Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
apg2k4
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP-1001 full Brick lässt sich nicht neu flashen

Hallo zusammen. Ich habe hier ein ziemlich komisches Problem mit der PSP meines Bruders. Ich habe die PSP mit einer 5.50CFW bespielen wollen, nach ca 7% hat sich die PSP weggehängt. Seitdem lässt sie sich nicht mehr starten. Ich habe selbst eine PSP mit Pandora Akku und MMStick und habe dann versucht mit dem Pandora Akku einfach neu zu flashen. Das Problem ist, sobald ich eine CFW oder Orig Firmware flashen will, hängt sich die PSP bei "Formating flash0" weg, sie bleibt bei 0% stehen und dann geht sie aus. Auf dem MMS ist DCv8. Wenn ich dort über NAND operations Format Lflash mache, hängt sich die PSP bei 95% weg (Creating Partitions) und geht aus. Komischerweise kann ich aber über das DCv8 Menü über "Test M33" die PSP ganz normal starten und nutzen. Nur flashen kann ich sie nicht mehr und starten ohne Pandora Akku geht auch nicht.

Ein NAND Dump brachte hervor das sich 16 Bad-Blocks im Nand befinden. (236,440,468,477,479,486,491,493,494,499,502,503,519,527,530 ,537)

Es handelt sich um eine 1001-b2 PSP mit TA-86 Board.

Hab schon viel ausprobiert aber ich komme hier nicht weiter. Wenn das Starten über "Test M33" funktioniert sollte doch noch was zu retten sein. Eventuell hat ja jemand noch einen Donor-NAND für das Board irgendwo rumfliegen den ich flashen könnte.

22.07.2014 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14511
Beitrag: #2
RE: PSP-1001 full Brick lässt sich nicht neu flashen

Die Test M33 funktion lädt die CFW komplett vom Memory stick.

16 Badblocks sind schon eine ganze menge, wenn einer davon am "falschen ort" ist, kannst du das booten vom flash vergessen.

Versuch mal nur via "nand operations" einen neuen ID Storage zu flashen.

Wenn das auch nicht geht, hast du ganz sicher ein kritischen badblock.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

22.07.2014 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
apg2k4 (Jul-22-2014)
apg2k4
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: PSP-1001 full Brick lässt sich nicht neu flashen

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich auch schon versucht, dabei hängt sich die PSP leider auch weg...

Edit:

So hab jetzt nochmal nen NAND Backup gemacht und das dann wieder eingespielt und siehe da,
Lflash ist komplett durchgelaufen. Auch idstorage Tools hat funktioniert.

Bei einem erneuten Flashen der CFW ist der installationsvorgang aber wieder hängen geblieben und das Spielchen geht von vorne los.

Hat evtl jemand einen sauberen NAND für das Board?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 12:07 von apg2k4.

22.07.2014 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 403
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #4
xGames  RE: PSP-1001 full Brick lässt sich nicht neu flashen

apg2k4 :
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich auch schon versucht, dabei hängt sich die PSP leider auch weg...

Edit:

So hab jetzt nochmal nen NAND Backup gemacht und das dann wieder eingespielt und siehe da,
Lflash ist komplett durchgelaufen. Auch idstorage Tools hat funktioniert.

Bei einem erneuten Flashen der CFW ist der installationsvorgang aber wieder hängen geblieben und das Spielchen geht von vorne los.

Hat evtl jemand einen sauberen NAND für das Board?


Leider wird dir da niemand einen NAND Backup geben können da dieser bei jeder PSP einzigartig ist :/


Spoiler: (anzeigen)
22.07.2014 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apg2k4
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: PSP-1001 full Brick lässt sich nicht neu flashen

Hallo,
doch, das sollte funktionieren wenn mir jemand einen nand dump seines Boards zur Verfügung stellen würde. Den könnte ich einspielen und dann über idstorage und mac fixer an mein Board anpassen. Muss halt nur exakt das gleiche Board sein, also ein T-86.

22.07.2014 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfun120
Profi
****


Beiträge: 417
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #6
RE: PSP-1001 full Brick lässt sich nicht neu flashen

@apg2k4 Dann mach doch einen neuen Thread auf, wo du suchst wer es dir zu Verfuegung stellen koennte. Das wuerde dich ja vielleicht weiter bringen.


Meine BF4 Stats :
Spoiler: (anzeigen)
22.07.2014 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apg2k4
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: PSP-1001 full Brick lässt sich nicht neu flashen

Hat sich erledigt, habs hinbekommen.
Ich hab jetzt den NAND gedumpt (den mit den Fehlern) und wieder eingespielt.
Danach Lflash und IDStorage ausgeführt und den Test M33 Modus gestartet.
Dann von da aus die originale 6.60 geflasht. Jetzt läuft das Dingen wieder.
Dank an alle die versucht haben zu helfen. Evtl hilft es ja jemandem der den Fehler auch hat.

22.07.2014 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Psp 3003 wieder mal flashen Monster 0 1.012 16.10.2014 16:44
Letzter Beitrag: Monster
Rolleyes PSP-1004, Date Code 5C Version 6.60 wie Flashen/Cracken? Pedi 5 2.225 27.07.2014 19:49
Letzter Beitrag: The Z
xGames PSP GO flashen Ela von Mornak 1 1.172 23.05.2014 16:57
Letzter Beitrag: fkrone
xGames PSP1004 Full Brick WoLf130 1 1.098 08.12.2013 03:02
Letzter Beitrag: WoLf130
xGames PS Vita 3.00 Flashen iSemtox 3 2.108 24.11.2013 19:15
Letzter Beitrag: Y2Ordi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang