Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Überraschung: Dieses Jahr gibt es kein Battlefield - Release von Hardline verschiebt sich auf 2015


Eigentlich hatte der Ego-Shooter Battlefield Hardline bereits mit dem 23. Oktober 2014 ein festes Releasedatum, das in Stein gemeißelt zu sein schien. Nun gab EA aber völlig überraschend bekannt, dass man den Titel auf das Jahr 2015 verschieben muss. Einen genauen Zeitraum kann man derzeit noch nicht nennen.

Als Grund für die Verschiebung nennt der Entwickler Visceral Games (u.a. Dead Space), dass man mit dem Multiplayer und der generellen Stabilität noch nicht zufrieden sei. Außerdem möchte man der Story mehr Tiefgang verleihen. Damit dürfte Activision in diesem Jahr mit ihrem jährlichen Call of Duty Ableger freie Bahn haben.

Außerdem wird auch der letzte DLC Final Stand für Battlefield 4 von Sommer auf Winter 2014 verschoben.

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 10:19 von alexking.

23.07.2014 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeopunkFeatMongoOma
Profi
****


Beiträge: 330
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #2
RE: Überraschung: Dieses Jahr gibt es kein Battlefield - Release von Hardline verschiebt sich auf 2015

Die haben wahrscheinlich eh nur die wichtigsten Features wie Mikropayments, Support von überteuerten DLCs die insgesamt größer als das Spiel selbst sind (wahrscheinlich gabs bei den Preisen aufgrund von Kompetenz schon nen Stack-Overflow beim Testen) usw. vergessen (Wie konnten sie nur? Ich meine... sowas vergisst man eigentlich nicht. Hört sich trotzdem noch eher wahrscheinlich an.). Als ob die sich um Spieler oder sowas wie Unwichtiges wie Stabilität & Bugfixes kümmern würden, solange es eh massenhaft Leute blind kaufen...


#toast

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 10:19 von NeopunkFeatMongoOma.

23.07.2014 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Überraschung: Dieses Jahr gibt es kein Battlefield - Release von Hardline verschiebt sich auf 2015

DAS überrascht mich jetzt aber doch noch.

Entweder war einfach gar nichts fertig oder sie wollen halt mehr Qualität. Auf jeden Fall ein positiver Entscheid.

23.07.2014 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #4
xGames  RE: Überraschung: Dieses Jahr gibt es kein Battlefield - Release von Hardline verschiebt sich auf 2015

NeopunkFeatMongoOma :
Die haben wahrscheinlich eh nur die wichtigsten Features wie Mikropayments, Support von überteuerten DLCs die insgesamt größer als das Spiel selbst sind (wahrscheinlich gabs bei den Preisen aufgrund von Kompetenz schon nen Stack-Overflow beim Testen) usw. vergessen (Wie konnten sie nur? Ich meine... sowas vergisst man eigentlich nicht. Hört sich trotzdem noch eher wahrscheinlich an.). Als ob die sich um Spieler oder sowas wie Unwichtiges wie Stabilität & Bugfixes kümmern würden, solange es eh massenhaft Leute blind kaufen...


#toast


LehrerAchtung, alle neueren BF Teile (3&4) hatten extreme Stabilitäts und Performanceprobleme, die Betaversionen war teilweise auch unspielbar. Das ist bei Hardline nicht so gewesen, wenn das Spiel bei Release nahezu perfekt läuft weißt du warum. Gönne ihnen doch die extra Zeit, so wie ich das verstehe kaufst du doch sowieso nicht Tongue

23.07.2014 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
xGames  RE: Überraschung: Dieses Jahr gibt es kein Battlefield - Release von Hardline verschiebt sich auf 2015

Oh nein. Wie sollen wir nur ein komplettes Jahr ohne neues Battlefield überleben, in dem die Pistole um einen Pixel verändert wird. So geht das Ja nicht, EA. Wir wollen doch jedes Jahr das selbe Spiel erneut kaufen, für eure "Premium Dienste" extra zahlen und die Aufregung des ehm nennen wir es mal "Stabilen" Spielerlebnis zum Start erleben. Ich hoffe, ihr tröstet uns mit mindestens 180€ Wert an DLCs über das tote Jahr hinweg.

Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 21:19 von cortez442.

23.07.2014 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xGhOsTkiLLeRx
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #6
RE: Überraschung: Dieses Jahr gibt es kein Battlefield - Release von Hardline verschiebt sich auf 2015

EA liebt es doch ne Beta als Release rauszubringen normalerweise Big Grin

Ist für mich eh nicht würdig Battlefield als Namen zu tragen, von daher juckt es mich nicht.

23.07.2014 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kingkong41
Halbprofi
***


Beiträge: 228
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #7
RE: Überraschung: Dieses Jahr gibt es kein Battlefield - Release von Hardline verschiebt sich auf 2015

Juhuuuuuu!!!

24.07.2014 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Battlefield V verschiebt sich um einen Monat alexking 1 3.253 04.09.2018 18:18
Letzter Beitrag: greenieZ
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.309 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Shadow of the Colossus - das Meisterwerk gibt es ab heute als Remake für PS4 alexking 0 4.012 07.02.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Battlefield verschiebt Anthem auf 2019 alexking 2 4.332 05.02.2018 21:18
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich erneut - dieses Mal auf März 2018 alexking 0 2.655 13.12.2017 12:13
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang