Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #1
xGames  Onlineshop eröffnen

Hi, ich habe schon etwas länger den Gedanken einen Onlineshop zu eröffnen, nur weiß ich nicht an wen ich mich bzgl. Tipps wenden soll, daher frage ich einfach mal hier. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe, was ich brauche ist ein Gewerbeschein, Kapital, Webspace und die Fähigkeit einen Shop einzurichten. Gewerbeschein kostet soweit ich weiß 35€. Für das Kapital ist gesorgt. Habe demnächst auch einen Nebenjob und daher dürfte das auf keinen Fall ein Problem darstellen, gerade weil ich die Produkte via Dropshipping beziehen werde und daher nichts im vorraus bezahle. Einen Onlineshop einzurichten bekomme ich auch noch hin, würde das aber schon gerne von einem professionellen Programmierer machen lassen. Kann mir da jemand einen empfehlen?
Und was bräuchte ich noch alles? Ich weiß, dass es eine menge Arbeit ist und dass ich am Anfang auf keinen Fall davon leben kann. Bin ja eh noch Schüler, habe also ein zweites Standbein, falls das nichts wird. Falls es klappt irgendwann mal davon zu leben kann, schön, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Hat jemand vielleicht sowas schon am laufen und kann mir da ein paar Tipps geben?

Danke schonmal,
MfG

08.07.2014 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Onlineshop Automatisierung ulrikewerner80 1 1.450 01.03.2021 15:36
Letzter Beitrag: svenBauer
xPSP bankkonto eröffnen gratis boardman14 19 2.385 09.08.2012 00:21
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP D-Tronik Onlineshop seriös??? Brückes 3 4.294 21.08.2010 21:22
Letzter Beitrag: Nudelsalat

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang