Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
loader72
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #16
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Gardosen :

laughingMan :
Nicht weil SkyBlade indirekt ein paar Groschen verdient hat, nicht wegen rechtlichen Gründen sondern weil man damit einen Konkurrenten simpel ausgeschaltet hat der vom Umsatz einer Lokalisierung etwas wegnehmen könnte. Die Urheberrechte waren dabei nicht der ausschlaggebende Grund, sondern nur das einfachste Mittel den Patch abzudrehen.


Denkst du eigentlich nach bevor du was schreibst?

Er ist kein Konkurrent denn das würde bedeuten das er die gleichen Rechte hat wie SE.
Er hat illegal agiert und das Spiel ins Englische übersetzt. Ich weis nicht ob das in keinen Kopf nicht rein will. Es ist scheiß egal ob er was für die Community getan hat. Es war ILLEGAL. Und deshalb hat SE nen riegel vorgeschoben. sie haben das Rechte auf ihrer Seite., sie haben das Copyright für das Spiel und die Marke. Somit kannst du sonst wie rum heulen wie fies das von den bösen Bubumännern ist.

Kinderschänder zu erschießen ist auch ne noble Geste. Trotzdem kommt man dafür in Knast.

Also zieh dein Schlüpper enger und aktzeptiere das du den Patch jetzt nur noch über dritte bekommst.


Und vielleicht checkst DU doch mal, dass nicht jedes Gesetz seinen Sinn erfüllt und dem entspricht, was ein normaler Mensch als gerecht empfinden würde. Aber Leute wie du nehmen sowas hin, ohne sich auch nur dagegen auszusprechen. Vorallem im Internet- und Urheberrecht sind unsere Gesetze ziemlich weit hinten stecken geblieben.

18.07.2014 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #17
RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Einfach lächerlich von SE. Wenn sie selbst eine PSP/Vita Version rausbringen würden könnte ich das noch verstehen aber so?

Na ja zum glück haben einige den Patch schon geladen und es wird nicht lange dauern bis der irgendwo anders wieder auftaucht. Das Internet vergisst nicht wie man so schön sagt.

18.07.2014 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loader72 (Jul-18-2014)
Gardosen
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #18
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

loader72 :
Und vielleicht checkst DU doch mal, dass nicht jedes Gesetz seinen Sinn erfüllt und dem entspricht, was ein normaler Mensch als gerecht empfinden würde. Aber Leute wie du nehmen sowas hin, ohne sich auch nur dagegen auszusprechen. Vorallem im Internet- und Urheberrecht sind unsere Gesetze ziemlich weit hinten stecken geblieben.


Achso und weil kleine Kinder der Meinung sind das das fies ist das der Patch verboten wurde, ist das Gesetzt zum Urheberschutz völliger Blödsinn. Weil die armen kleinen Kinder jetzt den Patch nicht mehr bekommen.
siesta:siesta:

Grove4L :
Einfach lächerlich von SE. Wenn sie selbst eine PSP/Vita Version rausbringen würden könnte ich das noch verstehen aber so?

Na ja zum glück haben einige den Patch schon geladen und es wird nicht lange dauern bis der irgendwo anders wieder auftaucht. Das Internet vergisst nicht wie man so schön sagt.


Bei der aktuellen Lage wenn es um sharehoster geht, begibt sich jeder Uploader auf sehr glattes Eis damit Smile Es würde mich nicht wundern wenn SE gegen jeden Vorgeht der diesen Patch weiterverbreitet ^^ Und jeder der erwischt wird. hat es verdient.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 19:22 von Gardosen.

18.07.2014 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
|KaitoKid| (Jul-19-2014)
loader72
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #19
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Gardosen :
Bei der aktuellen Lage wenn es um sharehoster geht, begibt sich jeder Uploader auf sehr glattes Eis damit Smile Es würde mich nicht wundern wenn SE gegen jeden Vorgeht der diesen Patch weiterverbreitet ^^ Und jeder der erwischt wird. hat es verdient.


Sag mal, du stehst drauf flüssige Scheiße umsont zu verteilen, nicht? Wink

18.07.2014 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Z (Jul-18-2014), laughingMan (Jul-18-2014), Sigma-Draconis (Jul-18-2014)
Gardosen
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #20
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

loader72 :

Gardosen :
Bei der aktuellen Lage wenn es um sharehoster geht, begibt sich jeder Uploader auf sehr glattes Eis damit Smile Es würde mich nicht wundern wenn SE gegen jeden Vorgeht der diesen Patch weiterverbreitet ^^ Und jeder der erwischt wird. hat es verdient.


Sag mal, du stehst drauf flüssige Scheiße umsont zu verteilen, nicht? Wink


Nö ich sage nur meine Meinung.

SE hat das Recht auf seiner Seite und sie haben davon Gebrauch gemacht. Jeder der das als "Ungerecht" ansieht, sollte nochmal über Moral und Recht nachdenken.

18.07.2014 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #21
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Gardosen :

loader72 :
Und vielleicht checkst DU doch mal, dass nicht jedes Gesetz seinen Sinn erfüllt und dem entspricht, was ein normaler Mensch als gerecht empfinden würde. Aber Leute wie du nehmen sowas hin, ohne sich auch nur dagegen auszusprechen. Vorallem im Internet- und Urheberrecht sind unsere Gesetze ziemlich weit hinten stecken geblieben.


Achso und weil kleine Kinder der Meinung sind das das fies ist das der Patch verboten wurde, ist das Gesetzt zum Urheberschutz völliger Blödsinn. Weil die armen kleinen Kinder jetzt den Patch nicht mehr bekommen.
siesta:siesta:

Grove4L :
Einfach lächerlich von SE. Wenn sie selbst eine PSP/Vita Version rausbringen würden könnte ich das noch verstehen aber so?

Na ja zum glück haben einige den Patch schon geladen und es wird nicht lange dauern bis der irgendwo anders wieder auftaucht. Das Internet vergisst nicht wie man so schön sagt.


Bei der aktuellen Lage wenn es um sharehoster geht, begibt sich jeder Uploader auf sehr glattes Eis damit Smile Es würde mich nicht wundern wenn SE gegen jeden Vorgeht der diesen Patch weiterverbreitet ^^ Und jeder der erwischt wird. hat es verdient.


du bist bestimmt SOPA/ACTA befürworter, oder?

18.07.2014 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardosen
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #22
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Sigma-Draconis :
du bist bestimmt SOPA/ACTA befürworter, oder?


Nein denn es gibt einen weiten Unterschied zwischen SOPA/ACTA und dem Markenrecht/Copyright.
Würdest du dich über beides ordentlich Informieren, wüsstest du das und würdest nicht diese peinliche Frage stellen.

18.07.2014 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #23
RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Square Enix versucht die Raubkopierer dazu zu bringen die PS4 Version zu kaufen.
(Und kommt ja nicht mit dem Bullshit das ihr euch die UMD aus Japan importiert hättet um das dann zu patchen...)

Eine PSP version können sie selbst auch nicht bringen da:
1.Die PSP tot ist
2.Für ne PS4 Version gibts mehr Geld
3.Würden es wahrscheinlich die CFW Boyz es eh illegal runterladen (Was auf ps4 nicht passieren würde)

Daher ist dieser Move 100% Legit.
Allerdings sinnlos da es den Patch eh schon im Internet gibt.

18.07.2014 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gardosen (Jul-18-2014)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #24
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Gardosen :

Sigma-Draconis :
du bist bestimmt SOPA/ACTA befürworter, oder?


Nein denn es gibt einen weiten Unterschied zwischen SOPA/ACTA und dem Markenrecht/Copyright.
Würdest du dich über beides ordentlich Informieren, wüsstest du das und würdest nicht diese peinliche Frage stellen.


das einzig peinliche hier bist du mit deiner meinung, die hier niemanden interessiert.

18.07.2014 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardosen
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #25
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Sigma-Draconis :

Gardosen :

Sigma-Draconis :
du bist bestimmt SOPA/ACTA befürworter, oder?


Nein denn es gibt einen weiten Unterschied zwischen SOPA/ACTA und dem Markenrecht/Copyright.
Würdest du dich über beides ordentlich Informieren, wüsstest du das und würdest nicht diese peinliche Frage stellen.


das einzig peinliche hier bist du mit deiner meinung, die hier niemanden interessiert.


Haha wie süss Big Grin alle die es gut finden das das Recht einer Firma gewahrt wird gehört automatisch zu den Bösen Big Grin

Da scheint jemand ein Problem damit zu haben das es auch Menschen gibt die für das Copyright gesetzt sind.

18.07.2014 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #26
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

@Gardosen: Ich meinte mit dem Urheberrecht nicht dass es legal wäre, sondern dass es nicht der ausschlaggebende Grund war den Patch zu sperren. Es gibt bereits ziemlich viele Patches für verschiedene Spiele, es gibt unzählige Mods für PC-Spiele die geschütztes Zeug verwenden. Es juckt aber niemanden weil die Publisher/Entwickler damit nichts verlieren, sondern eher gewinnen wegen Popularität und mehr Abwechslung. SE hat es hingegen gesperrt weil sie nicht wollen dass sich Leute etwas kostenlos holen das sie eigentlich verkaufen möchten.

KAYA :
Square Enix versucht die Raubkopierer dazu zu bringen die PS4 Version zu kaufen.
(Und kommt ja nicht mit dem Bullshit das ihr euch die UMD aus Japan importiert hättet um das dann zu patchen...)


Größtenteils hast du sicher recht, die PSP war am Ende ziemlich offen und eine Raubkopie zu verwenden ist einfacher als am PC.
(Ich habe sie mir importiert als es gerade für 29€ bei Amazon inklusive Lieferkosten zu haben war, Import aus Yokohama. Soll ich dir ein Bildchen machen?)

18.07.2014 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardosen
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #27
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

laughingMan :
(Ich habe sie mir importiert als es gerade für 29€ bei Amazon inklusive Lieferkosten zu haben war, Import aus Yokohama. Soll ich dir ein Bildchen machen?)


Ja Bitte Lehrer Mit Zettel im Screen "Für Gardosen"

laughingMan :
SE hat es hingegen gesperrt weil sie nicht wollen dass sich Leute etwas kostenlos holen das sie eigentlich verkaufen möchten.


Und genau das ist doch Ihr gutes Recht. Es wurden Millionen in die Entwicklung des Spieles gesteckt. Wer würde denn bitte noch ein Produkt kaufen, wenn man es kostenlos bekommen kann mittels Raubkopie (und wie hier schon gesagt wurde, 90% der Leute die diesen Patch verwenden, nutzen ihn in Verbindung mit einer Raubkopie)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 19:55 von Gardosen.

18.07.2014 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KAYA (Jul-18-2014)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #28
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Gardosen :

Haha wie süss Big Grin alle die es gut finden das das Recht einer Firma gewahrt wird gehört automatisch zu den Bösen Big Grin

Da scheint jemand ein Problem damit zu haben das es auch Menschen gibt die für das Copyright gesetzt sind.


wenn du damit das deutsche Copyright meinst, das zu verteidigen ist in der tat dumm.

18.07.2014 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #29
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Ihr seid einfach nicht realistisch.
Ich denke nicht das Square Enix das wegen der Übersetzung an sich gemacht hat. (Zu mindestens nicht Komplett)
Das Problem ist eher das 98% der Leute das Spiel einfach illegal laden würden.
Viele Leute konnten das Spiel nicht spielen.
Jetzt wo es die PSP Version gibt warum dann auf die PS4 Version warten?
Oder denkt ihr das die Leute sich danach nochmal die PS4 Version kaufen?

Lustig wie jeder sich als Freiheitskämpfer ansieht nur weil er im Internet rum heult.
Warum geht denn keiner von euch auf der Straße gegen die Gesetze protestieren?
Ah ja dann müsste man sich ja wirklich mit den dingen beschäftigen, im Internet rumbitchen ist einfacher...

(Übrigens finde ich es auch scheiße das sie den Patch sperren, es ist aber falsch zu sagen es sei ungerechtfertigt.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 20:42 von KAYA.

18.07.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #30
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Gardosen :

laughingMan :
(Ich habe sie mir importiert als es gerade für 29€ bei Amazon inklusive Lieferkosten zu haben war, Import aus Yokohama. Soll ich dir ein Bildchen machen?)


Ja Bitte Lehrer Mit Zettel im Screen "Für Gardosen"


Wenn du so drauf abfährst und ich gerade Zeit habe...Klick

Gardosen :
Und genau das ist doch Ihr gutes Recht. Es wurden Millionen in die Entwicklung des Spieles gesteckt. Wer würde denn bitte noch ein Produkt kaufen, wenn man es kostenlos bekommen kann mittels Raubkopie (und wie hier schon gesagt wurde, 90% der Leute die diesen Patch verwenden, nutzen ihn in Verbindung mit einer Raubkopie)


Sicher ist es ihr Recht. Was es ihnen bringt ist eine andere Frage. Da der Patch vermutlich schon hundert- bis tausendfach runtergeladen wurde wird die Verbreitung vielleicht eingebremst oder irgendwann ganz aufhören, aber wer ihn haben will bekommt ihn sicher auch irgendwie, was die Sperre nutzlos macht.

18.07.2014 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 22.434 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
xGames Demon Gaze II - jetzt für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 0 18.131 17.11.2017 10:13
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist ab Ende der Woche für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 1 3.832 16.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: ahad
xPSP Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar alexking 5 5.199 05.06.2017 21:04
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet PSN Update - 10. Januar 2017: Mit World of Final Fantasy & Tales of Berseria Demo alexking 0 3.333 10.01.2017 10:43
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang