Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Crytek: Finanzielle "Crysis" ist überstanden ...


... zumindest ist dies die eigene Aussage von Crytek. In den letzten Wochen hatte es immer wieder Meldungen gegeben, wonach das Unternehmen pleite sei. Mitarbeiter sollen keinen Lohn mehr erhalten haben und in der Folge nicht mehr zur Arbeit erschienen sein. Was wirklich an der Sache dran ist, weiß aber nur Crytek selbst. Nun verfasste man eine Stellungnahme und gab darin bekannt, dass man die finanziellen Probleme überwunden habe. Derzeit arbeitet man an Homefront: The Revolution.

In den vergangenen Tagen wurde wiederholt über finanzielle Probleme bei Crytek berichtet. Nachdem wir bereits unsere Mitarbeiter in allen Standorten informiert haben, möchten wir dies nun auch in Richtung unserer Kunden und den Medien tun. Gegenüber unseren Mitarbeitern haben wir bereits eingeräumt, dass unsere Informationspolitik in der Vergangenheit nicht immer optimal war. Wir bitten allerdings auch um Verständnis dafür, dass wir nicht alle Einzelheiten nach außen geben können.

Wie die gesamte Gaming-Branche, befindet sich auch Crytek in einem Umbruch. Hintergrund ist der Wandel von Retail-Produkten hin zu Online-Game Services sowie die Etablierung von Crytek als erfolgreichem Online-Publisher.

Diese Herausforderungen gehen einher mit einem Kapitalbedarf, den wir nun gedeckt haben. Damit können wir uns nun auf die langfristige strategische Ausrichtung von Crytek und auf unsere Kernkompetenz - die Entwicklung und Vermarktung vonSpielen und Technologie - konzentrieren. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir über Einzelheiten unserer Entwicklung nicht informieren können. Hierdurch ist es besonders in den vergangenen Tagen und Wochen zu Medienberichten und Gerüchten gekommen, die unsere Angestellten teilweise verunsichert haben.

Tatsache ist: Wir haben neben der Deckung des Kapitalbedarfes die Grundlage geschaffen, die Zukunft von Crytek nicht nur kurzfristig, sondern langfristig zu sichern. Wir möchten die Tradition unseres Unternehmens fortführen. Das, was Crytek auszeichnet, sind Know-How und Engagement mit Herzblut. Dies soll auch in Zukunft so bleiben.

Das Feedback aus den eigenen Reihen sowie der Zuspruch aus unserer Community bestärkt uns. Wir bedanken uns dafür, dass die überwiegende Anzahl unserer Mitarbeiter trotz der schwierigen Lage treu zu uns steht. In unserer Branche sind Ups und Downs keine Seltenheit - wir sind sicher, dass wir das Tal bald durchschritten haben und es dann wieder aufwärts geht. Wir arbeiten weiterhin hart daran, unseren Kunden auch in Zukunft Gaming-Entertainment in der gewohnten Qualität bieten zu können.

Wir sind zuversichtlich, bald weitere positive Nachrichten bekannt geben zu können. Bis dahin bitten wir um Geduld. Sobald wir mehr bekannt geben können, werden wir dies tun.


Quelle

27.07.2014 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #2
RE: Crytek: Finanzielle "Crysis" ist überstanden ...

Die scheinen nicht daraus zu lernen.

27.07.2014 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
xGames  RE: Crytek: Finanzielle "Crysis" ist überstanden ...

Sebiroth :
Die scheinen nicht daraus zu lernen.


Ja, ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb man sonst ausgerechnet eine Fortsetzung von Homefront entwickeln könnte.

27.07.2014 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardosen
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #4
xGames  RE: Crytek: Finanzielle "Crysis" ist überstanden ...

Die Chefs dieser Firma sind Egoisten.

Sie glauben das die Grafikpracht ihrer Engine das Non Plus Ultra ist. Anscheined hat keiner ihrer Mitarbeiter die Eier in der Hose ihnen zu sagen das die Engine alleine nix bringt. Sondern auch die Spiele gut sein müssen.


Ich trauer dieser Firma keine Sekunde nach. Hab auch nie nen Spiel von denen Gespielt.

27.07.2014 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Crytek: Finanzielle "Crysis" ist überstanden ...

Gardosen :
Ich trauer dieser Firma keine Sekunde nach. Hab auch nie nen Spiel von denen Gespielt.


Nichts gegen dich, aber zuerst behaupten sie würden nur auf Grafik achten und dann zugeben dass man es nie gespielt hat?
Meiner Meinung nach gehören die Crysis-Teile zu den besten Ego-Shootern der letzten Jahre, nicht nur weil sie verdammt gute Grafik haben sondern gleichzeitig bugfreier und ressourcenschonender laufen als so manche Konkurrenz und das Gameplay finde ich ziemlich nett. Gibt besseres, aber nicht viel und nicht mit so einer modernen Engine. Außerdem so ziemlich die einzigen Spiele deren deutsche Synchro ich verkraften kann.

27.07.2014 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jul-28-2014), NeoSephiroth (Jul-28-2014)
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #6
xGames  RE: Crytek: Finanzielle "Crysis" ist überstanden ...

Worst.
Pun.
Ever.

27.07.2014 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #7
RE: Crytek: Finanzielle "Crysis" ist überstanden ...

Ich spiele Crytek Spiele seit Farcry 1, danach kamen Crysis, Crysis Warhead, Crysis Wars, Crysis 2 und Crysis 3.
Ich war leider nur von einem davon nicht überzeugt, und zwar Crysis 2. Consolengameplay, langweilige Schlauchlevel etc.
Alle anderen Crysis Games waren absolut top.

Das einzige was ich an Crytek zu monieren habe ist der Umgang mit potentiellen Kunden und teilweise mit der Community.
Deswegen hatten die auch meiner Meinung nach diese Probleme. Ich arbeite mit den Sandbox Editoren seit Farcry und momentan mit dem Free SDK. Einfacher und mit besserer Grafik kann man keine Spiele oder Mods bauen. Leider ist/war Crytek in der Vergangenheit zu teuer und zu wählerisch was Lizenzen angeht. Da ist denen mit Sicherheit einiges an Geld durch die Lappen gegangen. Davon kann unsere Firma, mit der wir Visualisierungen in der CryEngine mit dem Oculus machen wollen, ein Lied singen.
Dazu wurden dann oftmals die Anfragen aus der Community völlig ignoriert. Mein Chef musste persönlich hin um überhaupt mal Kontakt herstellen zu können. Und selbst jetzt ist es noch offen ob wir die EaaS benutzen können oder nicht.

Bei Crytek lief in letzter Zeit einiges schief. Ich hoffe dass die es erkannt haben und in Zukunft besser machen. Aber überzeugt bin ich davon nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 10:35 von NeoSephiroth.

28.07.2014 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Crytek macht 5 Studios dicht - Noch unklar was mit den Spielen passiert alexking 2 3.498 21.12.2016 19:06
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Krise doch schlimmer: Crytek schließt Studios und verkauft Rechte an Homefront alexking 15 8.585 07.08.2014 19:24
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP Crytek: PSVita wird es schwer haben ! Alik13 20 6.484 30.07.2011 13:53
Letzter Beitrag: oldschool
xPSP Crysis 2 - Umsetzung für NGP ? alexking 29 8.110 25.04.2011 23:51
Letzter Beitrag: DennisTheMurderEr
  Far Cry oder Crysis auf PSP ? alexking 7 2.254 17.06.2008 06:36
Letzter Beitrag: Klaus

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang