Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Einhandmesser erwischt , folgen?

hey letztens auf der verantstalung hatte ich mein messer dabei ( wieso ? egal fragt nicht weiter zur notwehr hat heutzutage jeder 2-3. eins dabei ) . die security hat mich kontrolliert und meine hosentasche von aussen abgetastet jedoch hat er danach einfach in meine hosentasche gegriffen ( gewhült ) rasugeholt und naja. er hat mich vorher nicht !!gefragt ob er in meine hosentaschen greifen darf ( stellt das nicht schon eine rechtswidrigkeit da von der security aus da weil er hätte ja fragen müssen und wenn ich nicht einwillige hätte ich gehen müssen oder ) .
er hat meine personalien usw.
am ende haben freunde von mir mit ihm gesprochen und es kam zu dem fazit " keine polizei messer weg "
wenn jetzt doch polizei kommen sollte womit muss ich rechnen ( 18 jahre alt ) und womit sollte der lieben security man rechnen wenn ich ihn dafür anzeigen würde ( er hatte auch mehr oder weniger damit gedroht gewalt anzuwenden " ich kann dir dafür auch eine batschen " ) ?

danke im voraus Big Grin

edit: so eins

http://www.amazon.de/Herbertz-Rettungsme...rbertz+420

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 15:32 von CryWar.

19.07.2014 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #2
xGames  RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

Warum hast du dich nicht 'selbstverteidigt'?

& Dein Name passt du der Sache; Heulkrieg. Mimimimimi, der hat mir meine CheckerWaffe weggenommen wuäääääähhh heul

19.07.2014 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #3
RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

Uff...
Jetzt denk doch mal rein vom Menschlichen Aspekt...
Stell dir vor du wärst diese Security.
Du hast dafür zu sorgen das die leute keine scheiße machen...
Dann musst du noch evtl. mit Betrunkenen und uneinschätzbaren Leuten klarkommen...
Dann kommt einer an mit nem Messer in der Hosentasche...
Zu ner öffentlichen Veranstaltung...
Da nimmt man doch zur eigenen Sicherheit das Messer von dieser person weg oder?
Du würdest ja nicht wollen das diese person evtl. später wiederkommt und Stress machen will... Mit eben diesem Messer...
Und jetzt mit "Der hätte mich doch fragen müssen" zu kommen ist doch dreist...
Vlt hätte er aus rechtlicher Sicht genau das machen müssen...
Aber DU bist mit einem MESSER zu einer ÖFFENTLICHEN VERANSTALTUNG gekommen...
Dort ist ein Messer oder allg. Waffen mitzuführen VERBOTEN.
DU hast die Schuld.
Und ich denke nicht das ein Anwalt ihm irgendeine Strafe anhängen wird. Er macht nur seinen Job. Ujd du hattest Schuld an der ganzen Sache.




20.07.2014 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Aug-1-2014), pspfun120 (Jul-29-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

Wenn etwas passiert, ist die Security verantwortlich, und da es ihr Job ist für Sicherheit zu sorgen haben sie dir eben das Messer abgenommen.

Nächstes Mal eben kein Messer mitnehmen und fertig. Selbstverteidigung? Man kann sich auch ohne Waffen verteidigen, oder besser, keinen Streit anfangen und Ärger aus dem Weg gehen.

20.07.2014 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Aug-1-2014)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

Jeder 2. - 3. soll ne Waffe dabei haben? Du solltest wirklich mal nachdenken, was bei dir falsch läuft.


20.07.2014 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jul-20-2014), Cedric-94 (Jul-20-2014), pspfun120 (Jul-20-2014), A7X (Jul-20-2014), 19michael95 (Jul-20-2014), Kori (Jul-20-2014), Sephax (Jul-20-2014), Kiba113 (Jul-20-2014)
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #6
RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

cortez das kommt auf die gegend an ich weiß ja nicht wo du wohnst , aber anscheinend in einen netten kleinen dorf

20.07.2014 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #7
xGames  RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

CryWar :
cortez das kommt auf die gegend an ich weiß ja nicht wo du wohnst , aber anscheinend in einen netten kleinen dorf


Ich lebe etwa mitten in einer Großstadt und dort hat viellicht jeder 10.000te ein Messer dabei. Wenn überhaupt Wink




20.07.2014 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

CryWar :
cortez das kommt auf die gegend an ich weiß ja nicht wo du wohnst , aber anscheinend in einen netten kleinen dorf


Stimmt, in ein paar US-Bundesstaaten kann es vielleicht vorkommen dass so viele Leute mit Waffen rumrennen. In Europa aber nicht. Wenn du die ganzen Messer etc. nicht selbst gesehen hast würde ich sagen du überschätzt dich um ein paar Größenordnungen. Und nein, ein paar coole Sprüche zähle ich nicht als selbst gesehen.

20.07.2014 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #9
xGames  RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

CryWar :
cortez das kommt auf die gegend an ich weiß ja nicht wo du wohnst , aber anscheinend in einen netten kleinen dorf


Ich wohne im dem überschaubarem Dörfchen Hamburg. Kennt man vielleicht, ist so ein kleiner Stadtstaat im Norden.

Gibt es da gewalt? Natürlich.
Braucht man eine Waffe? Nein
Warum? Man kann sich auch ohne Messer gut verteidigen.

Ich glaube, ich hab schon mehr erlebt als einer, der gerade 18 geworden ist. Die Leute mit Waffen sin meist auch irgendwelche Kinder oder Jugendliche, die Cool sein müssen oder gewisse Sachen kompensieren wollen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 17:55 von cortez442.

20.07.2014 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Jul-28-2014)
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #10
RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

kannst eh nichts mehr machen.... die androhung von schlägen is natürlich falsch da könntest du gegen vorgehen - allerdings is das lachhaft - wer der security blöd kommt muss mit blödem feedback einfach rechnen.

wer mit waffen an ne veranstaltung geht is selber schuld .. wenner dich gefragt häte und du nein gesagt hättest wärst du nich reingekommen, sodass du später wenn du eh hingehen wolltest ohnehin die erlaubnis erteilt hättest. messer war so oder so weg - hättest natürlich auch jemanden rufen können ders für dich abholt, aber dann mal hf beim erklären wieso du mit nem messer da warst... also mal im ernst ^^

ich war schon auf einigen üblen veranstaltungen wo leider gottes auch viel gewalt vorkam und einige rippen oder sons was gebrochen wurden, aber hey.. thats life - wer an ein festival geht der kann halt mit ein wenig gewaltätigen besoffenen vollidioten rechnen, aber man kann das auch männlicher klären wenns denn unbedingt auf die gewaltschiene sein muss... ausserdem: gewalt erzeugt gegengewalt.

nächstes mal bist schlauer und gehst halt ohne waffen hin - bringt dir ja eh nix... selbstverteidigung mit nem messer.... also jetzt ist langsam echt mal ende der fahnenstange...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 18:32 von voddy.

20.07.2014 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #11
xGames  RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

cortez442 :
Jeder 2. - 3. soll ne Waffe dabei haben? Du solltest wirklich mal nachdenken, was bei dir falsch läuft.


Ohne Scheiß xD

Solche Paras will ich nicht haben das ich so eine Meinung habe :_D
Krank im Kopf Mischuge

@TE:
/Edit: Ja und hier im Hood is voll krass ey voll protal und so x) Mit "Thug Life" und allem was dazu gehört.

Du bist sicher mit dein Messerchen der King in den Streetz ne? Dann lass dir wenigstens einen Wikingerbart wie Pussydo stehen, damit man wenigstens weiß, welcher krassen Gruppierung du angehörst.

Na ja, wer mit Waffen rumrennt hat irgendwann sowieso ein Messer im Rücken. Ist auch gut so, damit rottet ihr Pestbeulen euch selber aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 14:33 von Leberwurst.

21.07.2014 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Jul-28-2014), Xeomorph (Jul-23-2014)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31828
Beitrag: #12
xGames  RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

Die Abtastung war rechtmäßig, da du dieser konkludent zustimmst, mit deinem Verlangen die Veranstaltung zu besuchen. Deine Hosentasche darf der Mann von der Security jedoch nicht durchwühlen. Er muss dich dazu auffordern deine Taschen zu leeren oder aber die Polizei rufen, die bei Gefahr in Verzug dies tun dürfen, sonst selbst die Polizei nicht.

Ein Schadensersatzanspruch kommt hier nicht in Betracht, da du keinen Schaden hast. Du wurdest nicht verletzt und es wurde auch nichts von dir beschädigt. Für eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts aus § 823 I i.V.m. Art. 1 I GG reicht die Handlung nicht aus. Da der Security Mann privat angestellt ist, kommen auch keine öffentlich rechtlichen Ansprüche in Betracht (bei einem Polizist wäre eine Fortsetzungsfeststellungsklage statthaft).

Das Einzige was hier übrig bleibt, wäre der Tatbestand der Nötigung nach § 240 StGB. Allerdings könnte hier eine Rechtfertigung vorliegen, wenn die Security das Messer bereits ertastet hatte und von einer Gefahr ausging. Da das größere Vergehen bei dir liegt, durch das Führen eines zumindest gefährlichen Gegenstandes, wäre aber davon auszugehen, dass das Verfahren gegen ihn eingestellt wird und er nur mit einer Abmahnung vom Arbeitgeber zu rechnen hätte wegen Verletzung der Dienstvorschriften. Sicherstellen darf er das Messer nicht ohne Notwehrlage und ohne die Polizei zu informieren. Da du dich aber mit der Weggabe/Wegnahme einverstanden erklärt hast, ist der Verstoß nachträglich entfallen.

Ob das von dir verlinkte Messer eine Waffe ist, kann ich so direkt nicht feststellen. Die Klinge müsste über 8,5 cm liegen und wenn man es mit einer Hand aufklappen kann, dann gilt es als Waffe. Damit hättest du gegen § 52 III WaffG verstoßen, worauf eine Höchstfreiheitsstrafe von 3 Jahren steht. Als nicht Vorbestrafter und unter 19 Jähriger wirst du nach Jugendstrafrecht behandelt. In dem Fall käme nur eine niedrige Geldstrafe in Betracht oder es würde von der Anklage gemäß § 153 I StPO abgesehen verbunden mit einer geringen Geldbuße um die 100 EUR. Ungeachtet davon hast du aber jedenfalls gegen § 2 III VersG verstoßen. Diese Norm verbietet das Führen von gefährlichen Gegenständen bei Versammlungen.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 14:22 von alexking.

27.07.2014 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Aug-1-2014), pspfun120 (Jul-29-2014)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #13
RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

Ernsthaft, nimm es wie ein Mann und mach es mit der Faust! Pussy und Waffe nutzen? Ok wenn du Cool bist trägst du Sai.Gabeln mit dir rum, oder einen Kampfstab oder vielleicht sogar Kamas ggf. sogar Nunchakus (illegal in D HÖHÖ) rum. Aber wenn du ne Meme bis dann lass diese verfickten Messer weit von dir weg.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

27.07.2014 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #14
RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

Wenn du dich fühlst als ob du eine Waffe benötigst dann ist das ok, da kann dir niemand etwas vorwerfen. Aber wenn das Messer eine bestimmte Länge überschreitet kann es Stress mit der Polizei geben. Und auf Veranstaltungen geht da sowieso nix.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 16:52 von Mister TDKing.

28.07.2014 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #15
xGames  RE: Einhandmesser erwischt , folgen?

So Sachen betrachte ich immer von der moralischen Seite.
Wenn ein Besoffener Typ dich anpöbelt und äußerliche Andeutungen auf einen Zweikampf andeutet,
wärst du wirklich dazu im Stande dein Messer zu zücken und dem schön paar mal abzustechen?
Wie oft kommst du in die Situation in einer so bedrohlichen Situation zu sein Menschen wirklich ernsthaften Schaden zufügen zu müssen. Klar, Faustschläge tun weh, im Vergleich zu tieferen Schnittwunden, etwas anderes. Hast du tatsächlich vor einem Gesoffski 9cm Stahl in die Brust/Bauch/Hals zu rammen, weil er deine Mutter belabert? Oder dich mal ins Gesicht knufft, woraufhin eigentlich alles wieder geklärt wäre.
Und das hörst du von einem großen Videospiel-Gore-Fan...
reality is different


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
28.07.2014 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Minderjährig von Polizei beim rauchen erwischt pspfun120 8 2.782 20.05.2015 14:18
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xGames B17 - Ohne Begleitung erwischt Jamaican 11 2.651 03.03.2014 18:23
Letzter Beitrag: Jamaican
xGames Beim schummeln (erwischt) schule hilfe elbarto101 17 4.077 20.01.2014 17:20
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Kino.to Nutzer nun doch mit Folgen ? Italia-boy 6 1.485 13.02.2012 17:47
Letzter Beitrag: KostenloserPenner
xPSP Am zoll erwischt Xcan 9 4.043 13.02.2011 16:07
Letzter Beitrag: Xcan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang