Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Droht Crytek die Pleite ? Mitarbeiter sollen kein Gehalt mehr bekommen

Der renommierte Entwickler und Publisher Crytek steht offenbar vor dem finanziellen Kollaps. In den letzten Wochen gab es bereits Meldungen, wonach die Firma kurz vor der Insolvenz stehen würde. Nun wurde bekannt, dass das UK Studio von Crytek, welches immerhin 100 Mitarbeiter beherbergt, vor der Schließung steht. Die Mitarbeiter sollen nicht mehr zur Arbeit erscheinen, weil ihre Gehälter nicht ausgezahlt worden sind.

Eine offizielle Stellungnahme dazu gibt es von Crytek bislang noch nicht. Betroffen könnte davon der Release von Homefront: The Revolution sein, das derzeit beim UK Studio entsteht. Gerüchten zufolge will der Publisher Deep Silver das Studio aufkaufen, um das Spiel nicht zu gefährden. Wie es um die deutsche Division steht, ist nicht bekannt. Dass man aber nicht selbst rettend eingreift, lässt tief blicken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 10:47 von alexking.

04.07.2014 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #2
RE: Droht Crytek die Pleite ? Mitarbeiter sollen kein Gehalt mehr bekommen

Wäre echt schade drum. Crytek hatte sich ja im Laufe der letzten Jahre meines Wissens nach zu dem deutschen Entwickler gemausert. Hoffe sie geben diesbezüglich mal eine Pressemitteilung raus.

04.07.2014 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
RE: Droht Crytek die Pleite ? Mitarbeiter sollen kein Gehalt mehr bekommen

Vor Wochen gabs Berichte das das Deutsche Studio das u.a. Crysis entwickelt Pleite war und durch eine Finanzspritze gerettet wurde.

Seit April hat Crytek schon Schwierigkeiten die Gehälter zu zahlen. Da Crytek aber keinerlei informationen rausrückt und selbst die Mitarbeiter keine Stellungnahme bekommen warum ihr gehalt entweder gar nicht oder Wochen zu spät kommt verlassen momentan immer mehr Mitarbeiter den Konzern.


Sollen die doch pleite gehen...
Mehr als Grafik kommt bei denen sowieso iwi nicht raus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 13:08 von Mikedaburner09.

04.07.2014 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Droht Crytek die Pleite ? Mitarbeiter sollen kein Gehalt mehr bekommen

PSLoad :
Sollen die doch pleite gehen...
Mehr als Grafik kommt bei denen sowieso iwi nicht raus.


Mehr als Grafik kommt nicht raus? Also ich habe außer vielleicht Far Cry 3 in den letzten Jahren keinen Egoshooter gesehen der auch nur annähernd an die Crysis-Serie herankommt. Einzig Bioshock Infinite war in Sachen Story konkurrenzfähig, hat aber null Wiederspielwert, finde ich. Außerdem ist die Serie technisch top was Stabilität und Hardwarevoraussetzungen betrifft.

04.07.2014 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #5
RE: Droht Crytek die Pleite ? Mitarbeiter sollen kein Gehalt mehr bekommen

Schade, hätte echt gerne noch Crysis 4 bis 10 gesehen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 16:58 von Southwind.

04.07.2014 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Jul-5-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Droht Crytek die Pleite ? Mitarbeiter sollen kein Gehalt mehr bekommen

Southwind :
Schade, hätte echt gerne noch Crysis 4 bis 10 gesehen...


Du würdest wirklich gern durchgehend die gleichen Gegner bekämpfen? Naja, ein Crysis 4 mit den Aliens aus dem ersten Teil wäre aber wirklich eine feine Sache.
Ansonsten wäre man sicherlich besser beraten eine völlig neue IP zu starten, die CryEngine kann noch um einiges mehr, denke ich.

Im Endeffekt bleibt zu hoffen dass die Käufer von CryTek wissen wie ein Spiel aussehen soll und nicht wie man seinen Gewinn maximiert.

04.07.2014 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: Droht Crytek die Pleite ? Mitarbeiter sollen kein Gehalt mehr bekommen

laughingMan :

Southwind :
Schade, hätte echt gerne noch Crysis 4 bis 10 gesehen...


Du würdest wirklich gern durchgehend die gleichen Gegner bekämpfen? Naja, ein Crysis 4 mit den Aliens aus dem ersten Teil wäre aber wirklich eine feine Sache.
Ansonsten wäre man sicherlich besser beraten eine völlig neue IP zu starten, die CryEngine kann noch um einiges mehr, denke ich.

Im Endeffekt bleibt zu hoffen dass die Käufer von CryTek wissen wie ein Spiel aussehen soll und nicht wie man seinen Gewinn maximiert.


Du glaubst, der Satz war ernst gemeint? xD

Ich schließe mich dem Völkchen an, welches in Crysis nichts weiter als grafisch aufpoliertes 08/15-Geballer gesehen hat. Und da jetzt langsam einige Entwickler in Sachen Grafik an Crytek vorbeiziehen, haben die einfach nichts mehr, was sie von der grauen Masse abhebt. Nicht zu vergessen der groß angekündigte Umschwung auf F2P. Da stört mich dieser Untergang recht wenig. Nur die Arbeitnehmer tun mir gerade etwas Leid.

05.07.2014 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Droht Crytek die Pleite ? Mitarbeiter sollen kein Gehalt mehr bekommen

Axido :
Und da jetzt langsam einige Entwickler in Sachen Grafik an Crytek vorbeiziehen, haben die einfach nichts mehr, was sie von der grauen Masse abhebt.


Na gut, die Fox-Engine sieht nett aus, aber nicht besser als die CryEngine. Bis auf nasse Materialien sehe ich nichts Neues, und den Rest schafft sogar Killzone auf der PS4. Fox scheint eben auf viele Konsolen gleichzeitig zugeschnitten zu sein, und das ist nicht immer von Vorteil.
Und Snowdrop? In meinen Augen tatsächlich potenziell besser, hauptsächlich eben durch nette Shader und eine sehr gute Beleuchtung. Da man aber nicht einmal weiß wie groß ungefähr die Maps oder die Sichtweite werden ist das alles nur Theorie, vor allem nach Watch_Dogs traue ich keinem Ubisoft-Trailer mehr, und nachdem The Division verschoben wurde...

P.S.: Ja, die Crysis-Serie hat mir vor allem im Vergleich zur Konkurrenz der letzten Jahre tatsächlich gut gefallen. Da fielen mir weit weniger Schwächen als sonst auf.

05.07.2014 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation 5: Produktionskosten sollen bei 450$ liegen alexking 1 5.910 22.02.2020 10:16
Letzter Beitrag: roxas950
xxps3 Capcom entlässt Mitarbeiter in Vancouver - Dead Rising Nachfolger in Gefahr & unangekündigtes Spiel eingestellt alexking 2 4.660 06.02.2018 20:14
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht alexking 0 3.012 21.10.2017 08:57
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR wird 1 Jahr alt: 60 Spiele sollen in den nächsten 6 Monaten erscheinen alexking 0 2.974 14.10.2017 09:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Guerrilla Games arbeitet an neuem PS4-Spiel - Mitarbeiter werden gesucht alexking 0 2.660 16.07.2017 13:02
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang