Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  GTA V Mods auf Konsole dank veränderter Savegames - keine CFW erforderlich


War es bislang nur Besitzern einer Konsole mit modifizierter Firmware möglich an ihren Spielen herum zu manipulieren, so geht dies nun im Falle von GTA V auch ohne. Dank einer Manipulation des Savegames, das man am PC bearbeiten und anschließend mittels USB Stick wieder auf die Konsole transferieren kann, ist es möglich andere Charaktere in GTA V auf eurer PS3 oder Xbox 360 zu spielen wie z.B. den Hund Chop oder Vögel.

Wie das Ganze funktioniert, seht ihr im Video unten. Alternativ gibt es auch noch diese Anleitung in Textform.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 10:55 von alexking.

24.07.2014 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jul-24-2014), BAM (TZX) (Jul-24-2014), pspfun120 (Jul-24-2014)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #2
RE: GTA V Mods auf Konsole dank veränderter Savegames - keine CFW erforderlich

wozu man aber auch erst mal wieder PSN Plus kunde sein muss um savegames zu kopieren

24.07.2014 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: GTA V Mods auf Konsole dank veränderter Savegames - keine CFW erforderlich

BAM (TZX) :
wozu man aber auch erst mal wieder PSN Plus kunde sein muss um savegames zu kopieren


Hm also ich konnte auf der PS3 auch ohne PS+ Spielstände via USB kopieren. Du meinst wahrscheinlich den Cloud Speicher, den es nur für Abonnenten gibt.

EDIT: Ne du hast wohl doch recht, ist länger her wo ich es gemacht habe (und es noch ohne ging) und da ich ohnehin PS+ habe, merkt man es ja nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 11:15 von alexking.

24.07.2014 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #4
RE: GTA V Mods auf Konsole dank veränderter Savegames - keine CFW erforderlich

? Also als ich noch ne Ps3 hatte konnte ich die Gta 5 Savegames aus n Usb-Stick kopieren und das ohne Probleme. Das einzige was ich bis jetzt nicht kopieren konnte war das von Dark Souls 2

24.07.2014 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardosen
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #5
xGames  RE: GTA V Mods auf Konsole dank veränderter Savegames - keine CFW erforderlich

Jeder der heutzutage kein PS+ hat macht eh was falsch siesta

24.07.2014 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Jul-24-2014)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #6
xGames  RE: GTA V Mods auf Konsole dank veränderter Savegames - keine CFW erforderlich

kris9911 :
? Also als ich noch ne Ps3 hatte konnte ich die Gta 5 Savegames aus n Usb-Stick kopieren und das ohne Probleme. Das einzige was ich bis jetzt nicht kopieren konnte war das von Dark Souls 2


Richtig, weder das Savegame an sich noch das Profil Save hat ein Lock welches das kopieren untersagt.
Zur Not hätte man hätte man auch ein Save aus dem Internet nehmen können und es via Adol's Brutforce Save Data und einer PARAM.SFO (geht um die IDs/Benutzer Account) von sich lauffähig machen können.

24.07.2014 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #7
xGames  RE: GTA V Mods auf Konsole dank veränderter Savegames - keine CFW erforderlich

Gardosen :
Jeder der heutzutage kein PS+ hat macht eh was falsch siesta


Und was mach ich falsh das ich kein ps plus bin ?Meinst wohl das Geld für wichtigere Dinge im real leben Sparren wa ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 06:58 von BAM (TZX).

25.07.2014 06:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShrekDTH
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #8
RE: GTA V Mods auf Konsole dank veränderter Savegames - keine CFW erforderlich

Der Fernseher ist ja mal der Knaller Big Grin

25.07.2014 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dusk
Halbprofi
***


Beiträge: 156
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #9
RE: GTA V Mods auf Konsole dank veränderter Savegames - keine CFW erforderlich

Dasselbe funktioniert auch bei Borderlands 2. Bis jetzt hab ich das dort immer ohne PS+ gemacht.
Wurde da was geändert?

25.07.2014 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #10
xGames  RE: GTA V Mods auf Konsole dank veränderter Savegames - keine CFW erforderlich

Dusk :
Dasselbe funktioniert auch bei Borderlands 2. Bis jetzt hab ich das dort immer ohne PS+ gemacht.
Wurde da was geändert?


bei mir ist da immer das plus Zeichen, ich weiß nicht ob das bei jedem spiel jetzt so ist müsste ich mal gucken bei den spielen die ich habe, bei far cry 3 z.b ist es so das es nur mit plus geht, hatte das dann mal auf usb stick gemacht und bin zu nem kuppel rüber und da stand dann bei ihm blos die Meldung das es nicht sein savegame sei, das würde mich aber mal echt interessieren ob das bei allen spielen so ist.

25.07.2014 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS1 als Classic Konsole mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt alexking 0 3.074 20.09.2018 08:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.178 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
yVideo Fund des Tages: Original Doom dank einer Mod mit Lootboxen rednex141 0 2.936 26.11.2017 21:53
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.616 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Bad News zu Gran Turismo Sport: Keine echte Kampagne & Online-Verbindung überwiegend erforderlich alexking 2 4.376 17.09.2017 12:10
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang