Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  BioShock für PS Vita - Chancen auf Release stehen sehr schlecht


Bereits 2011 gab es zwischen 2K Games und Sony Verhandlungen bezüglich eines Releases von BioShock für die PS Vita. Als die Vita dann 2012 auf den Markt kam, gab es eine offizielle Ankündigung, dass man am Titel arbeitet. Einige Monate später hieß es dann plötzlich, dass man erst sein anderes Projekt (BioShock Infinite) fertig stellen möchte. Auch dies ist mittlerweile schon mehr als ein Jahr her. Seitdem wurde es sehr still um das Spiel und die Hoffnungen schwanden.

Nun gab Ken Levine vom Entwickler Irrational Games über Twitter leider ein sehr enttäuschendes Statement ab. So glaube er, dass es mit einem Release für die PS Vita wohl nichts mehr wird. Man habe sich mit Sony nicht einigen können. Er liebt die Vita weiterhin und würde es nach wie vor gerne umsetzen, aber die Anwälte stehen im Weg.

08.07.2014 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: BioShock für PS Vita - Chancen auf Release stehen sehr schlecht

Sehr schade, auch wenn man beachten muss das es wohl nie zu diesem Bioshock geworden wäre das wir uns erhofft hätten.

Es wäre nämlich mit einem taktischen Kampfsystem gewesen, ähnlich wie Final Fantasy.

08.07.2014 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: BioShock für PS Vita - Chancen auf Release stehen sehr schlecht

heubergen :
Sehr schade, auch wenn man beachten muss das es wohl nie zu diesem Bioshock geworden wäre das wir uns erhofft hätten.

Es wäre nämlich mit einem taktischen Kampfsystem gewesen, ähnlich wie Final Fantasy.


Zwischen einem Taktik-Shooter und einem rundenbasierten RPG liegen aber noch ein paar Kleinigkeiten, würde ich meinen.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn das Gameplay nicht so eintönig wie in Infinite wäre.

08.07.2014 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #4
xGames  RE: BioShock für PS Vita - Chancen auf Release stehen sehr schlecht

Wenn sogar von Sony die Aussage kam, dass es die Ps-Vita nicht mehr bringe und man nur noch wenige Titel herausbringen werde, was sollen dann die Publisher denken?

08.07.2014 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: BioShock für PS Vita - Chancen auf Release stehen sehr schlecht

Wen interessiert sowas eigentlich? Erst passiert da einfach nur gar nichts und jetzt gibt das einer zu... und schon ist es eine News wert. Aha.

Ehrlich. Wenn halt nichts passiert, dann schreibe ich das Thema auch so ab. Ich muss nicht daran erinnert werden, etwas zu vergessen... Rolleyes

08.07.2014 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #6
xGames  RE: BioShock für PS Vita - Chancen auf Release stehen sehr schlecht

Worüber nicht einigen? Vertrieb? Budgeterhöhung? ... ? In letzter Zeit wird eure Berichterstattungen sehr lückenhaft. Und der Tweet ist auch nicht angegeben (lediglich der Account).

Edit: @heubergen (unten):
Dann würde ich aber zumindest etwas einfügen wie: "Genauere Details sind nicht bekannt" o.a..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 19:28 von R-Boy.

08.07.2014 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
xGames  RE: BioShock für PS Vita - Chancen auf Release stehen sehr schlecht

R-Boy :
Worüber nicht einigen? Vertrieb? Budgeterhöhung? ... ? In letzter Zeit wird eure Berichterstattungen sehr lückenhaft. Und der Tweet ist auch nicht angegeben (lediglich der Account).


Das liegt nicht an unser Recherche sondern eher daran, dass Ken Levine keine genauen Gründe nannte - das macht er schon seit der Ankündigung so.

08.07.2014 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPFreak2014
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #8
RE: BioShock für PS Vita - Chancen auf Release stehen sehr schlecht

wieso können die sich nicht einigen
was soll der scheiss
Sony ist doch der letzte scheiss

09.07.2014 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #9
xGames  RE: BioShock für PS Vita - Chancen auf Release stehen sehr schlecht

PSPFreak2014 :
wieso können die sich nicht einigen
was soll der scheiss
Sony ist doch der letzte scheiss


Oder anders ausgedrückt: cry me a river.

Mal ehrlich, wir haben schon Borderlands 2 bekommen und eben dieser Titel geht mit gutem Beispiel vorran! Es ist durchaus umsetzbar und das passabel. Zwar noch seine Macken aber diese werden auch gefixt wie man sieht.

Ich bin mir sicher da kommt irgendwann nochwas.

09.07.2014 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #10
RE: BioShock für PS Vita - Chancen auf Release stehen sehr schlecht

alle ma liken
die als vitabesitzer wie ein vollidiot auf die ankündigung auf der sony PK auf der e3 daran geglaubt haben -_-
ich hasse leute die versprechungen machen und diese nicht einhalten

09.07.2014 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 SNES Classic Mini - für 99 Euro für sehr kurze Zeit wieder bestellbar alexking 1 1.861 15.10.2017 16:17
Letzter Beitrag: sunny123
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 2.045 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus: Oktober Spiele stehen nun zum Download bereit alexking 1 1.349 04.10.2016 17:58
Letzter Beitrag: Xeomorph
xxps3 gamescom 2016: Sony enttäuscht mit sehr dünnem Spiele-Angebot alexking 0 1.219 11.08.2016 17:01
Letzter Beitrag: alexking
xPSP The Banner Saga: PS Vita Release ist sicher! Chabbanese 0 1.165 25.12.2015 17:07
Letzter Beitrag: Chabbanese

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang