Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  Project Morpheus: VR-Headset war mit erheblichen Investitionen verbunden


Im März stellte Sony die Project Morpheus vor, ein VR-Headset, das mit der PS4 kompatibel sein soll und für das im Moment bereits erste Spiele entwickelt werden. Wie Sonys Andrew House im Interview erklärte, sei Project Morpheus auch ein großes Risiko für Sony und dazu mit hohen Investitionen verbunden. "Es ist definitiv mehr als ein Experiment. Wir sind einige Verpflichtungen eingegangen, wir stecken signifikante Investitionen in das Projekt."

Bisher sei man aber zufrieden mit dem Produkt. "Wir glauben, dass wir jetzt an einem Punkt sind, an dem wir eine magische Gegenwart vermitteln können, an dem man sein Gehirn denken lässt, man sei tatsächlich an diesem Ort. Wir finden, das könnte wirklich, wirklich sehr interessant für die nächste Generation der Spieleentwicklung sein." Im Moment gibt man der Hardware noch den letzten Feinschliff. Das Gerät kommt voraussichtlich irgendwann nächstes Jahr auf den Markt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 20:45 von Teddy.

07.07.2014 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto-Tyrant (Jul-8-2014)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
RE: Project Morpheus: VR-Headset war mit erheblichen Investitionen verbunden

Erheblichen Investitionen verbunden? Soll das heissen die Investoren haben die "Patent-Rechte" wegen Hardware-Teile Material?

07.07.2014 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Husti
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #3
RE: Project Morpheus: VR-Headset war mit erheblichen Investitionen verbunden

Klingt immer so, als würden die Menschen was dafür können wenn eine Firma ein haufen Geld für Ihre Projekte ausgeben Big Grin
Ich bin so wieso der Meinung das rentiert sich nicht richtig, weil das Ding einfach zu Teuer ist!

08.07.2014 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diablo
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #4
RE: Project Morpheus: VR-Headset war mit erheblichen Investitionen verbunden

wer braucht schon so eine brille?
Ist ja toll das mein Gehirn angeblich denkt es wäre im Spiel während ich immernoch den Controller in der Hand halte.....
Aber kann mir nicht vorstellen das es gerade der Hit seien wird.
Würde diese Brille einen Menschen in einen Traumzustand bringen und man denkt das es real wäre, wäre viel interessanter.
Kein Controller in der Hand, gesteuert wird mit dem Hirn.
Und nach sagen wir 1 Stunde muss man aufwachen, um einfach nur mal auch im realen Leben anwesend zu sein.
Ob man dann weiter spielt oder nicht, wäre dann dem Spieler überlassen.

Das wäre ein HIT, aber so......
Für mich nicht wirklich interessant, ein Bildschirm macht es auch.....
Und das was ich haben möchte sind wir bestimmt noch Jahrhunderte von entfernt, falls in den nächsten Jahrzehneten kein neuer Tesla oder Einstein auf die Welt kommt.....

Dann würde der Satz immerhin auch passen, das Gehirn denkt man wäre dort wirklich anwesend......
Aber so.... finde ich den nicht wirklich passend.
Ich meine wenn man einen richtig guten Film schaut, dann denkt man auch ab und zu mal, man wäre wirklich im Film.....
Also keine neue Innovation wie ich finde.....

So sehe ich das......

Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf die behalten.... bin noch müde

08.07.2014 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #5
xGames  RE: Project Morpheus: VR-Headset war mit erheblichen Investitionen verbunden

Diablo :
wer braucht schon so eine brille?
Ist ja toll das mein Gehirn angeblich denkt es wäre im Spiel während ich immernoch den Controller in der Hand halte.....
Aber kann mir nicht vorstellen das es gerade der Hit seien wird.
Würde diese Brille einen Menschen in einen Traumzustand bringen und man denkt das es real wäre, wäre viel interessanter.
Kein Controller in der Hand, gesteuert wird mit dem Hirn.
Und nach sagen wir 1 Stunde muss man aufwachen, um einfach nur mal auch im realen Leben anwesend zu sein.
Ob man dann weiter spielt oder nicht, wäre dann dem Spieler überlassen.

Das wäre ein HIT, aber so......
Für mich nicht wirklich interessant, ein Bildschirm macht es auch.....
Und das was ich haben möchte sind wir bestimmt noch Jahrhunderte von entfernt, falls in den nächsten Jahrzehneten kein neuer Tesla oder Einstein auf die Welt kommt.....

Dann würde der Satz immerhin auch passen, das Gehirn denkt man wäre dort wirklich anwesend......
Aber so.... finde ich den nicht wirklich passend.
Ich meine wenn man einen richtig guten Film schaut, dann denkt man auch ab und zu mal, man wäre wirklich im Film.....
Also keine neue Innovation wie ich finde.....

So sehe ich das......

Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf die behalten.... bin noch müde


Zu viel SAO gesehen, besonders zum start der 2. Seassion.

man macht nur noch in kleinen schritten fortschritte, es ist mehr oder weniger prototyping und man schaut wie weit die menschn für sowas bereit sind. in 20 jahren ist das oben genannte im guten ansatz vileicht vorhanden wenn Morpheus und uculus rift weiter geht. anderer seits hätte ich angst das dann zu zu lassen, habe in einen sehr berühmten forschungszentrum in deutschland gearbeitet als micro ingi, für ne kurze zeit und schon "überprüfungs" implantate für Krankenhauser gesehen, die nauch andersrum funktioieren können.

08.07.2014 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Im Test: Corsair HS50 Gaming Headset alexking 1 7.089 09.10.2018 09:24
Letzter Beitrag: RobertAronson
xxps3 The Avengers Project - Crystal Dynamics heuert namhaftes Team an alexking 0 2.953 30.01.2018 10:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 My Hero Game Project für PS4 angekündigt alexking 1 3.149 19.12.2017 21:16
Letzter Beitrag: boardman14
xxps3 Project Cars 2 gelauncht & Rekord für meiste Strecken in einem Rennspiel alexking 0 2.483 22.09.2017 11:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Project CARS 2 - Ultra Collector's Edition wieder vorbestellbar alexking 0 2.391 17.09.2017 13:42
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang