Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now


Ein verifizierter Sony Mitarbeiter plauderte auf der Plattform Reddit über die Zukunftspläne der PS4 für dieses Jahr. In diesem Zusammenhang sagte er, dass der MP3-Support für die Konsole erst kurz vor Weihnachten mit einem Firmware-Update nachgereicht wird. Dann wird es auch einen Video-Player geben. Welche Formate dieser unterstützen wird, ist aber noch nicht bekannt. Der DLNA Support für Medienserver soll 2015 folgen.

Dann gibt es leider auch noch eine schlechte Neuigkeiten für alle, die sich für den Cloud Gaming Dienst PlayStation Now interessieren. Was bereits spekuliert wurde, bestätigt sich nun: Wenn man bereits im Besitz von PS3 Spielen ist, wird man diese nicht kostenlos über PS Now auf der PS4 abspielen können - man muss diese erneut mieten. Sony rechtfertigt dies mit den hohen Kosten, die für das Streaming anfallen. Eine Vergünstigung soll es offenbar auch nicht geben. Eine Stellungnahme von Sony steht derzeit noch aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 16:56 von alexking.

29.07.2014 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

Funktionen die jedes verschiessene Gerät für 9 Euro kann, brauchen über sechs Jahre bis zur Entwicklung auf der PS4? Beschämend Sony, beschämend!

Und zu PlayStation Now: Damit ist der Dienst für mich gestorben, werde ihn NIE ausprobieren oder antesten. Das wars.

Würde es neben Sony und Microsoft noch eine dritte Current-Gen Konsole mit gutem Spiele Support geben, würde ich jetzt wechseln. Verdammte schrott Firma!

29.07.2014 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Jul-30-2014), Nathan Drake (Jul-29-2014), Sigma-Draconis (Jul-29-2014), gruschi (Jul-29-2014)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

Aha wegen der Kosten? Naja dann lassen es eben die Leute eben nen Spiel kaufen und vermieten es direkt nochmal. Hat Sony mal ne Aufrechnung gemacht wieviel der Streaming schmarn kostet und wie viel Mehreinnahmen durch gestiegene Anzahl an PS+ Abos generiert werden? Mich würde mal die Differenz bzw. der Überschuss interessieren.

29.07.2014 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

heubergen :
Funktionen die jedes verschiessene Gerät für 9 Euro kann, brauchen über sechs Jahre bis zur Entwicklung auf der PS4? Beschämend Sony, beschämend!


naja, das kan man so sehen. Andererseits ist, wie der Name schon sagt, dass Gerät zum Spielen da und somit (sollte) der Fokus nicht auf Multimedia liegen. Denn eben für so etwas gibt es ein 9 Euro Gerät. Ich denke, dass Sony so auch denkt und beschäftigt sich dementsprechend mit wichtigeren Dingen.

29.07.2014 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

Warum denkt ihr, wurde sonst an einem Emulator gespart? Man will an alten Spielen nochmal doppelt und dreifach verdienen

29.07.2014 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

Das mit PSNow war doch klar. Der Dienst ist nicht für PS3 Besitzer gedacht. Das richtet sich von anfang an die "neuen" PS4 Käufer die keine PS3 hatten damit diese auch PS3 Spiele spielen können.
Das ist simples Marketing "PS4 kann jetzt auch PS3 Spiele streamen"

29.07.2014 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

heubergen :
Funktionen die jedes verschiessene Gerät für 9 Euro kann, brauchen über sechs Jahre bis zur Entwicklung auf der PS4? Beschämend Sony, beschämend!


Erstens sind das nicht 6 Jahre, und zweitens wäre es dumm anzunehmen dass die Entwicklung so lange braucht. Ich glaube eher es liegt an irgendwelchen Lizenzen oder sonstwas, denn MP3-Decoding sollte ein Entwicklerteam in einer Woche locker integriert und getestet haben.

Abgesehen ist es eben eine Tatsache dass die Konsolen auf den Markt gedrängt wurden. Der Konkurrenzkampf mit MS ist eben hart, und da nimmt man gerne in Kauf ein paar Features nachreichen zu müssen und dafür aber die Konsole möglichst vor der Konkurrenz oder nicht lange danach rauszuhauen weil sonst riesige Einbußen zu erwarten sind. Dass es andere Firmen kaum besser machen zeigte damals auch Nintendo bei ihrem 3DS wo anfangs ja glaube ich nicht einmal der Internetbrowser uvm. lauffähig war und nachgereicht wurde.

P.S.: Und jetzt mal ernsthaft, wenn ich mit der PS4 vor dem TV hocken würde hätte ich bessere Ideen als Musik zu hören, für die man dann auch so ziemlich jedes andere Gerät im Haushalt hernehmen kann.

29.07.2014 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Silo (Jul-30-2014), Hanfos (Jul-29-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

Aroro :
Aha wegen der Kosten? Naja dann lassen es eben die Leute eben nen Spiel kaufen und vermieten es direkt nochmal. Hat Sony mal ne Aufrechnung gemacht wieviel der Streaming schmarn kostet und wie viel Mehreinnahmen durch gestiegene Anzahl an PS+ Abos generiert werden? Mich würde mal die Differenz bzw. der Überschuss interessieren.


At least your mom says you´re cool. Um mal deinen Avatar aufzugreifen.

Diese Diskussion schon wieder... wenigstens hat laughingMan hier den Durchblick Big Grin

29.07.2014 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #9
RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

Was soll man dazu sagen? Einfach nicht kaufen das Teil... nichtmal mp3´s abspielen... finde die Worte nicht.

Außer vielleicht... "vorzeige Versagen" kann man mal sehen was diese software auf dem 400€ stück hardware kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 19:28 von Southwind.

29.07.2014 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

heubergen :
Funktionen die jedes verschiessene Gerät für 9 Euro kann, brauchen über sechs Jahre bis zur Entwicklung auf der PS4? Beschämend Sony, beschämend!

Und zu PlayStation Now: Damit ist der Dienst für mich gestorben, werde ihn NIE ausprobieren oder antesten. Das wars.

Würde es neben Sony und Microsoft noch eine dritte Current-Gen Konsole mit gutem Spiele Support geben, würde ich jetzt wechseln. Verdammte schrott Firma!


so denke ich auch grad
aber was die vita angeht
unzwar schon längst Big Grin

29.07.2014 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
simpson1991
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #11
RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

ich muss sagen ich bin 23 und habe mit meinem §ds Xl 5x mehr Spaß als mit der Vita xD die verstaubt nur noch xD

29.07.2014 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #12
RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

Als ob ich vor dem Fernseher hock und auf der Ps4 mp3s abspiele...
Wofür hab ich n Handy und ne fette Bluetooth Anlage...
Nur ein Handy würde auch reiche ... Und Heutzutage kann jeder richtige Fernseher Mp3 abspielen...
Ich hab die Funktion sowieso nie auf der Ps3 genutzt...
Das mit dem Streamen is mir wurst. Hab ja für Ps3 spiele meine Ps3...

29.07.2014 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardosen
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #13
xGames  RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

Naja gibt halt genug Idioten die ihre PS3 Verscherbeln nur weil die PS4 kommt.

Ich würde diese Toastbrot Intellektuellen genau so ausnehmen siesta
Wer so blöd ist und seine alte Konsole verschachert anstelle sie zu behalten ist doch selbst schuld.

29.07.2014 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPFreak2014 (Jul-29-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #14
xGames  RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

laughingMan :
Erstens sind das nicht 6 Jahre, und zweitens wäre es dumm anzunehmen dass die Entwicklung so lange braucht. Ich glaube eher es liegt an irgendwelchen Lizenzen oder sonstwas, denn MP3-Decoding sollte ein Entwicklerteam in einer Woche locker integriert und getestet haben.

Die Entwicklung der PS4 begann, soweit ich mich entsinnen kann im Jahre 2008. Darauf bezog ich meine Aussage, natürlcih ist mir klar dass sie nicht seit Anbeginn an dieser Funktion gearbeitet haben. Trotzdem dauert es von Entwicklungsbeginn bis zur Vollendung sechs Jahre.

Mir geht es nicht darum ob ich die Funktion brauche, es geht einzig und allein darum dass ich sie nutzen kann. Sony war villeicht mal eine gute Firma (PS3@linux) aber entweder die Hacker-Szene oder die Geldgier haben dieses Unternehmen zerstört.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 21:00 von heubergen.

29.07.2014 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: PS4: MP3-Funktion kommt erst zu Weihnachten & schlechte News für PlayStation Now

heubergen :
Mir geht es nicht darum ob ich die Funktion brauche, es geht einzig und allein darum dass ich sie nutzen kann.


Natürlich ist MP3-Support etwas heutzutage Selbstverständliches, aber die PS4 wurde von Sony durchgehend als reine Spielkonsole beworben als Gegenstück zur Multimedia-TV-XBone. Hättest du lieber dass Sony MP3-Support von Anfang an eingebaut hätte aber dafür die Unterstützung für Spiele-Patches erst ein Jahr danach? Eben.
Und die ganzen 6 Jahre der Entwicklung kann man nicht einrechnen, zuerst wird mal geplant, dann zwischendurch einiges umgeschmissen weil man sich nicht sicher ist wann die Konkurrenz mit einer Ankündigung kommen könnte und erst in den letzten Monaten wird überhaupt die finale Hardware festgelegt. Wenn dann die Hardware endgültig feststeht schnell die spezifischen Treiber für die Dev Kits...da bleibt nicht viel Zeit für ein Nischenfeature. Microsoft hatte da den Vorsprung weil sie einfach Windows 8 hergenommen und modifiziert haben, was automatisch mehr Support und viele Treiber bringt aber im Gegenzug langfristig jedem optimierten UNIX unterlegen ist wenn es um Leistung geht.

29.07.2014 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP 7 goldene News-Regeln alexking 9 40.189 23.12.2019 10:19
Letzter Beitrag: lilygrace23
zInternet KINGx wünscht euch allen Frohe Weihnachten alexking 0 3.723 24.12.2018 12:12
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation Now - Download Funktion anscheinend geplant alexking 4 4.249 23.06.2018 22:45
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Cyberpunk 2077 erscheint wohl erst für die PS5 alexking 1 3.882 05.03.2018 21:24
Letzter Beitrag: JinRed
xxps3 Kindom Come: Deliverance - Flachmann als Quicksave Funktion rednex141 0 2.241 26.11.2017 22:20
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang