World Red , Child of Light, Demon Gaze, Hyperdimension Neptunia Re;Birth1, Akibas Trip: Undead & Undressed oder Disgaea 4: A Promise Revisited. Die Frage ist wohl eher was du für Spiele willst. Den die Vita ist (wie der 3DS auch) keine Konsole für Gamer von westlichen Spielen.
|
|
05.07.2014 14:02 |
|
|
 |