Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #1
xGames  [PSOne] Laser hängt fest

Hey Kingz,
ich hab hier eine schöne alte PS One SCPH-102 geschenkt bekommen. Allerdings trübt der Fakt, dass der Laser öfters mal ganz Links hängen bleibt. Wenn das passiert, bleibt das Spiel stehen, und die Konsole gibt nur noch ein fürchterliches klackerndes Geräusch von sich. Hab das Gerät schon zerlegt, gereinigt und dann wieder zusammen gebaut, jedoch hat das keine Veränderung mit sich gebracht.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?


MfG Oeli

18.07.2014 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 511
Beitrag: #2
RE: [PSOne] Laser hängt fest

Hmmm... neuer Laser?


18.07.2014 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Jul-18-2014)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #3
RE: [PSOne] Laser hängt fest

Geht mehr in Richtung antrieb. Sobald ich dem Laserschlitten, bei laufendem Betriebe ein ganz leichten schubs geben ist er wieder frei beweglich.

18.07.2014 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 511
Beitrag: #4
xGames  RE: [PSOne] Laser hängt fest

Oeli :
Geht mehr in Richtung antrieb. Sobald ich dem Laserschlitten, bei laufendem Betriebe ein ganz leichten schubs geben ist er wieder frei beweglich.

Achso, dann den Bügel, der den Laser hält. Sieht ganz danach aus als ob der nicht mehr ganz funktioniert.

EDIT:
Hier findest du das, was ich meine: http://www.dx.com/p/replacement-laser-le...8mTaq5PLCY


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 22:37 von GaMers4D.

18.07.2014 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #5
RE: [PSOne] Laser hängt fest

@Oeli
du könntest den Schlitten mal neu fetten, ansonsten hilft es auch manchmal, wenn man die Konsole auf den Kopf stellt, bzw seitlich stellt, aber den Schlitten fetten, wäre eine bessere Alternative

31.07.2014 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Jul-31-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS2 Hängt beim Start mit EXT2 USB Medium beim start Oeli 8 5.423 28.03.2015 17:59
Letzter Beitrag: Oeli
xGames [PSOne] Zuschlagen? Oeli 9 1.438 07.08.2013 18:31
Letzter Beitrag: Oeli
xGames [PSOne] PS606 Sicherung defekt dx3m 1 970 29.05.2013 14:50
Letzter Beitrag: Arijum
xxps3 KKND II Krossfire (PSOne) BuscaFox_10 0 731 28.10.2012 14:42
Letzter Beitrag: BuscaFox_10
xPSP PS2 laser defekt ? Nemthros 5 2.494 04.02.2012 15:09
Letzter Beitrag: Ebbelwoi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang