Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #31
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

laughingMan :
Sicher ist es ihr Recht. Was es ihnen bringt ist eine andere Frage. Da der Patch vermutlich schon hundert- bis tausendfach runtergeladen wurde wird die Verbreitung vielleicht eingebremst oder irgendwann ganz aufhören, aber wer ihn haben will bekommt ihn sicher auch irgendwie, was die Sperre nutzlos macht.


Also warum sich dann über Square aufregen wenns eh jeder haben kann ders will?
Außerdem gehörst du zu den 2% die das Spiel gekauft haben.
Wahrscheinlich hier der einzige im Thread.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 20:56 von KAYA.

18.07.2014 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardosen
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #32
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Ich verbeuge mich.

Du bist ne ehrliche Haut das finde ich gut und für dich wäre der Patch verdient (ich hoffe du hast ihn schon, ansonsten meld dich einfach).

Gruß
Gardosen

18.07.2014 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #33
RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Ey, die ganzen Gutmenschen hier gehen mir auf den Sack.

Wenn SE wenigstens für PS3 oder PS Vita übersetzt hätte, aber da machen die sich eh keine Waffel. Naja, sollen sie ihr dummes Spiel behalten, hab eh seit FFX und KH2 nichts mehr von denen gespielt. Es geht immer mehr bergab.

19.07.2014 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #34
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Naja die ganze Situation ist etwas ungünstig gelaufen. Erstmal versuchen sich die meisten Übersetzer ja gar nicht sich gegen Unternehmen aufzulehnen. Bestes Beispiel sind die Leute die grade SAO übersetzen. Das Projekt wurde direkt auf "on hold" gesetzt als der Release in EU/USA klar wurde. Hier wartet man z.B. ab, ob die Übersetzung annehmbar ist.

Und der Patch kam ja fast zeitgleich mit der Ankündigung raus. Klar will SE etwas am Spiel verdienen, und wenn die Fanbase schon alle fleißig am PSP-Teil zocken sind, lohnt sich die Loka ja überhaupt nicht.

Denke mal man hätte selbst das Projekt beendet, wenn man nicht schon fertig gewesen wäre.
So sah sich wohl SE gezwungen die verbreitung so schnell wie möglich zu unterbinden. Und da sowas ja schnell gehn muss und durch die Rechtsabteilung geschickt wird, kommt dann wohl eine Abmahnung dabei heraus.

Würde hier beiden Parteien keine Vorwürfe machen.

19.07.2014 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #35
RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Square-Enix hat sicherlich das Recht etwaige Modifikationen an ihren Spielen zu unterbinden. Aber es wieder typisch. Das ist wieder genau der alte Kurs von denen. Genau wie Chrono Trigger: Crimson Echoes und Chrono Resurrection haben sie es mal wieder geschafft die Arbeit zu unterbinden wenn große Teil fertig war. CT: CE war sogar zu 98% (!) fertig als sie ihre Anwalt-Hetzhunde losgeschickt haben.

Dann kann man doch - wenn ein Projekt mehrere Jahre in Arbeit ist und das offiziell - gleich sagen: Das wollen wir nicht. Ich meine, es existieren eh die 98%-Patches im Internet, ich hab das Spiel sogar durchgespielt und es ist GUT. Das kann mit CT vollkommen mithalten, bis auf die Bugs. Aber es nervt mich, dass man versucht den Spielern alles zu nehmen was Spaß macht. Square reagiert nie wenn Spieler was wollen.
Spieler wollen millionenfach ein Remake von Final Fantasy VII. Es kommt ein Final Fantasy VII-Android-Motorrad-Game. Schlachten wir die Kuh doch noch mehr aus.
Spieler wollen Chrono Trigger 2: Square sagt kauft mehr Chrono Trigger wenn ihr Chrono Trigger 2 wollt. Ja, wofür soll man es denn noch kaufen? SNES, DS, Android, sonst noch was..?
Spieler wollen ein Fangame machen. Spieler werden von hier bis nach Meppen verklagt.
Spieler wollen eine Fantranslation machen weil seit Jahren kein Zeichen von SE kommt, dass ihr Spiel in Deutschland Fuß fasst um es den Leuten auch zu ermöglichen ein Stück Spielegeschichte zu erleben. Dann bequemt sich Herr Square auch endlich mal ... und droht wieder mit Verklagen.

Ich finde es wirklich nicht schön welchen Kurs Square da fährt. Und das werde ich auch nicht mehr unterstützen. Die Firma ist in meinen Augen ganz tief gesunken. Was die Qualität der Spiele angeht. Was den Umgang mit den Spielern angeht. Und das werde ich sicherlich auch nicht mehr unterstützen. Wem der Weg gefällt den sie beschreiten: Viel Spaß beim Mitgehen. Aber mir nicht.

20.07.2014 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Jul-20-2014), NeithLeonhart (Jul-20-2014), XforceVesa (Jul-20-2014), thewolf16 (Jul-20-2014), heubergen (Jul-20-2014), laughingMan (Jul-20-2014)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #36
RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Was eine Frechheit damals noch mit versprechen angekommen mit Vita Release und weiß nicht was nix unternommen nichmal eine Zeile übersetzt und jetzt sowas machen nach der Langen Arbeit? Ich hoffe die gehen Pleite man bin ich froh dass ich kaum ein Spiel von den gekauft habe sollen die sich nicht wundern arrogante arschlocher -_- könnten es ihm wenigstens früher sagen hat der sich so eine Arbeit gemacht Boah>_<

20.07.2014 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #37
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Also ich hab's mir auch auf Japanisch gekauft und hatte mich sehr auf den Patch gefreut. Ich kann SE einerseits verstehen da sie ja nen HD Remake planen und wer kauft den denn schon wenn alle die PSP Version spielen und verstehen können. Natürlich hat SE hier auch das Recht hinter sich aber ich finde die Lösung die sie gewählt haben scheiße. Ich hoffe jetzt wenigstens noch auf den englischen HD Remake, da ich es sonst wohl nie wirklich verstehen werde und das wäre echt schade weil ich es spielerisch echt Bombe finde.

21.07.2014 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #38
RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Jaaa böse von Square Mischuge

Ist deren gutes Recht und so prickelnd ist das Game nun nicht das es nun ein "Must-Have" wäre Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 13:03 von Leberwurst.

22.07.2014 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #39
xGames  RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Aroro :
Also ich hab's mir auch auf Japanisch gekauft und hatte mich sehr auf den Patch gefreut. Ich kann SE einerseits verstehen da sie ja nen HD Remake planen und wer kauft den denn schon wenn alle die PSP Version spielen und verstehen können. Natürlich hat SE hier auch das Recht hinter sich aber ich finde die Lösung die sie gewählt haben scheiße. Ich hoffe jetzt wenigstens noch auf den englischen HD Remake, da ich es sonst wohl nie wirklich verstehen werde und das wäre echt schade weil ich es spielerisch echt Bombe finde.


Dieser Kommentar ist doch total bescheuert, nach dir dürfte es ja überhaupt keine hd remakes geben.

28.07.2014 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #40
RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Wenn die Übersetzungen via Plugin ins Spiel "gepatcht" werden würden, und nicht direkt in die ISO vom Spiel selbst, könnten sie nichts machen, da die Sachen "on the fly" übersetzt werden, und nicht via software modifikation des Spiels übersetzt werden.

Das wäre jedoch erneut nochmal ne menge an arbeit, siehe die Project Diva 1/2/Extreme patches für die PSP Miku spiele.

28.07.2014 00:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #41
RE: Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahung von Square Enix

Der Text der Geschichte ist aber weiterhin geschützt, hier könnte SE ebenfalls dagegen wirken. Was man höchstwahrscheinlich machen könnte, wäre alle Menüs und Attacken via Plugin zu übersetzen. Also nur Dinge die allgemein sind und nicht geschützt werden können.

28.07.2014 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 22.432 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
xGames Demon Gaze II - jetzt für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 0 18.129 17.11.2017 10:13
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist ab Ende der Woche für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 1 3.832 16.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: ahad
xPSP Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar alexking 5 5.199 05.06.2017 21:04
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet PSN Update - 10. Januar 2017: Mit World of Final Fantasy & Tales of Berseria Demo alexking 0 3.333 10.01.2017 10:43
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang