Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Iphone 4s Akkuleistung

Hey habe mir ein gebrauchtes iphone 4s als ersatzhandy geholt.
nur der akku gefällt mir nicht , habe schon ortungsdienste und hintergrundaktualisierung ausgeschaltet weil man das eigentlich eh nicht braucht und das nur am akku saugt.
man kann dem akku quasi trozdem beim leergehen zugucken .
um 10:30 habe ich ihn rausgezogen mit 100%
nun habe ich nach ein bischen bahnfahrt etc. mein zuhause erreicht um 11:50
habe in der zeit ein bischen musik gehört und whatsapp geschrieben und die displayhelligkeit auf 50%
mein akku hat jetzt nurnoch 83 % !
ist das normal an dem iphone 4s und IOS 7.1.2 oder ist der akku irgendwie kaputt?

Habt ihr Tipps ( jailbreak vllt? , energesparapps :'D ) wie man die laufzeit da vielleicht verlängern kann? oder ist das alles normal am drecksphone Big Grin?

05.07.2014 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #2
RE: Iphone 4s Akkuleistung

Samsung macht das IPhone nicht umsonst lächerlich. Big Grin
http://www.giga.de/smartphones/samsung-g...liebhaber/
Du wirst also nicht der einzige sein, der das Problem hat, was im umkehr Schluss heißt, dass es normal ist. Bestimmt gibt es zwar Möglichkeiten, wie man etwas mehr Akku Leistung bekommt, aber viel wird das nicht sein.

05.07.2014 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Jul-6-2014)
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
RE: Iphone 4s Akkuleistung

am 1.8 beginnnt ja zum glück die ausbildung und beim 1. ausbildungsgehalt wird sich erstmal ein vertrag gekauft mit dem s5 oder htc one m8 je nachdem wie da dann so die preise sind Big Grin
der einzige vorteil an dem iphone ist das es sehr schnell auflädt ( aber auch quasi der einzige ) aber das bringt ja nichts wenn man direkt wieder aufladen kann nach 8 stunden .
der spot ist sehr witzig Big Grin stimmt ja auch irgendwie haha .
werde mir vielleicht son akku ladegerät für zwischendurch kaufen , damit mein *hust* drecksphone , dann auch mal nen tag durchhällt.
IOS 8 soll ja bald kommen , aber ich bin mir da nicht so sicher ob das update nicht doch wieder beim 4s dafür sorgt das der akku zum netzeil wird und man das iphone nurnoch an der steckdose lassen kann , aber vielleicht denkt apple ja mal mit und sorgt dafür das ein energiesparmodus drinne ist , oder endlich mal eine prozessor konsole wo man den verbrauch einstellen kann

btw. ist hier jemanden eine app bekannt oder geht das per jailbreak , das man die prozessorleistung wie bei CM auf android runterregeln kann?

05.07.2014 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #4
xGames  RE: Iphone 4s Akkuleistung

Normalerweise hält das 4S recht gut einen Tag durch. Das 5S hat einen ähnlich großen Akku, aber ein größeres Display und einen stärkeren Prozessor der mehr am Akku zieht als beim 4S. Mit dem 5S komme ich recht gut über den Tag, aber am Abend habe ich meistens auch nur noch rund 20%...liegt daran das der Akku Bauformbedingt nicht größer sein KANN.
Bei deinem 4S tippe ich darauf das du entweder irgendeinen Stromfresser aktiv hast (Bluetooth etc.) oder das der Akku einfach schon ausgelutscht ist. Dann würde ich in deinem Fall einfach einen neuen einbauen - Ersatzakkus bekommst du für rund 15$. Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 14:18 von Cedric-94.

05.07.2014 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #5
RE: Iphone 4s Akkuleistung

Ich besitze auch das 4s. Der Akku geht ziemlich schnell flöten ist aber normal unter ios 7. Nichts zu machen unter Ios 7 leider..


You must remember that tomorrow comes after the dark
so you will be always in my heart with unconditional love.
05.07.2014 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
xGames  RE: Iphone 4s Akkuleistung

Dein Akku ist im Arsch, das ist es. Ich bin mit meinem Über 1 Tag gekommen, trotz Musik, Whatsapp, Youtube und Spielen.

Flik :
Samsung macht das IPhone nicht umsonst lächerlich. Big Grin


Stimmt, das machen sie weil sie nichts anderes vorzuweisen haben. Drecksladen, die Handys will ich nichtmal Geschenkt haben.

Und nein ich bin kein Fanboy, mittlerweile hab ich ein Nexus 4 und dabei bleibts auch. Ändert aber nichts daran das Samsung Müll ist.



05.07.2014 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fkrone (Jul-5-2014)
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #7
RE: Iphone 4s Akkuleistung

Naja ist aber normal das 4s kriegt man ja eig net mehr Original und unbenutzt aus der Verpackung. Wenn man es schon länger hat wird der Akku halt schlechter also verliert an haltbarkeit. desto mehr features desto mehr power brauch man und bei nem benutzten akku den ich seit 2 jahren schon benutzte sollte es normal sein mfg


You must remember that tomorrow comes after the dark
so you will be always in my heart with unconditional love.
05.07.2014 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #8
RE: Iphone 4s Akkuleistung

Zum glück lauf ich nicht mit der Menge mit und hab ein Xperia V.
Ab und zu mal mobile Daten aktivieren, um zu gucken ob ich whatsapp Nachrichten hab.
Komm so mit meinem Handy knappe 2 Tage aus. Apps und so laufen ohne iwas also für was ein High end Smartphone? xD


06.07.2014 02:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #9
RE: Iphone 4s Akkuleistung

Akku des iPhones ist zwar was schwächer, aber dein Fall ist schon ein bisschen extrem.
Mach mal zusätlich in den Einstellungen die Spotlight-Suche aus.
Das steigert auch die Leistungsfähigkeit deines iPhones.

Müsste irgendwo unter Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight oder so sein.
Einfach bei allem den haken entfernen.

06.07.2014 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames iPhone 5S oder iPhone 6 ? REMO 18 7.148 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xGames Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? Adem 23 10.181 09.04.2013 21:52
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP LimeSn0w - iPhone Unlock für alle Geräte inkl. iPhone 4 ! Namenloser 2 8.715 11.10.2010 18:29
Letzter Beitrag: Namenloser

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang