Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
yVideo  Video Games: The Movie ist fertig gedreht und erscheint bald


Es ist immer wieder schön anzusehen, wenn Kickstarter-Projekte nicht nur erfolgreich finanziert werden, sondern dann auch durchgeführt werden und am Schluss ein Ergebnis präsentiert werden kann. Genau so ist es dem Dokumentationsfilm Video Games: The Movie ergangen, den Jeremy Sneads hat sein Wort gehalten und den Film fertig gedreht. Ab dem 15. Juli kann der Film auf der offiziellen Webseite gekauft werden. Für 12,99 Dollar ersteht man eine digitale Kopie des Filmes, außerdem ist ein verfrühter Zugriff auf das Special Feature Breaking In dabei. Das Ton ist auf Englisch, Untertitel in vielen Sprachen inklusive Deutsch sind aber mit dabei. Für den Kauf ist eine Kreditkarte notwendig. Ab diesem Tag wird der Film auch in einigen ausgewählten Kinos in Amerika gezeigt.

Der Film möchte nicht nur die Anfänge der Videospiel-Industrie zeigen, sondern in seinen 107 Minuten auch einen Ausblick auf neuartige Trends, wie E-Sports auszeigen. Mit dabei sind unter anderem Zach Braff, Chris Hardwick und Sean Astin.

Unten seht ihr noch den offiziellen Trailer:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ETSKGdtrMK8[/youtube]



via

12.07.2014 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #2
xGames  RE: Video Games: The Movie ist fertig gedreht und erscheint bald

könnte richtig gut werden oder richtig schlecht :O

12.07.2014 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #3
RE: Video Games: The Movie ist fertig gedreht und erscheint bald

Also ist das ein Dokumentarfilm ... worüber? Über 30+ Jahre Videospielgeschichte, die Zukunft der Videospielbranche und vieles mehr? Wie man das auch nur ansatzweise in 107 Minuten unterbringen soll, entzieht sich mir gänzlich. Selbst Filme, die nur ein Subgenre o.ä. thematisieren, können nur einen kleinen Ausblick auf die umfangreichen Themen desselben bieten (bspw. Free to Play und Indie Game: The Movie).
Der Macher sollte sich lieber mal ein echtes Thema überlegen. Sieht kein bisschen interessant aus. Im Trailer war auch nichts zu sehen, was man nicht schon tausendmal gehört hat ...

12.07.2014 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #4
xGames  RE: Video Games: The Movie ist fertig gedreht und erscheint bald

Gin-Chan :
Also ist das ein Dokumentarfilm ... worüber? Über 30+ Jahre Videospielgeschichte, die Zukunft der Videospielbranche und vieles mehr? Wie man das auch nur ansatzweise in 107 Minuten unterbringen soll, entzieht sich mir gänzlich. Selbst Filme, die nur ein Subgenre o.ä. thematisieren, können nur einen kleinen Ausblick auf die umfangreichen Themen desselben bieten (bspw. Free to Play und Indie Game: The Movie).
Der Macher sollte sich lieber mal ein echtes Thema überlegen. Sieht kein bisschen interessant aus. Im Trailer war auch nichts zu sehen, was man nicht schon tausendmal gehört hat ...


Finde ich etwas übertrieben.
Eine gute Dokumentation muss keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben. Solange sie interessant ist und vielleicht ein paar Fakten liefert, die mir so noch nicht bewusst war, reicht das doch.

12.07.2014 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #5
xGames  RE: Video Games: The Movie ist fertig gedreht und erscheint bald

Sinned :

Gin-Chan :
Also ist das ein Dokumentarfilm ... worüber? Über 30+ Jahre Videospielgeschichte, die Zukunft der Videospielbranche und vieles mehr? Wie man das auch nur ansatzweise in 107 Minuten unterbringen soll, entzieht sich mir gänzlich. Selbst Filme, die nur ein Subgenre o.ä. thematisieren, können nur einen kleinen Ausblick auf die umfangreichen Themen desselben bieten (bspw. Free to Play und Indie Game: The Movie).
Der Macher sollte sich lieber mal ein echtes Thema überlegen. Sieht kein bisschen interessant aus. Im Trailer war auch nichts zu sehen, was man nicht schon tausendmal gehört hat ...


Finde ich etwas übertrieben.
Eine gute Dokumentation muss keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben. Solange sie interessant ist und vielleicht ein paar Fakten liefert, die mir so noch nicht bewusst war, reicht das doch.


Nun ja, gerade das "interessant" bezweifle ich. Zumindest der Trailer sah sehr nach "ich lasse ein paar B-Promis etwas über ihre Videospiel-Historie erzählen" aus (ja, damit meine ich Wil Wheaton - suck it, fanboys Wink ). Da fehlt für mich einfach der thematische Rahmen bzw. der rote Faden.
Naja, hab den Film ja noch nicht gesehen - vllt ist auch einfach der Trailer schlecht gemacht ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 16:30 von Gin-Chan.

12.07.2014 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar alexking 6 5.338 25.10.2016 03:26
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Euer Origin Account wird bald EA Account heißen rednex141 15 9.788 26.07.2015 19:52
Letzter Beitrag: Axido
zInternet PlayStation Now startet am 12. Mai auf der PS3 - bald auch auf PS Vita alexking 7 5.614 05.05.2015 22:32
Letzter Beitrag: heubergen
xPSP Zwei neue iOS Ports kommen bald auf die Vita heubergen 5 4.334 29.11.2014 02:32
Letzter Beitrag: thewolf16
xPSP PS Vita unterstützt bald DLNA - keine Infos zur PS4 heubergen 3 4.433 08.10.2014 04:14
Letzter Beitrag: alinho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang